Meine Lieblingsgesetze!

14 3 0
                                    


Es gibt so manche absurde und gleichzeitig tolle Gesetze, die ich mit aller Seele unterstütze. Hier sind 6 von ihnen:

1. Strafgesetzbuch: § 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie

Dieses Gestze finde ich ziemlich niedlich. Vorallem versuchen sie es noch so harmlos auszudrücken, dabei heißt es nur eines: Man darf keine Atombomben auf irgendwen/irgendwas werfen.
Wer es auch immer tut, bekommt eine Freiheitsstrafe von nicht unter 5 Jahren.
Ich stell es mir eigentlich ziemlich lustig vor, wenn jemand richtig random mit einer Atombombe in der Innenstadt herumläuft und sie ausversehen runterfällt. Dann hat die Person anscheinend eine Freiheitsstrafe von 5 Jahren. Dumm gelaufen, nicht?

2. Ruhestörung

Ich liebe dieses Gesetz einfach nur abartig sehr. Wenn euch euer Nachbar mit seinem ständigen Lärm so auf den Käse geht, dann ruft einfach zu Polizei. Zwar sieht die es nicht gerne, wenn ein verkorkster Deutscher den Lärmpegel vom Fernseher nebenan als ultimative Störung empfindet, aber wir können ja nichts dafür, dass Menschen so nervig sind.

3. Nachtruhe

Ja, es ist tatsächlich gesetzlich geregelt, dass ab 22 Uhr Nachtruhe ist. Und das sogar bis 6 Uhr! Nur leider gibt es da Spezies, die anscheinend nichts von diesem kostbaren Gesetz mitbekommen haben.

4. Sonntagsruhe

Exakt! Sonntag heißt für alle: Einfach mal Fresse halten und den Tag genießen!

5. Landesreisekostengesetz NRW § 26

"Wenn ein Beamter während der Dienstreise stirbt, so ist die Dienstreise beendet."
Ich weiß nicht, warum mich dieses Gesetz so fasziniert. Zum einen vielleicht, weil es so unfassbar besonders ist, zum Anderen vielleicht, weil ich beruhigt bin, dass ich nach meinem Tod die Dienstreise nicht weiter antreten muss. Ein kleiner Lifehack für's Leben, falls ihr mal keine Lust mehr habt! ;)

6. Verbotene Namen

Zecke (sehr passend für Kinder)
Mr. Perfect
Störenfried (sehr schade, dass er verboten ist)
Waldmeister
Satan
Verleihnix (
McDonald
Gucci
Jürgendson
Das sind alles Namen, die hier in Deutschland verboten sind. Ihr findet die kurios? Nun, die Namen, die erlaubt sind, sind vielleicht nicht so suspekt, aber lassen trotzdem mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass Kind mit solchen gemobbt werden würden.

Leonardo da Vinci Franz
Cindarella-Melodie
Popo
Pepsi-Carola (sehr kreativ umgeformt)
Tarzan
Ikea
Schokominza (äh, was???)
Napoleon (na viel spaß mit diesem Namen)
Schneewittchen


Fick dich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt