Es ist schon drei Tage her das Alec den Brief zum Rat geschickt hat, und immer noch haben sie keine Antwort erhalten. Diese Tatsache machte ihn nervös, normalerweise meldet sich der Rat bei Anfragen auf Verstärkung immer unverzüglich. Um auf andere Gedanken zu kommen trainiert Alec, und zwar schon den ganzen Morgen. Und genau das macht Isabell sorgen. Sie versteht ja das er unter Druck steht seit er die Verantwortung über das Institut hat, doch ist sie der Meinung das er sich nicht immer so Gedanken machen soll. Klar er hat jetzt noch mehr Verpflichtungen als vorher schon, doch er ist nicht allein im Institut. Wenn es sie nur lassen würde, dann würde sie ihm auch helfen. Aber stattdessen behält er alles für sich und trainiert lieber, also steht sie wieder in der Tür zum Trainingsraum und schaut ihm zu. „Alec komm du musst auch mal ne Pause machen, es gibt Frühstück." Alec stoppt in seiner Bewegung und schaut über seine Schulter in ihre Richtung. „Ist gut, ich bin in fünf Minuten da." Zufrieden mit der Antwort begibt sich Izzy in die Küche wo Jace und Clary bereits begonnen haben zu essen. Alec legte seine Engelsklinge weg und schnappte sich ein Handtuch. Auf den Weg in Richtung Küche trocknete er sich ab und ging in Gedanken noch einmal den Brief durch. Er versteht einfach nicht warum der Rat noch kein Kontakt zu ihm aufgenommen hat. In der Küche setzt er sich zu den anderen und beginnt sein Toast zu essen. „Alec wie wäre es, wenn wir zwei nachher zusammen trainieren?", fragte Jace während er sich ein Stück Speck in den Mund schiebt. Alec schaute von seinem Teller auf und überlegte. „Nein ich kann nicht, ich werde versuchen den Rat direkt zu kontaktieren. Es ist nicht normal das sie sich noch nicht gemeldet haben." Daraufhin seufzte Jace er hatte es sich schon gedacht, dass er ablehnen würde. Auch wenn er es nicht zugeben wird, macht er sich auch sorgen darüber das der Rat schweigt. Izzy hingegen schien sich keine Gedanken zu machen während sie isst lackiert sie sich ihre Fingernägel neu. Clary runzelt ihre Nase als sie den Lack riecht, sie versteht nicht, wie man sowas während dem Essen machen kann, ohne den Appetit zu verlieren. „Kann es sein das der Brief einfach nicht angekommen ist? Ich meine auf die Post ist ja noch nie verlass gewesen.", fragte sie in die Runde. Jace lächelte spöttisch und sagte: „Nein das ist vollkommen unmöglich. Der Brief wurde per Feuer geschickt, also mit Magie." Stirnrunzelnd schaute Clary Alec an. „Ok hör mal, wen ein Brief mit Magie versendet wird kommt er immer an. Unser Kamin ist direkt mit Alicante verbunden, wie in jedem Institut. Das heißt er kommt direkt dort an und es gibt keine andere Möglichkeit was mit dem Brief passiert sein könnte.", erklärte Alec. Um zu zeigen, dass sie es verstanden hat nickte Clary, sie kommt sich immer blöd vor, wenn sie eine Frage stellt wo für die anderen vollkommen klar ist. Schweigend isst sie weiter. Nach dem Essen räumt Clay die Küche auf, Jace geht trainieren, Isabelle ging in ihr Zimmer und Alec ging wieder in die Bücherei. Am Schreibtisch sitzend überlegt er was er im zweiten Brief schreiben soll, nutzt es was, wenn er Ihnen nochmal klar macht das es dringend ist, oder sollte er sich wieder zurückhalten? Der Rat mag es nicht, wenn man ihnen sagt was sie zu tun und lassen haben aber sie müssen es verstehen es ist wichtig. Alec lehnt sich im Sessel zurück und schloss seine Augen, so langsam bekam er Kopfschmerzen. Gerade als er anfangen wollte zu schreiben leuchtete an der Wand die Rune für Holografen Verbindungen auf. Schnell nahm sich Alec seine Stele und ging zu der besagten Wand hinüber, bevor er anfing sie nachzuziehen richtete er sich auf uns strafte seine Schultern. Sobald er die Rune vollendet hat erschien dort wo die Rune war ein Gesicht, es war eine Frau mit strengem Gesicht. Ihre Haare waren zu einem Knotern straff nach hinten gebunden. „Alec Lightwood?", fragte die Frau. „Ja" antwortete Alec, er wusste wenn man mit Schattenjäger aus Idris spricht sollte man sich kurz halten. „Uns hat ein Brief erreicht, in dem Sie um eine Versetzung eines Gelehrten bitten. Bitte bestätigen sie den Brief." Stirnrunzelnd antwortete Alec: „Das ist richtig. Wie sie bestimmt wissen war unser Gelehrter Hodge Starkweather, er hat das Institut verlassen. Daher brauchen wir dringend einen Ersatz. Ich bitte Sie so schnell wie möglich jemanden hierher zu versetzen." Die Frau schrieb irgendwas auf ein Blatt und schaute Alec prüfend an. „Wir werden ihnen einen Ersatz organisieren. Wir senden Ihnen noch heute Abend einen Brief mit den Unterlagen." Alec nickte und bedankte sich. Irgendwas stimmt da nicht dachte er sich, erst lassen sie solange auf eine Antwort warten und dann haben sie direkt jemanden den sie nach New York versetzen können. Nein normal war es genau andersherum, aber er kann jetzt nichts tun. Doch er ist sehr gespannt was in dem Brief stehen wird und vor allem wer das neue Mitglied ihrer Truppe wird. Jetzt da er Gewissheit hat das jemand kommen wird, kann er es auch den andern erzählen. Daher machte er sich auf den Weg zum Dachboden, um zum Trainingsraum zu kommen, normalerweise ist immer jemand dort. Auf dem Weg schickte er Church los, um die restlichen zum Trainingsraum zu bringen. Wie erwartet war jemand dort, Jace. Jace war so sehr in das Training vertieft, das er Alec erst nicht bemerkte. Erst als Alec sich räuspert hörte er auf. „Und hast du den Brief abgeschickt?", fragte er. Alec antwortete nicht, er ging zu der Wand mit den Waffen und nahm sich eine Übungsklinge. „Nein, es war nicht nötig." Verwundert parierte Jace den ersten Schlag von Alec. „Was soll das heißen? Haben sie es endlich geschafft dir zu antworten?", fragte Jace weiter. Alec hiebte weiter auf Jace ein und blieb still. Er hat keine Lust alles nochmal zu erklären also kämpften sie weiter bis Clary und Izzy eintrafen. Als die zwei im Trainingsraum eintrafen waren Jace und Alec in einen heftigen Kampf verstrickt. Jace bemerkte sie zuerst und als er einen Schlag auswich neigte er seinen Kopf in ihre Richtung. „Wir haben Zuschauer." Alec schaute in Richtung Tür und sah die beiden dort stehen. Er warf seine Klinge zu Jace der sie geschickt auffing und wieder in ihre Halterung legte. „Da wir jetzt vollzählig sind verkünde ich wohl die Neuichkeiten. Der Rat hat zugestimmt uns einen Gelehrten zu schicken, noch heute Abend schicken sie uns die Informationen." "Wurde aber auch Zeit, ich wundere mich, warum das so lange gedauert hat.", sagte Izzy. Jace kam zu ihnen hinüber „Ist doch egal, Hauptsache es kommt jemand. Und da jetzt alle geklärt ist geh ich erstmal Duschen!" Mit dieser Aussage ging er an der Gruppe vorbei zu den Treppen. „Na ja irgendwie hat er schon recht, aber ich bin schon gespannt wer kommen wird.", während Clary das sagt dreht sie sich um und geht auch zu den Treppen. Isabell schenkt Alec noch ein aufmuntertes Lächeln und folgt den beiden. Auch Alec ging zu den Treppen mit der Absicht in seinem Zimmer duschen zu gehen. Er war froh das die Sache endlich geklärt ist, aber er konnte nicht das Gefühl abschütteln das irgendetwas faul war.
DU LIEST GERADE
Schatten Wächter
FantasyEs ist eine Geschichte die in dem Schadow Hunters Universum spielt. Ich bin ein riesen Fan von Alexander Gideon Ligtwood, darum handelt diese Story auch von Ihn. Zum Leid vieler ist er hier nicht mit Magnus zusammen und auch nicht schwul. Nein im Ge...