Alec lief nervös in seinem Zimmer auf und ab. Seit Hodge das Institut verlassen hat ist alles anders, viele Missionen sind schiefgegangen, weil ihnen die Informationen gefehlt haben. Das Problem ist sie haben auch keine Zeit die Infos selbst einzuholen, meisten sind diese Missionen eher Notfälle und da darf mein keine Zeit verlieren. Es war immer so das Hodge Ihne die Infos über die Wesen gab, die beteiligt waren und die Situation einschätzte. Es fehlt einfach. Erst letzte Woche wurde Jace verletzt, weil sie die Größe eines Vampire Nest unterschätzt hatten, viele sind entkommen und die Infos, für die sie gekommen sind haben sie auch nicht erhalten. So kann es nicht weiter gehen sie brauchen wieder jemand der sie mit diesen Infos versorgen kann. Alec dachte schon länger daran den Rat zu kontaktieren damit sie jemanden zu ihnen schickt der Hodge ersetzten kann, jedoch weiß er nicht wie er es den anderen erklären soll. Es fällt Ihm schon schwer Hodge zu ersetzen doch Jace und Isabell haben eine stärkere Verbindung zu ihm gehabt. Alec seufzte und setzte sich auf sein Bett, er wirkte sehr erschöpft. Seit Hodge sie verlassen hatte lastete auf ihm die Verantwortung für das Instituts. Alec schaute sich in seinem Zimmer um und wünschte sich wie so oft wieder in Alicante zu sein. Benommen strich er sich durch seine Haare und stand auf. Er öffnete die Tür zum Flur und ging in Richtung Bücherei, wenn er schon den anderen sagen wird das er Hodge ersetzt dann sollte es an einem Ort sein wo ihnen naheliegt. „Church? Komm du alter Kater wo bist du? Church?" rief Alec. Vor der Bücherei blieb er stehen, hinter diesen Türen ist schon viel geschehen. Mit einem festen Stoß öffnete er die Flügeltüren und begab sich zu dem massiven Eichenschreibtisch und setzte sich. „Church!", rief er nochmal. Alec wartete und lehnt sich im Stuhl zurück, er wusste immer noch nicht, wie er seine Idee den anderen mitteilen soll. Während er dasitzt und nachdenkt hört er wie sich etwas nähert, Church sprang auf den Schreibtisch und setzte sich direkt vor Alec und miaute. Alec's Kopf schoss hoch und er schaute Church an. „Da bist du ja endlich, ich habe einen Auftrag für dich. Hol bitte die Anderen her ich muss etwas Dringendes mit Ihnen Besprechen." Church miaute und sprang vom Tisch und ging durch die Türen. Alec stand auf und lief im Raum auf und ab, eine lästige Angewohnheit. Isabell war die erst die in der Bücherei eintraf. „Alec was ist los? Ist irgendwas passiert? Ich hoffe für dich es ist wichtig immerhin haben wir 6:30 morgens." Mit selbstbewussten Schritten lief sie direkt auf das Sofa zu und legte sich hin. Wie eigentlich immer trug sie nur schwarz, ein schwarzes Tanktop und eine lockere schwarze Jogginhose. Alec schaute sie nur kurz an und lief dann weiter. Daraufhin verdreht Isabell ihre Augen und schnaubt entnervt. „Du hast also nicht vor mir zu antworten, na schön." Nun war es an Alec genervt zu sein: „Keine Angst du wirst schon erfahren, warum du herkommen solltest, aber erst wenn alle da sind." Noch bevor Alec den Satz beendet hatte war die Tür aufgegangen und Jace betritt den Raum, dicht gefolgt von Clary. Auch Jace schien nicht begeistert zu sein, um diese Uhrzeit von einer Katze aufgeweckt zu werden nur weil Alec wohl wieder mal was zu sagen hat. „Ok Alec ich hoffe echt das das hier nicht nur irgendein unwichtiges Zeug ist, das du uns sagen willst. Den auch wenn du es wohl nicht verstehst manche Menschen brauchen und genießen ihren Schlaf!" Während er spricht lief er zum Sofa, zog Isabells Beine runter und setzte sich neben sie. Clary hingegen setzte sich auf den Sessel neben dem Kamin und schaute Alec müde an. „Dir auch einen guten Morgen Jace", erwiderte Alec als er sich an dem Schreibtisch anlehnte. Mit verschränkten Armen und einem ernsten Gesichtsausdruck sprach er weiter. „Was ich mit euch zu besprechen habe ist wichtig! Es geht darum das ich vor habe dem Rat um einen neuen Gelehrten zu bitten. Hodge ist jetzt schon seit einem Monat fort und wir brauchen endlich einen Ersatz. Ohne einen Gelehrten ist es einfach zu gefährlich." Kaum hatte Alec zuende gesprochen sprang Jace vom Sofa auf und schaute ihn ungläubig an. „Du hast echt vor Hodge zu ersetzten? Wir brauchen doch keinen Gelehrten, wir sind den ganzen letzten Monat auch gut ohne einen ausgekommen!" Nach Unterstützung suchend schaute er erst Clary und dann Isabell auffordernd an. „Na ja Alec hat schon recht, seit wir keinen Gelehrten mehr hier haben sind fast alle Missionen fehlgeschlagen", sagte Isabelle schulterzuckend. Nun wendete Jace seinen Blick zu Clary. „Jace, Alec und Izzy haben recht. Bei der letzten Mission wurdest du sogar verletzt! Wir brauchen einen neuen Gelehrten, und zwar so schnell wie möglich damit so etwas nicht nochmal passiert.", erklärte Clary daraufhin. Zustimmend nickten Alec und Isabelle. Alec ergriff erneut das Wort: „Gut das wir das geklärt haben, ich habe bereits einen Brief vorbereitet. Nach dem Frühstück schicke ich ihn weg." Daraufhin lief Alec um den Schreibtisch herum und holte einen Brief aus einer der Schubladen. Jace seufzte genervt. „Ok aber nur damit eins klar ist ich bin dagegen. Wir haben ja keine Ahnung wen sie uns schicken." Mit diesen Worten dreht er sich um und verlässt die Bücherei. Clary schaute Alec entschuldigend an und lief hinter Jace her. Isabell erhob sich nun ebenfalls von der Couch und stellte sich hinter Alec. „Keine Sorge Jace kriegt sich schon wieder ein. Früher oder später wird er auch einsehen das es sein muss. Du denkst an das Institut und ich bin fest davon überzeugt das du das Richtige machst." Alec seufzte, obwohl Izzy der Meinung ist das er das Richtige macht ist er nicht so sicher ob Jace das auch verstehen wird. Aber er darf jetzt keinen Rückzieher machen, das Institut braucht einen neuen Gelehrten und basta. Alec schaut Izzy hinterher als sie den Raum verlässt und mit ihren Worten als Hintergedanken warf er den Brief in das Feuer und schickte ihn damit nach Idris zum Rat.
DU LIEST GERADE
Schatten Wächter
FantasyEs ist eine Geschichte die in dem Schadow Hunters Universum spielt. Ich bin ein riesen Fan von Alexander Gideon Ligtwood, darum handelt diese Story auch von Ihn. Zum Leid vieler ist er hier nicht mit Magnus zusammen und auch nicht schwul. Nein im Ge...