Sonntag

491 17 5
                                    

Collage: Dorcas Meadowes

P.o.V. Dorcas Meadowes

Es war Sonntag, ein ganz normaler Sonntag wo ich den ganzen Tag am liebsten im Bett liegen würde und nichts tun würde, also so wirklich nichts. Ich liege im meinem Bett und starre die Decke an, esse eventuell etwas von Marys Schokolade (oder eher tue ich das ganz bestimmt!) oder lese ein bisschen. Marlene und Sirius sind wahrscheinlich irgendwo am rumknutschen, Mary ist mit Alice, Frank, Emmeline, Jonathan(Freund von Hestia), Peter und Hestia am großen See und Lily tauscht mit James Speichel aus. Alle sind in einer Beziehung, alle außer mir. Deshalb liege ich gerade auch schokoladenfressend auf meinem Bett und starre die Decke an. Ich könnte einen Freund haben, wenn ich wollte. Ich will nur nicht, zumindest rede ich mir das einmal in der Woche ein, am Sonntag. Mir wurde schon zu oft das Herz gebrochen, und noch einmal halte ich das nicht aus. Immer wird mein Vertrauen missbraucht, immer wieder nutzen Männer meinen guten Willen aus und das will ich einfach nicht mehr! Oh doch Dor, es gibt da jemanden! BITTE NICHT MEINE INNERE STIMME! Leider, bei Merlins pinker Lederhose, hat meine innere Stimme recht, leider. Ein überaus süßer Typ, auch aus Gryffindor, hat meinen Kopf verdreht und immer wenn ich mir keine Gedanken an meine besten Freundinnen oder Hausaufgaben aufzwinge, nimmt er meinen Kopf ein und ich kann da nichts gegen machen. Mir gefällt es, dass er immer rot wird wenn er lacht oder Komplimente für seine guten Noten bekommt. Ich finde es süß, dass er es irgendwie immer hinbekommt mich glücklich zu machen und ich liebe es, dass er immer eine Tafel Schokolade mit sich rumschleppt (meine Figur findet das übrigens überhaupt nicht toll, aber dadurch hab ich meine Kurven bekommen, auf die ich so stolz bin). Außerdem weiß er immer wie es mir geht und handelt dementsprechend und nur wegen ihm hab ich mal Sonntags nicht über den Sinn meines Lebens gegrübelt sondern hab eine Schneeballschlacht gestartet. Ich rede von Remus Lupin, dem charmanten, feinfühligen Rumtreiber. Der Vertrauensschüler, der Intelligente und der Lustige. Meistens meidet er so große Menschenansammlungen, weil er ziemlich viele Narben hat und es ihm offensichtlich unangenehm ist damit in der Öffentlichkeit zu sein, aber die Narben stören mich nicht im Geringsten. Am liebsten würde ich die Geschichten von jeder dieser Narben hören, es heißt ja schließlich nicht umsonst Narben erzählen Geschichten. Aber natürlich bin ich zu feige um ihn zu gestehen dass ich vollkommen in ihn verknallt bin, natürlich. Warum bin ich bitte so bescheuert und gehe nicht einfach zu ihm hin, ziehe ihn beiseite und sage ihm was ich für ihn empfinde? Warum kann das nicht alles so einfach sein?! Ich würde mir gern so viel von der Seele reden, so gerne und immer wieder frage ich mich, warum ich es nicht einfach tue. Alles wäre doch so einfach! Ich müsste einfach den Mut haben, aber den habe ich nicht. Halleluja, ich hätte eine Rawenclaw werden sollen, ich bin so mutig wie ein Pferd wenn es einem hungrigen Löwen gegenüber steht! Und den Arsch wie ein Pferd hab ich auch noch!

Ein leises Kichern reißt mich aus meinen Gedanken und ich verfluche den (oder die) Verantwortlichen jetzt schon!
Die Tür des Schlafsaals geht auf und ich sehe Marlene, die knutschend mit Sirius hinein kommt. ,,Lasst bitte eure Klamotten an, wenn ich einen Porno sehen will, frage ich euch persönlich", rufe ich ihnen zu und sie fahren erschrocken auseinander. ,,Dorcas, was machst du hier? Ist was passiert?", fragt Marlene sofort besorgt, Remus ist nicht der einzig feinfühlige hier. ,,Nein, mein Sonntag besteht halt einfach darin einfach im Bett zu liegen und Mary's Schokolade zu essen, gibt es damit Probleme?!" Okay, ja, ich bin vielleicht etwas grob zu Marls, sie macht sich ja einfach Sorgen (zurecht, ich erleide oft Gefühlsausbrüche wenn ich nachdenke und da ist es besser, wenn Leute in meiner Nähe sind, damit ich nichts kaputt mache oder völlig in Selbstmitleid versinke), aber wenn ich beim nachdenken unterbrochen werde, bin ich nicht mehr die Schöne sondern das Biest! ,,Achso, okay, äh, willst du mit zum See kommen?" Ich schüttel resigniert den Kopf. ,,Ich will nicht sehen wie ihr alle Speichel mit euren Liebhabern austauscht, dann bekomme ich Brechreize und kotze nachher alle voll. Ich verzichte, danke." Marlene seufzt, flüstert Sirius etwas zu und dieser verlässt augenverdrehend den Raum. Marls kommt auf mich zu. ,,Rutsch mal", befehlt sie und ich gehorche ihr, widerwillig aber mit Marlene McKinnon legt man sich nicht an. ,,Also Dorcas, was ist los? So miesepetrig kenne ich dich doch gar nicht!" Genervt verdrehe ich die Augen. ,,Ich habe meine Tage", grummel ich. Schlechte Ausrede, wirkt aber meistens. Aber nicht bei Marlene. ,,Die letzten zwei Wochenenden hast du uns damit gequält, Dor. Wenn du deine Tage hast, hast du Stimmungsschwankungen wie ein schwangerer Hippogreif. Das ist was anderes. Ich hab recht, oder? Was rede ich da, ich hab immer recht!" Darauf muss ich kurz lächeln, das sagt Sirius immer.
Irgendwie hab ich keine Lust mich Marls anzuvertrauen, eine andere Stimme in meinem Kopf rät mir es zu tun, allerdings ist alles was ich aus meinem Mund heraus bekomme ein Schluchzen. Um Gottes Willen, hab ich vorhin nicht noch von Gefühlsausbrüchen gesprochen? ,,So schlimm?", fragt Marlene leise und vorsichtig. ,,Er ist eigentlich total nett Marls, scheiße, was rede ich da? Er ist tausend mal netter zu mir als Sirius wenn ich meine Tage habe und das soll schon was heißen weil Sirius dann vom Verhalten her einem Engel nahe kommt, und er ist einfach immer für mich da, und dann kommt mir immer wieder in den Kopf, was er wohl von mir denken würde, wenn ich ihm einfach ins Gesicht sagen würde, was ich für ihn empfinde! Ich, ich, sieh mich doch mal an! Ich habe bestimmt schon fünfzehn Kilo zu viel auf den Rippen, verspreche mich andauernd und irgendwie läuft alles schief was ich anpacke! In meinem Leben ist im Moment alles einfach nur beschissen!" Bei jedem Wort wurden die Augen meiner besten Freundin größer. ,,Was sagst du da bitte? Dorcas, du bist wunderschön, verdammt, das sagt sogar Sirius, und du redest im viel deutlichereren Sätzen als Lily und dass alles schief geht, was du tust, redest du dir selber ein! Im Ernst, warum redest du dich schlecht? Und der Typ, wer auch immer der glückliche ist, der soll sich gefälligst freuen wenn ein so tolles Mädchen wie du sich für ihn interessiert und wenn er das nicht tut, werde ich ihm mal meine Meinung geigen, darauf kannst du dich verlassen. Aber im Ernst Dor, hör um Merlins Willen auf dich schlecht zu machen, weil das bist du nicht!" Völlig überfordert sehe ich meine Freundin mit tränenverschleierten Augen an und nicke, dann zieht sie mich in eine Umarmung, die meiner Meinung nach viel zu schnell vorbei ist, dank Sirius: ,,Süüüüüüßeeeeee! MAAAAAARLEEEEENEEEEE! Alles ist FRAAAAAAAHAAAAAAAIII!", ruft Sirius zu uns hoch. ,,Ich muss dann mal, aber tue mir den Gefallen und geh nochmal raus zu den anderen zum See, dann muss der arme Remus nicht alleine über die ganzen Paare herziehen", lacht sie, doch bei mir dringt bloß ein Gedanke in den Vordergrund:

Shortstory! 1.0 ᴿᴱᴹᵁˁ ᴶᴼᴴᴺ ᴸᵁᴾᴵᴺ ᶠᶠWo Geschichten leben. Entdecke jetzt