Protagonisten in Storys

17 2 0
                                    

Wie schon gesagt gibt es bestimmte Arten von Menschen, die mich zum kotzen bringen, so können es aber auch unsere herzallerliebsten Protagonisten. Hier möchte ich mich nicht nur auf Wattpad-Protagonisten spezialisieren, sondern auch auf die von gebundenen Büchern, Serien, Filme, Webnovels und Comics/Mangas.

Das Opfer

Das schlimmste von allen: Das Opfer.
Größtenteils ist es ein weibliches Wesen, welches öfters schüchtern, meist unschuldig und immer tollpatschig ist. Anscheinend für einige die Definition von 'süß'.
Natürlich verlieben sich ganz viele in sie, bis sie irgendwann einen ganzen Harem zusammen hat. Die Bestandteile ihres Harems: Ein CEO, eine Assassine, ein Dokter, ihr Ex, ein Idol und am besten gleich noch ein Superreicher oder Präsident. Und offenschtlich ist: Alle sehen verdammt gut aus. Und nicht zu vergessen, dass sie immer mal spontan vergwohltätigt wird.
Aber das Schlimme an so einer Protagonistin ist, dass sie immer Hilfe von anderen braucht, sie immer das Opfer ist, immer wehrlos dasteht und dazu immer dumm und naiv abgebildet wird.
Die Chinesen stehen auf sowas, da es ein wahres Klischee von Manhuas sind. Aber wundern tut es mich nicht.
(Manhua = Chinesisches Comic)

Das Badgirl

Jetzt sind wir auf Wattpad-Niveau angekommen!
Sie raucht, trinkt Alkohol, geht zu Partys, ist frech, nimmt öfters Drogen und ist in einer der größten Mafias der Welt.
Doch sie geht meistens versteckt als Streber in die Schule. Dort mobben sie die Badboys, die Bitches und andere komische Gestalten.
Doch als der Badboy ihr Geheimnis herausfindet, müssen sie zusammenarbeiten und alle Hindernisse auf dem Weg zum Zeil überwinden. Ihr Partner in Crime verliebt sich in sie und bla bla bla. Reinstes Drama folgt danach.
Natürlich gibt es noch verschiedene Zweige des Badgirl-Images in Storys, aber im Prinzip ist es überall das Gleiche. Haja, ich hasse es abgrundtief.

Die Memme aka Opfer 2.0

Ihre Eltern leben getrennt, die Mutter hat sie verlassen und der Vater eine Neue gefunden. Natürlich ist seine Neue verdammt fies zu der Protagonistin und ihr Vater schlägt sie auf daily basis. Bis jetzt noch alles komplett normal.
Sie ist natürlich depressiv, hat jeden Tag neue Wunden und schwimmt in ihrem Selbstmitleid. Außerdem hat sie an der Schule kaum Freunde, nur eine beste Freundin, die aber nicht bemerkt, wie ihre Freundin jeden Tag aufs neue zusammengeschissen wird.
Dann legt sich unsere Protagonistin mit dem Badboy an, beide hassen sich, lernen sich später aber besser kennen und er verliebt sich in sie. Als er ihr Geheimnis herausfindet, rastet er komplett aus, schlägt den Vater krankenhausreif und dann gibt es ein Happy End! Yaaaay!
Nein, ehrlich, fickt euch. Es geht mir so heftig auf den Sack.

Die 0815-Protagonistin

Sie ist die Neue an der Schule, hat Familiendrama und meistens einen älteren Bruder. Schon als sie den ersten Schritt in's Schulgebäude tätigt, ist ihr jemand unsympathisch: Der Badboy. Dieser steht meistens mit seinen Kultanhängern an irgendeiner random Mauer, wo eine großbusige Blondine mit Miniröckchen an ihm klebt.
Natürlich versucht er unsere reizende Protagonistin zu verführen, weil ja alle Mädchen auf ihn stehen, doch sie blockt ab. Oh! Was ein Wunder!
Sie fängt an ihn zu hassen und er schließt Wetten mit seinen Jungs ab, wer sie wohl zuerst ins Bett bekommt. Den Rest könnt ihr euch sicherlich denken, nicht wahr?



Fick dich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt