Der Turm der tausend Räume

188 18 6
                                    

Genre: Fantasy, Abenteuer, Thriller (?)

Status: Die Idee ist mir gerade eben (18. August 2020; 11:50 Uhr) gekommen XD Bisher ist es nur eine Idee, aber eine ziemlich interessante. Mal gucken, was daraus wird O.o Mittlerweile habe ich schon alle Räume bzw. Welten geplant und bin auch schon dabei, die Geschichte zu schreiben :) Prolog und sechs Kapitel sind bereits vorhanden. Oben seht ihr die Hauptfigur (und ich bin wirklich verdammt stolz auf diese Zeichnung, weil es meine erste auf einem richtigen Zeichentablet ist O.o) Edit: Mittlerweile habe ich das Auge aber nochmal verbessert, weil es vorher schei*e aussah XD Edit 2: Vermutlich wird das Ganze eine Buchreihe mit fünf Bänden à zwanzig Welten.

Inhalt: Es geht um Irmhild, eine Kriegerin im Ruhestand, die ihren Liebsten von den Toten zurückholen möchte. Dafür muss sie jedoch auf die Spitze eines Turms gelangen, der unglaublich hoch ist. Auf jeder Etage gibt es mehrere Räume und in jedem Raum lauern Gefahren, Rätsel und ganze fremde Welten auf sie. Auf ihrem Weg findet sie neue Freunde, die in einer ähnlichen Situation sind wie sie. Aber irgendwas an dem Turm scheint nicht ganz zu stimmen und sie fragt sich immer mehr, warum es ihn überhaupt gibt und wie er entstanden ist.

Hauptfigur: Irmhild :) Eventuell wechselt die Perspektive aber immer nach jeweils zwanzig Welten.

Veröffentlichung: Die Idee befindet sich noch ziemlich am Anfang, also keine Ahnung XD

Meine (verrückten) IdeenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt