Sherlock Holmes

592 40 4
                                    

"Oh Izzy, wo warst du denn? Ich dachte, wir würden heute Nachmittag zusammen shoppen gehen und ich hab extra....was ist los?"

Meine beste Freundin und Mitbewohnerin Katie bemerkte wohl, dass etwas passiert ist.

"Izzy? Was ist passiert, du bist heut ja der Sonnenschein persönlich!"

"Ich habe jemanden getroffen, einen Mann... Er hat alles an sich, was sich eine Frau nur wünschen kann. Er ist ein Gentleman - ein Brite- , er ist nett, zeigt ehrliches Interesse an mir und meinem Leben und er ist so unglaublich gutaussehend und-"

"Wirklich? Auch noch ein Brite?? Erzähl mir alles!!", sagte Katie begeistert und klopfte neben sich aufs Sofa, um mir zu deuten, dass ich mich hinsetzen sollte.

Ich erzählte ihr von unserem ganzen Treffen, wie er mich angesprochen hat, über was wir gesprochen haben und über unser bevorstehendes Date. 

"Ich freu mich ja so für dich!! Wird auch höchste Zeit, dass du mal wieder ein anständiges Date hast... Seitdem du damals mit diesem Idioten Garret Schluss gemacht hast, hat sich bei dir ja nix mehr getan.."

Ich verdrehte die Augen. Katie nimmt echt kein Blatt vor den Mund, wofür ich sie aber eigentlich auch so liebe. Bei dem Gedanken Garret überkam mich ein Schauer. Wir kamen zusammen, als wir noch relativ jung waren und die Beziehung endete nach 4 Jahren, als er mal wieder sturzbesoffen nach Hause kam - mit Begleitung. Schnell vertrieb ich ihn wieder aus meinem Kopf. 

"Und er ist Schauspieler? Kennt man ihn denn?", fragte sie neugierig.

"Hmm.. Kann sein, du weißt ja, dass ich im Bereich Prominente usw nicht so up-to-date bin..."

"Ja, da hast du recht. Naja, ich geh dann mal ins Bett, es ist echt spät geworden..Schlaf gut und träum von deinem Prince Charming" sie grinste frech und zwinkerte mir zu. Dann stand sie auf und ging in ihr Zimmer.

Ich ließ mich auf mein Bett fallen und versuchte zu schlafen aber mir schwirrte noch zu viel im Kopf herum. Ich schaltete den Fernseher an und zappte durch da TV-Programm. Meine Augenlider wurden immer schwerer und langsam driftete ich in die Welt der Träume...

Ich wachte auf, in meinem Zimmer war es schon taghell. Ein kurzer Blick auf den Wecker verriet mir, dass ich verschlafen hatte. Katie war schon in der Arbeit, aber der Kaffee, den sie gemacht hat, war noch warm. Ich nahm mir eine Tasse davon und ging wieder in mein Zimmer, um mich schnell umzuziehen.
Der Fernseher lief immer noch, doch ich achtete nicht darauf. Auf einem Bein hüpfend, versuchte ich in die Röhrenjeans zu kommen, dann zog ich mir noch ein rosa T-Shirt mit der Aufschrift "Izzy's" an und kämmte mir die Haare. Gerade wollte ich den Fernseher ausschalten, als mich eine Nachricht aufhorchen ließ:

"Benedict Cumberbatch's neuer Film 'the imitation game' wird bald in die Kinos kommen und seine Fans, die sich selbst als die 'Cumberbitches' bezeichnen, sind schon ganz aus dem Häuschen. Der Schauspieler ist vor allem bekannt für die Hauptrolle in der Serie 'Sherlock',  von der demnächst auch die vierte Staffel gedreht werden wird. An alle Fans da draußen: Ihr könnt euch freuen! 2015 wird Ben's Jahr!"

Ich ließ langsam die Fernbedienung sinken. Da war ein Bild von Benedict auf dem Bildschirm. DEM Benedict. Der Mann, den ich gestern getroffen habe, mit dem ich mich so gut verstanden habe, ist ein Weltstar. "Sherlock". Die Serie kannte sogar ich. Ich habe sie zwar nie gesehen, aber Katie war verrückt danach, sie ist sogar etlichen Fanpages mit Tausenden von Fans beigetreten. 

Einatmen. Ausatmen. Das ändert doch nichts. Er ist immer noch genau der gleiche wie gestern
.
Ich versuchte mich zu beruhigen, doch es klappte nicht so richtig. 
Nach einiger Zeit löste ich mich aus meiner Starre, schaltete den Fernseher aus und packte meine Tasche, um in die Arbeit zu gehen.

Es ist nichts passiert. Du hast ein Date mit Sherlock Holmes. Alles cool.

Mein Freund-Benedict CumberbatchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt