"Wow, was riecht denn hier so gut?", fragte Katie, als sie gerade die Wohnung betrat. "Hast du was gebacken? Ich hätte jetzt echt Lust auf ein bisschen Schokoladenku - IZZY? Was zur Hölle...?!"
Ich stand in der Küche inmitten von Bergen aus Blaubeer-Muffins und Schokoladen-Cookies und war gerade dabei, eine mehrstöckige Obsttorte zu dekorieren.
"Ich...tut mir leid für das Chaos hier.. ich nehme morgen alles mit in den Laden, ehrlich. Ich..tut mir leid", anwortete ich käglich.
"Was ist passiert? Du bäckst immer, wenn dich was belastet. Warst du denn heute überhaupt in der Arbeit?" Auf ihrer Stirn erschienen kleine Sorgenfältchen und sie kam zu mir um mich mit einer Umarmung zu begrüßen.
"Ja, aber heute hatten wir nicht so viele Kunden, also hab ich Anne erlaubt, den Laden zu schmeißen, damit ich mich ausruhen kann, weil es mir nicht so gut ging, aber als ich hier war, konnte ich mich nicht hinlegen und deshalb bin ich in die Küche gegangen und...", sprudelte es aus mir heraus.
Sie schob mich ein Stück von sich und blickte mir in die Augen. "Izzy. Was ist passiert?", fragte Katie ruhig.
Ich seufzte. "Sagt dir der Name 'Benedic Cumberbatch' etwas?"
"Machst du Witze? Wer kennt den nicht? Der Typ ist heiß und ein Genie im Schauspielen. Und sein britischer Akzent ist einfach zu dahinschmelzen..." Sie bemerkte meinen Gesichtsausdruck und ich konnte beobachten, wie ihr langsam dämmerte, was Sache war. "Ooh", sie schlug die Hände vor den Mund und starrte mich ungläubig an. Ich nickte. "Oooh!!!"
"Ich habe morgen ein Date mit dem Frauenschwarm von geschätzten 100 Millionen Frauen und ich weiß nicht so recht, ob ich das will", sagte ich bedrückt. "Er ist ein Schauspieler, und zwar ein Talentierter und Erfolgreicher. Wie kann er denn dann mich interessant finden? Ich backe und reiße Theatertickets ab. Das ist mein Leben! Theaterkartenabreißerin."
Katie nahm langsam wieder ihre Hände runter und nahm mich erneut in die Arme, diesmal fester.
"Jetzt mach dich doch nicht so schlecht! Du bist auch wahnsinng talentiert, nur eben nicht im selben Fachgebiet und das weißt du auch. Du bist nur aufgeregt".
Sie schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln, das tatsächlich ein wenig half."Und wenn er dich so behandelt, als wäre er etwas besseres als du, was eh nicht passieren wird, weil niemand so etwas denken könnte, dann gehst du einfach. Es ist ja nur ein Date"
Ich lachte ein bisschen. "Ich hab dich lieb", sagte ich. "Ich dich auch", erwiderte sie und gab mir ein Bussi auf die Wange "Das wird schon werden. Und jetzt brauche ich dringend einen von diesen köstlichen Muffins".
DU LIEST GERADE
Mein Freund-Benedict Cumberbatch
FanfictionDie 24-jährige Isabelle führt ein normales Leben. Als sie eines Tages im Park ein Buch liest, wird sie von dem attraktiven Benedict angesprochen. Sie verstehen sich auf Anhieb gut und sie wollen sich wieder treffen. In der Zwischenzeit findet Isabel...