Nach dem duschen ging Alec wieder in die Bücherei, er wollte anwesend sein wenn die Informationen zu dem neuen Gelehrten ankommen. Alec hatte immer noch das Gefühl das etwas an der Art wie der Rat mit seiner Anfrage umgegangen ist ungewöhnlich war. Mit einem mulmigem Gefühl im Magen dachte er an die Worte von Jace zurück. Sie wissen nicht wer zu Ihnen geschickt wird oder ob die Person zu ihrer Gruppe passt. Aber Fact ist das es ohne die Hilfe eines Gelehrten auch nicht funktioniert, sie können unmöglich so weiter machen wie im letzten Monat. Wenn sie das tuen könnten wieder Leute verletzten werden wenn nicht noch schlimmer. Währen er über all das Nachdachte ist Clary von ihm unbemerkt in die Bücherei gekommen. "Alec?", fragt sie während sie langsam auf ihn zuging. Überrascht von Claryś Anwesenheit schreckte Alec hoch. "Clary? Seit wann bist du denn hier ?", fragte er daraufhin verwundert. Mit einem amüsierten Lächeln auf den Lippen antwortete sie ihm. "Keine Sorge ich bin gerade erst gekommen. Du hingegen siehst so aus als hättest du diesen Raum seit Jahren nicht mehr verlassen. Wenn du nicht aufpasst wirst du noch ein Teil der Einrichtung." Nach diesem Satz konnte sich Alec ein Schmunzeln nicht verkneifen. "Naja vielleicht sollte ich wirklich nicht so viel Zeit hier drin verbringen aber so ist es halt am einfachsten sich um alles Schriftliche zu kümmern. Das erklärt aber nur warum ich hier bin und wie ist es mit dir? Warum bist du hier?" Clary bewegt sich in Richtung Sofa und setzt sich. "Ich weiß nicht so recht wie ich es sagen soll. Naja eigentlich schon aber dann klinge ich wieder wie eine Idiotin", sagte sie verlegen während sie auf den Boden schaute. Nun war Alec noch mehr überrascht, es ist eine Seltenheit Clary verlegen zu sehen. Alec setzt sich zu Clary auf das Sofa und sprach: "Ach so schlimm kann es doch gar nicht sein. Es gibt halt noch viele Sachen die du noch nicht kennst und unmöglich Verstehen kannst, also frag einfach". Clary schaute zu Alec und holte einmal tief Luft. "Es ist so, da wir jetzt einen neuen Gelehrten zugeteilt bekommen hab ich mich gefragt was das eigentlich ist. Was macht ein Gelehrter und wie unterscheiden sie sich von den normalen Schattenjägern? Ich würde ja Jace fragen aber ich will vor ihm nicht immer so blöd dastehen. Und Isabelle ist ja eh immer in allem Perfekt und dann bliebst nur noch du". Nach der Erklärung musste Alec sich doch sehr zusammenreisen um nicht laut zu lachen, aber er versteht sie auch. Auf eine seltsame Art und Weise fühlte er sich geschmeichelt das sie mit der Frage zu ihm gekommen ist. "Ein Gelehrter ist im Grunde genau wie wir, nur das sie ab einer bestimmten Zeit eine andre Ausbildung unterzogen werden. Sie werden in der großen Bibliotheken von Alicante trainiert und bekommen Zugang zu speziellen Büchern und Runen. Im Grunde sind sie sowas wie Spezialisten in Dämonen und Schattenwesen Kunde. Die meisten Gelehrten werden schon in jungen Jahren auserwählt da sie oftmals besondere Gaben haben. Das wiederum heißt aber auch das die Mehrzahl der Gelehrten aus sehr alte Schattenjäger Familien kommen. Da viele Gelehrten eine Gabe besitzen und Unmengen an Informationen wissen müssen gibt es nicht all so viele", erklärte Alec. Clary hörte gespannt zu, sie wollte so viel wie möglich über die Gelehrten wissen. Naja eigentlich will sie ja über alles in der Schattenjäger Welt mehr erfahren. "Also sind sie so was wie ein wandelndes Buch voll mit Dämonen Fakten richtig?" , fragte sie mit einem verwirrten Gesichtsausdruck. Alec nickte nur und betrachtete Clary. Er und Clary haben sich nie wirklich vertragen aber sie so zu sehen und mit ihr zu reden ist gar nicht mal so schlecht. Das sie sich Gedanken macht und versucht über Ihre Regel, Sitten und Ränge mehr zu erfahren ist ein guter Anfang. Wer weiß vielleicht finden sie ja noch einen Weg um Freunde zu werden. Beide wussten nicht mehr was sie sagen sollten. Alec dachte daran wie es wohl sein muss ein Gelehrter zu sein und Clary wurde wieder mal bewusst wie viel sie noch zu lernen hat. Nach dem Gespräch mit Clary dachte Alec noch lange darüber nach wie es wohl werden würde jemand neues im Institut zu haben. Bei Clary ist es einfach passiert sie hatten keine andere Wahl als sie aufzunehmen. Bei dem Gelehrten jedoch würde es anders sein, er würde mehr über die Welt der Schattenjäger wissen als er selbst. Bei dem Gedanke hat er ein mulmiges Gefühl im Magen, er konnte es noch nie leiden mit irgendwas im Nachteil zu sein. Und wenn Alec eins wusste dann das es nichts mächtigeres als wissen gibt und damit ist praktisch jeder Gelehrte mächtiger als er. Tatsächlich kennt Alec nicht viele Gelehrten und hatte auch keine Ahnung wen man zu Ihnen schicken würden. Wie tausend mal schon davor wünschte sich Alec das Hough noch bei Ihnen wäre und ihm sagen könnte ob er die richtige Entscheidung getroffen hat oder nicht. Nachdem Alec noch gute zwei Stunden damit verbracht hat sich Sorgen zu machen und nun Kopfschmerzen davon hatte, beschloss er das es keinen Sinn hat weiter zu grübeln. Wer auch immer kommen mag wird seine Aufgaben erfüllen und alles andere würde sich schon regeln. Das einzige Sinnvolle das er nun tun konnte war sich und das Institut auf den Neuankömmling vorzubereiten. Alec ging aus der Bibliothek in der er schon wieder viel zu viel Zeit verbracht hatte und machten sich auf den Weg zu den Schlafzimmern. Das Institut hatte viele Zimmer die im Moment ungenutzt waren, er entschied sich das Zimmer zu nehmen das seinem direkt Gegenüber liegt. Er hatte zwar den Rat gebeten jemanden zu ihnen zu schicken aber das heißt ja nicht das er dem Neuen sofort Vertrauen müsste und so wäre es einfacher einen Blick auf den Neuen zu haben ohne das es all zu auffällig wäre. Zudem könnte er argumentieren das der Neue sich nicht ausgeschlossen fühlen sollte und daher ein Zimmer bei den andern haben soll anstatt eins das weiter abgelegen ist. Alec brauchte ungefähr zwei Stunden bis das Zimmer hergerichtet war. Wer hätte gedacht das es möglich ist so viel Staub in einem Zimmer vorzufinden? Je näher der Abend kam desto nervöser wurde Alec und wieder schlichen sich die altbekannten Sorgen zurück in seine Gedanken, es würde jetzt nicht mehr allzu lange dauern bis er den Brief mit den Informationen bekommen sollte. Mit erwartungsvoller Neugierde begab sich Alec wieder in die Bibliothek vielleicht sollte er sich ein Bett in die Ecke stellen, das würde ihm den Weg zu seinem Zimmer ersparen. Wie immer setzte er sich in den großen Ledersessel und wartete. Nach einer ungewissen Zeit flammte das Feuer im Kamin auf und ein Umschlag schoss aus den Flammen auf den Schreibtisch zu und gleitet direkt vor Alec. Für eine Moment betrachte Alec den Umschlag der mit seinem braunem Papier ganz unscheinbar wirkte, jedoch dessen Inhalt so viel Veränderung bringen wird. Nach einem weitern verstrichenem Moment griff Alec entschlossen nach dem Umschlag und öffnete ihn. Im Umschlag waren nur zwei Blätter, eins schien so etwas wie ein Empfehlungsschreiben zu sein und das andere war ein Steckbrief. Das erste was Alec ins Auge fiel war der Name. Ihr Name. Melody Monrose.
DU LIEST GERADE
Schatten Wächter
FantasyEs ist eine Geschichte die in dem Schadow Hunters Universum spielt. Ich bin ein riesen Fan von Alexander Gideon Ligtwood, darum handelt diese Story auch von Ihn. Zum Leid vieler ist er hier nicht mit Magnus zusammen und auch nicht schwul. Nein im Ge...