2)) Lauwarme Nudeln ✅

25 4 0
                                    

[PoV: Holly] von Dorothea_IsNotMyName

"Das ist mein T-Shirt! Gib es mir wieder!", schrie mir Lori ins Gesicht. "Bist du komplett bescheuert, siehst du nicht, dass das mein Shirt ist!?", aufgebracht schubste ich sie, sodass sie gut drei Schritte nach hinten fiel.
"Auch euch einen Guten Morgen", sagte eine sichtich genervt klingende Person hinter uns.
Wir drehten uns um und standen Lou gegenüber.
"Morgen!", grinste ich zu ihr rüber, wobei sie mich nur mit hochgezogener Augenbraue ansah. Als sie sich wieder auf dem Weg in ihr Zimmer machte, grüßte auch Lori sie.
Ich warf einen Blick auf unsere Zimmeruhr worauf Lori und ich entschieden, den Streit für eine Weile sein zu lassen und endlich essen zu gehen. Zum Glück war die Mittagszeit noch nicht beendet.

Im Speisesaal warteten schon Kim und Akira aus unserer WG auf uns, Kim winkte uns zu sich. "Wo wart ihr denn so lange? Das Essen wird schon kalt!", rief sie. "Nicht so wichtig", murmelte ich nur, wissend, dass jetzt nicht der Beste Zeitpunkt war, zu erklären, dass das Meiste unserer Kleidung im Vorraum auf dem Boden verstreut lag.
Dann setzte ich mich auf den Stuhl zwischen ihnen. Auch Lori nahm Platz und als wir gerade anfangen wollten, endlich die mittlerweile lauwarmen Nudeln zu essen, tauchte auch Lou auf.

"Leute!?", fragte sie fröhlich. Sie schien sich von ihrer schlechten Laune schon wieder erholt zu haben. Das heißt es muss etwas großartiges sein, über das sie reden will. Hoffentlich hat sie unser Chaos aufgeräumt, das zum Beispiel wäre sehr großartig. Aber wäre sie dann überhaupt so glücklich?
"Was denn?", antwortete ihr ein Chor aus nicht gerade zusammendenpassenden Stimmen.
"Was? Ihr hab es vergessen?", murrte sie nur. Als ich kurz in der Runde blickte, sah ich erleichtert, dass ich nicht die Einzige war, die keine Ahnung hatte. Bevor wir aber antworten konnten, erhellte sich Lous Miene wieder auf einen Schlag und sie sprach voller Freude weiter: "Die Partynight!! Heute steht Partynacht in unserm WG-Planer!"
Zufrieden mit dem dadurch entstandenen Gesprächschaos und immernoch mit einem Grinsen im Gesicht, setzte auch sie sich an den Tisch und nahm sich einen Teller Nudeln.

Partynacht! Stimmt! Die hatte ich über den Trubel wegen der Klassenfahrt ganz vergessen. Aber zum Glück war ich da nicht die Einzige. Anscheinend hatte sich wirklich nur Lou dran erinnert.
Für die Partynight bedarf es vielleicht einer Erklärung: sie variiert jedes mal, aber auf jeden Fall holen alle die ein Instrument spielen, diese raus und geben ein Mini-Konzert ...das mehr oder weniger gut klingt... und alle schlagen sich die Bäuche mit Schokolade und anderen Süßigkeiten voll. Außerdem spielen wir immer Spiele und machen andere verrückte Sachen.

Und das ist nun warum alle, wild zu diskutierten, was wir tun könnten. Letzten Monat, zum Beispiel waren wir mitten in der Nacht auf das Speisesaaldach geklettert und haben eine Art Dance-Party veranstaltet. Wir sind bekannt, die verrückteste WG in diesem Internat zu sein. Es wird also bestimmt wieder spannend! Sogar für uns...

Jetzt heißt es also nur noch ein paar Unterrichtsschläfchen und diesen letzten Freitag vor den Herbstferien überleben.

Ż e î TWo Geschichten leben. Entdecke jetzt