Definition: Liebe

105 9 0
                                    

Tach

Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich auf das Thema gekommen bin, aber egal. An die, die es interessiert, hier meine Definition von Liebe:

Liebe - dieses Wort hat so eine große Bedeutung! Es kann Leben erschaffen, aber zerstört auch sehr oft Leben. Diese fünf Buchstaben beinhalten so viele andere Wörter. Wörter, wie Vertrauen, die zerstörerisch und sanfmütig sind. Wörter, wie Geborgenheit, die einen unvorsichtig werden lassen. Aber auch Wörter, wie Freude, die einen glücklich machen. Liebe - kann man das überhaupt definieren? Jeder nimmt sie doch anders wahr! Jeder verbindet etwas anderes mit Liebe - Personen, Dinge, Tiere, Reaktionen, ... Es kann so viel als Liebe bezeichnet werden! Und es kann so viel falsch gedeutet/wahrgenommen werden! Und doch kennt sie jeder... Jeder liebt irgendetwas, irgendwen, irgendwie. Manche lieben einen Ort, weil sie sich mit ihm verbunden fühlen. Verbundenheit - noch eine Facette der wahren und aufrichtigen Liebe. Manche lieben ein bestimmtes Gefühl, weil es sich richtig anfühlt. Manche lieben ein bestimmtes Kleidungsstück oder einen Kleidungsstil, weil man sich wohlfühlt, oder weil es einen besonders gut aussehen lässt. Und es gibt diese Leute, die einen anderen Menschen lieben, weil alle eben genannten Effekte zusammenkommen. In der wahren und aufrichtigen Liebe verzeiht man, man vertraut und man ist "süchtig" nach dem anderen. Aber in der Liebe streitet man auch. Man schreit sich an, man redet nicht mehr miteinander. Und doch ist man, wenn man wirklich liebt, immer noch in der Lage, dem anderen zu sagen, wie sehr man ihn liebt. Die Liebe überfällt einen, egal, wie sehr man sich dagegen sträubt. Jemanden zu lieben, kann das Beste sein, was einem passiert, doch genauso kann es das Grausamste sein. Die Liebe - sie beinhaltet so viel, was man nicht in Worte fassen kann, was man niemals zeigen kann, weil es so persönlich ist, so verletzbar macht. Auch wenn manche es niemals zugeben würden, wir alle lieben!

Das war meine Definition von Liebe und diese muss in keiner Weise mit eurer eigenen übereinstimmen. Schreibt eure doch mal in die Kommentare.

Die Menschheit und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt