1)) Der süße Kleiderbrei ✅

37 8 0
                                    

[P.o.V. Lou] von 1Keks_

Ziellos lief ich durch die leeren Gänge unseres Internates.
Endlich Ruhe. Das hatte ich nicht mehr seit... eigentlich ungefähr einem Jahr. Seit der 7. Klasse. Seit ich in diese WG gezogen bin.

Dass es überhaupt WG heißt, haben wir unserem Schulleiter zu verdanken. Er hat nämlich nach einer möglichst kostenfreien Variante gesucht, das Internat 'cooler' zu machen. Hat sich mal wieder sehr gelohnt.....

Es ist für mich jedenfalls nicht einfach eine 'Wohngemeinschaft'. Ich liebe sie unendlich. Ich habe Leute gefunden, die genauso gerne Scheiße bauen, wie ich.

Aber heute wurde es mal wieder zu viel. Wir sind auf die Idee gekommen, alle Sachen, die wir für unsere baldige Klassenfahrt nach Teneriffa brauchen könnten, in unseren Vorraum zu legen, haben aber nicht bedacht, dass jetzt der ganze Fußboden mit einem einheitlichen Kleiderbrei bedeckt ist.

Das selbst ist für uns noch nicht problematisch, nein. Alles hat angefangen, als Holly ihre Outfits einfach von der Treppe aus auf die Schicht von Sachen geworfen hatte und ihr ordentlich zusammengekneteter Kleiderball in Einzelteilen verstreut wurde.
Sie bemerkte ihren Fehler erstaunlich schnell und begann sofort all ihre Klamotten wieder einzusammeln, sodass wir hinterher wirklich nichts mehr von ihr fanden.

...allerdings auch nicht mehr alles von uns. Die Einzigen, die damit kein Problem hatten, waren Akira und Danny. Immerhin stand fest, dass Holly deren Jungsklamotten eher erkennen würde. Und so ergab es sich, dass man immer wenn man etwas suchte, einfach in Hollys Koffer kramen musste und schon fand sich alles wieder an.
Aber als sie jetzt auch noch angefangen hatten, zu streiten, wem was gehört, entschied ich mich lieber für die rechteckig angeordneten Gänge.
Ich mag Gänge. Die konnten wenigstens ihre Fresse halten.

Ich war jetzt bereits fast die ganze Runde gelaufen und ich muss dazusagen, dass dieses WG-Gebäude wirklich nicht das Kleinste ist.
Ich entschied mich dafür, nach dieser Runde wieder zur Gruppe zurückzukehren. Ich sah nebenbei noch ein bisschen aus den großen Fenstern zum Innenhof. Leider ist er zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten oder derartigem gesperrt.
Nur hat dort bis jetzt kein einziger Schüler, ...abgesehen vom Hausmeister, der dort ab und zu die Pflanzen gießt... einen Arbeiter gesehen.
Aber hey, wann wurde jemals an einer Baustelle gebaut? Das wäre sowieso totale Diskriminierung gegenüber den Arbeitern.
Dagegen habe ich mal in Kunst sogar ein Bild gemalt. Ich weiß wirklich nicht was unser Kunstlehrer dagegen hatte. Hashtag Moderne-Kunst-gegen-Bauarbeitismus!

Ich wollte gerade unsere Tür öffnen, als ich im Inneren wütendes Geschrei hörte. Ich sandte ein kurzes Stoßgebet an Gott, in der Hoffnung, dass es die falsche WG sei.
Innerlich wusste ich selbst, wie unwahrscheinlich das war. Als ich oben auf dem Schild "WG 10" las, bestätigte sich mein Verdacht.

Noch eine Runde? Oder wäre das doch zu bescheuert?
Bescheuerter als das, was da drinnen abgeht bestimmt nicht.
...Vielleicht wäre es mal ganz gut nachzusehen, wie viele Leichen entsorgt werden müssen. Hoffentlich nicht so viele wie beim letzten mal. Der Müllcontainer war kaum noch zugegangen... Aber wenigstens ein paar Lehrer...
Ich entschied, wieder reinzugehen. Irgendjemand musste ja helfen, diese Unfälle anzuführen. Nagut, vielleicht war ich auch einfach nur zu faul um weiterzulaufen.
Als ich eintrat, wurde mir an ihren Gesichtern sofort klar, dass sie meine Abwesenheit gar nicht bemerkt hatten. Na vielen Dank auch.
Da sie anscheinend nichts sinnvolles dazu zu sagen hatten, ging ich einfach weiter hoch in mein Schlafzimmer und nahm mir auf dem Weg noch eines meiner Shirts aus Hollys Koffer.

Ż e î TWo Geschichten leben. Entdecke jetzt