WARM

665 48 128
                                    

Es ist warm. Fast schon zu warm.

Die Hitze ist drückend. Schweiß rinnt mir die Stirn hinunter. Unwohl rücke ich mein T-Shirt zurecht. Es ist oversized, klebt nass an meinem Rücken.

Pipi liegt faul neben meinen Füßen.

Die Sonne knallt gnadenlos auf die Erde herunter. Macht mich müde.

Ich zupfe an dem Saum meines Oberteils. Wechsle zu Gras. Rupfe ein paar Halme raus.

Ich bin nervös. Grundlos.

Mir fällt auf, das der schwarze Nagellack an meinen Fingern mal wieder neu gemacht werden sollte. Er ist abgesplittert, doch irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen ihn zu verändern. Er erinnert mich an irgendwas. Irgendwas, das ich nicht verändern will.

Genauso wie mein Haar. Das kräftige Blau ist mittlerweile fast komplett rausgewachsen und nur noch ein wenig an den Spitzen präsent.

Seufzend schließe ich kurz meine Augen. Lausche den Geräuschen um mich herum. Ein paar nervtötende Vögel zwitschern. Grillen zirpen. Irgendwo kläfft ein Hund.
Das Wasser rauscht. Ich höre ein paar Frauen lachen. Kinder schreien.

Ich öffne meine Augen wieder. Blinzle gegen die Helligkeit an.

"Ganz schön warm heute", murmelt plötzlich eine tiefe Stimme neben mir.

"J-ja..", stammle ich. "Irgendwie schon"
Ich sehe zu dem Typen auf und lasse meinen Blick kurz an ihm herabwandern.
Dunkles Haar und helle Augen. Irgendwie grau-grün.
Er trägt ein dunkelblaues Tanktop und eine schwarze Badehose. Dazu ein Cap. Von irgendeiner Marke, die mich aber reichlich wenig interessiert.

Er lässt sich neben mich in das Gras fallen.

Blinzelt in die Sonne. Lässt seinen Blick über das Wasser vor uns gleiten. Meiner ruht immer noch auf ihm.

Seine Wimpern sind lang. Dunkel. Geschwungen.
Blasse Sommersprossen zieren seine gerade Nase.

Wer ist der Typ? Und warum hat er mich angesprochen?

Ich will ihn das fragen, doch da redet er schon.

"Wollen wir uns mal treffen? Auf einen Kaffee oder 'ne Eisschokolade oder so?"

Was?

Verwirrt schaue ich zu ihm.

Er sieht mich nicht an.

Obwohl ich ihm das irgendwie verzeihen kann. Sein Gesicht von der Seite, ist nicht unbedingt so übel.

Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob er das ernst meint. Mich kennenzulernen. Oder ob er nur ein Arsch ist, der irgendeine dumme Wette verloren hat.

So oder so. Er verschlägt mir im ersten Moment den Atem. Zumindest seine Frage.

Ich überlege. Und tatsächlich fällt mir dann etwas ein, das nicht allzu misstrauisch klingt.
"Wenn du mir sagst warum, dann überlege ich es mir."

"Verrätst du mir dann auch deinen Namen?"

"Taddl" Ich grinse ihn an. "Oder auch einfach T" Er erwidert mein Lächeln und seine Augen blitzen vergnügt.

"Caden.. Oder auch einfach Cade.", stellt er sich ebenfalls vor. Schmunzelt. Wobei sich um seine Mundwinkel Grübchen bilden.

Süß.

Pipi wacht auf. Sieht uns verschlafen an und gähnt.

Ich kann nicht mehr vor Cuteness.

"Du machst Youtube, oder?" Er sieht mich von der Seite an. Ich ihn nicht.
Irgendwie gefällt mir das.

Kurz lache ich auf und rupfe noch ein paar Grashalme aus der Erde.
"No shit Sherlock.. Ich mein, was ist das denn für eine Frage? Entweder du weißt es oder-"

"Oder?" Im Augenwinkel bemerke ich wie er amüsiert eine Braue hebt.

"..oder du weißt es eben nicht", sage ich mit gedämpfter Stimme. Das war jetzt irgendwie ultimo peinlich.

Ich sehe zu ihm. Er versucht sich das Lachen zu verkneifen.

"Ok.. dann weiß ich es eben"

"Toll" Meine eigentliche Frage ist schon wieder komplett vergessen.

*

Später schreibt er mir seine Nummer auf den Arm, da ich mein Handy nicht mithabe.
Danach bin ich für einen kurzen Moment glücklich.

Keine Ahnung warum ich mich auf ihn einlasse. Wahrscheinlich brauche ich einfach mal wieder etwas Abwechslung.

B&B: BED AND BOYFRIEND | TADDL FF ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt