POV Harry
Ich lag in meinem Bett und starrte an die weiße Decke des Krankenhauses. Eine Woche war ich jetzt schon hier. Es hatte mit bohrenden Kopfschmerzen angefangen, die ich anfangs noch leichtsinnig als Folge des vielen Stress abgetan hatte. Dann hatte ich mich plötzlich immer öfter übergeben müssen, selbst dann, wenn ich gar nichts gegessen hatte. Als ich dann auch noch angefangen hatte, doppelt zu sehen, hatte meine Mutter mich schließlich eigenhändig ins Krankenhaus gefahren, obwohl ich mich mit Händen und Füßen gewehrt hatte.Ich hasste Krankenhäuser. Es war alles so langweilig weiß, es roch so ekelhaft nach Desinfektionsmittel und das Essen war einfach nur widerlich. Doch gegen meine besorgte Mutter war ich machtlos.
Hier im Krankenhaus hatte man mich erstmal untersucht und mir dann ein Zimmer zugeteilt. Der Arzt, ein älterer Herr mit weißen Haaren, hatte mir gesagt, er habe eine Vermutung, wolle mir aber nicht unnötig Angst machen und lieber auf die Testergebnisse warten. Das tat ich jetzt seit einer Woche und es ging mir tierisch auf die Nerven. Ich vertrieb mir die Zeit so gut es ging mit alten Videos unserer Band.
Lächelnd dachte ich an die Zeiten zurück. Es war schön gewesen. Und auch, wenn ich in den letzten Jahren kaum Kontakt zu den anderen Jungs gehabt hatte, würde ich sie nie vergessen. Wir hatten so viel gemeinsam erlebt. Gerade als ich mir das Musikvideo von „Best song ever" zum 100. Mal ansah, und wie jedes Mal schmunzeln musste, betrat der Arzt wieder mein Zimmer. Er sah sehr ernst aus.
„Mister Styles, schön sie zu sehen! Wie fühlen sie sich?" er lächelte mich an.
Ich erwiderte das Lächeln nicht. „Ist die Diagnose endlich da?" fragte ich stattdessen, und deutete auf die Mappe in seiner Hand.
Er sah mich unbehaglich an. „Ja, sie ist gerade angekommen." antwortete er.
„Und? Was habe ich?" fragte ich gerade heraus. Ich mochte es nicht, um den heißen Brei herum zu reden. Das Einzige was ich wollte, war dieses blöde Krankenhaus endlich zu verlassen. Der Arzt räusperte sich. Es war offensichtlich, dass er mir diese Nachricht nur ungern überbringen wollte.
„Sie... Also sie haben einen Gehirntumor, Mister Styles. Einen sehr schweren. Wir können nichts mehr tun. Eine Operation ist nicht mehr möglich und eine Bestrahlung würde nichts mehr bringen. Sie haben noch ungefähr zwei Wochen zu leben."
Die Worte sickerten nur langsam zu mir durch. Mir wurde schwindelig. Der Raum um mich herum begann sich mit unmöglicher Geschwindigkeit zu drehen und die Stimme des Arztes drang wie durch Watte zu mir durch. Ich würde sterben. Mit 26 Jahren. Und ich hatte nur noch zwei Wochen zu leben, wenn überhaupt! Ohne dass ich es bemerkt hatte, hatte ich angefangen zu weinen. Eine Träne lief mir über die Wange und ich machte mir auch nicht die Mühe, sie wegzuwischen. Es war doch eh alles vorbei.
Ich weiß nicht, wie lange ich einfach nur da gelegen hatte aber als ich die Augen wieder öffnete, hatte der Arzt mein Zimmer schon verlassen. Seine Worte wiederholten sich immer und immer wieder in meinen Gedanken, wie eine kaputte Schallplatte. „Sie haben noch ungefähr zwei Wochen zu leben." Ich schüttelte meinen Kopf um diese Gedanken herauszuschütteln, endlich aufzuwachen aus diesem Albtraum. Aber das Einzige was geschah, war ein fieses Stechen in meinem Schädel. Die Gedanken blieben.
Ich drückte den roten Knopf neben dem Bett und eine Minute später öffnete sich die Tür und eine junge Krankenschwester kam in mein Zimmer.
„Oh... Mister Styles! Was kann ich für sie tun?" fragte sie mich. Man merkte ihr an, dass sie über mich Bescheid wusste und jetzt ziemlich unsicher war, wie sie sich verhalten sollte. Was sie sagen sollte, gegenüber einem, der bald sterben würde.
DU LIEST GERADE
Larry Oneshots
FanficHey ✌️ Ich werde hier Larry Oneshots hochladen, wie der Name schon sagt... Vielen Dank an @CloveMikaelson für das wunderschöne Cover!! ❤️