Amnesie

472 49 391
                                    

Im Voraus möchte ich kurz zwei Dinge anmerken:
1. Ich habe absolut keine Ahnung, warum bis jetzt alle meine Oneshots im Krankenhaus spielen (Okay, ganz vielleicht liegt's ja daran, dass ich mal Medizin studieren will...? 😅)
Und 2. Dieser hier hat im Gegensatz zum anderen ein Happy End! 😊
So, jetzt viel Spaß beim Lesen! xD

POV Louis

Keuchend lief ich den Gehweg entlang. Ich musste den Bus noch erwischen! So schnell ich konnte, rannte ich über die Straße und übersah dabei den roten Opel, der gerade viel zu schnell um die Ecke bog. Das Letzte was ich sah, war das schockierte Gesicht der jungen Frau am Steuer.

POV Liam

Seit zwei Stunden saßen wir nun schon in diesem verfluchten Wartezimmer, ohne eine Nachricht, wie es Louis ging.

Niall war die ganze Zeit am essen, wie immer wenn er nervös war (und eigentlich auch dann, wenn er nicht nervös war), Zayn saß die ganze Zeit nur still auf seinem Stuhl und starrte ins Leere und Harry versuchte vergeblich, seine Tränen vor uns zu verbergen. Inmitten dieses traurigen Haufens versuchte ich, Hoffnung und gute Stimmung zu verbreiten.

„Er wird es bestimmt überleben. Es ist schließlich Louis, er ist ein Kämpfer!" Harry sah mich vernichtend an.

„Und was wenn nicht?" brachte er mit brüchiger Stimme hervor.

„Wenn nicht, dann..." Darauf wusste ich keine Antwort. „Das wird nicht passieren! Er wird überleben, er MUSS!" versuchte ich noch einmal, den anderen Mut zu machen, doch keiner der drei reagierte.

Ich seufzte. Eigentlich wusste ich selber, dass es nichts brachte, irgendetwas zu behaupten. Das Einzige, was wir tun konnten war, auf eine Diagnose zu warten. Ich griff nach einem der Magazine die im Wartezimmer lagen und blätterte es flüchtig durch. Aber ich konnte mich nicht aufs Lesen konzentrieren, also legte ich es nach kurzer Zeit wieder weg und lehnte mich seufzend im Suhl zurück.

Nach weiteren anderthalb Stunden, die sich endlos lang anfühlten, betrat eine Krankenschwester das Zimmer. 

„Die Freunde von Mister Tomlinson, ich denke mal, das sind Sie, sollen bitte zu Doktor Davis kommen, um Informationen über den Gesundheitszustand ihres Freundes zu erhalten."
Es war, als hätte man einen Schalter umgelegt, der unsere Stimmung von besorgt, ängstlich und müde in hektisch und panisch verwandelte. Wir sprangen alle vier von unseren Stühlen auf und folgten der Krankenschwester, die uns, für meinen Geschmack viel zu langsam durch endlos wirkende weiße Flure führte. Als sie endlich stehen blieb, standen wir vor einer Tür, an der ein kleines Messingschild befestigt war

"Doktor Allan Davis, Facharzt für SHT" konnte ich darauf lesen. Was auch immer das heißen sollte. Nach einem Klopfen der Krankenschwester und einem „Herein" des Arztes öffneten wir die Tür und betraten den Raum. An einem riesigen Schreibtisch aus Eichenholz saß ein älterer Mann mit grauem Schnauzbart.

„Guten Tag, sie sind also Liam Payne, Zayn Mali-"

„Ja, die sind wir aber könnten sie uns jetzt bitte sagen, wie es um Louis steht?" unterbrach Harry ihn gereizt. Ich sah in mahnend an. Von diesem Mann hing im Prinzip Louis' Leben ab, es war echt unnötig und riskant, sich mit ihm anzulegen. 

„...Zayn Malik, Harry Styles und Niall Horan." Der Arzt ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und Harry biss angespannt die Zähne zusammen.

„Ja!" Antwortete ich schnell, bevor die Situation hier noch aus dem Ruder lief.

„Und sie sind mit Louis Tomlinson befreundet, habe ich Recht?" Mister Davis sah uns fragend an.

„Ja, und wir wüssten gerne auf der Stelle, wie es ihm geht!" fuhr Harry ihn an. Der Arzt verzog keine Mine, er schien das schon gewohnt zu sein.

Larry OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt