Der Plan

32 1 1
                                    

Als ich dann am nächsten Morgen wach wurde, war ich schon alleine im Zimmer. Ich sah mich um. Der Digitalwecker auf dem Nachtschrank zeigte 8:35 an.
Also beschloss ich einfach mal aufzustehen.
Ich zog mir mein Arsenal Trikot und eine Sporthose an. Ich lief schlürfend die Treppe herunter, als ich von einer Tröte und einem lauten "Happy Birthday!" meiner Familie geweckt wurde.
Ich hatte meinen Geburtstag total vergessen.
"Alles gute mein Junge." nahm Papa mich in den Arm. Mama tat das gleiche und Mac und Tinus nahmen mich auch in den Arm.
Ein paar kleine Geschenke standen auf dem Tisch und ein großer Kuchen. Ein Arsenal Motiv war darauf abgebildet.
"Los mach die Geschenke auf!" drängte mich Martinus lachend. "Das zuerst!" gab Marcus mir eins. Ich machte es auf und ein paar Handschuhe waren darin. Ich guckte ihn fragend an. "Warts einfach ab!" lachte er.
Als nächstes kam das von Tinus, es waren Rennfahrer Schuhe. Mama und Papa hatten mir einen Rennanzug und einen Helm geschenkt.
"Und jetzt gehen wir mal in die Garage!" freute sich Mama. Ich hatte keine Ahnung was passiert.
Als ich dann in der Garage allerdings ein reinrassiges Rennkart stehen sah, war mir alles klar. Ich fing an zu weinen. Vor Freude natürlich! Das war immer mein Traum! Mac und Tinus nahmen mich in den Arm. "Freust du dich?" fragte Papa. Ich nickte nur und umarmte ihn und Mama auch.

Draußen stand ein Anhänger, auf den wir das Kart luden. Dann fuhren wir alle zu einer Rennstrecke.
Sie hatten diese Rennstrecke für mich gebucht. Papa, Marcus und Martinus bekamen ein Kart gestellt. Wir bereiteten meins vor und dann gingen wir alle auf die Strecke. Ich war schnell, sehr schnell. Nach 10 Runden pausierten wir.
"Man bist du schnell!" schnaufte Martinus außer Atem. Man sah den Zwillingen an, dass sie schon geschafft waren, weil sie alles gegeben haben um an mir dran zu bleiben. Der Witz war nur, dass ich noch nicht mal auf 100% gefahren bin.
"Lasst uns ein richtiges Rennen fahren!" schlug Marcus vor. Also organisierten wir, dass die drei auch ein Rennkart bekamen. Als das erledigt war, stellten wir uns an den Start. Der Fairness halber stand ich ganz hinten. Vor mir Papa, Marcus und davor Martinus. Die Ampel zählte runter und wir fuhren los. Martinus legte ein ganz anständiges Tempo vor. Nach drei Kurven nutzte ich die Lücke und zog an Papa vorbei. Mit Marcus hatte ich auch keine Mühe. Martinus bot mir schon die Stirn, aber als ich dann 100% gab, schoss ich in einer Kurve an ihm vorbei. Nach erneuten 10 Runden, hatte ich jeden überrundet und parkte mein Kart in der Box.

Ein Mann im Anzug kam auf mich zu und klatschte. "Ich bin sehr überrascht. Junger Mann, du hast ein riesengroßes Potential hinter dem Steuer." lächelte er mich an. "Danke." nickte ich knapp.
Papa kam dazu. "Dominik, das ist Henry Larsson. Er ist Talentscout, für Rennfahrer und da ich wusste,
dass etwas besonderes in dir Steckt, habe ich ihn angerufen." sagte Papa. "Ganz genau Dominik, ich komme von einer großen Akademie, die seit Jahren erfolgreiche Rennfahrer ausbildet und fördert. Lewis Hamilton? Schonmal gehört?" fragte er.
"Ja, er ist mein Vorbild." sagte ich schüchtern.
"Der kommt von unserer Akademie und ich bin mir sicher, dass du auch das Zeug hast wie er zu werden."
Die Worte, die er sagte, klangen zu schön um war zu sein. Hamilton ist einer der besten und ich sollte so werden wie er?

So Leute, jetzt geht es wirklich weiter. Ich hatte noch einen unschönen Zwischenfall, um den ich mich kümmern musste, bin jetzt aber zu 100% wieder da.
Ich hoffe ihr verzeiht mir das ganze.
Danke
Euer Dominik

BrothersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt