Harry P.o.v
Schweratmend rannte ich die letzten Stufen des Treppenhauses hoch. Endlich stand ich vor unserer Wohnungstür. Sie hatte sich nicht groß verändert. Immernoch die gleiche Fußmatte und das Ding mit Schnüren und Ästen dran, welches ich mal im Kindergarten gebastelt hatte, hing auch noch dort. Ich trat noch einen Schritt vor und klopfte an die Holztür. Langsame Schritte näherten sich auf der anderen Seite und ich wurde immer aufgeregter. Die Tür öffnete sich und meine Mutter erschien im Tür Rahmen. Sie sah wirklich nicht gut aus. Sie hatte dunkle Augenringe und ihre Haare waren fettig und strähnig. Mit aufgerissenen Augen starrte sich mich an. "Hey Mum.", flüsterte ich. "Ich träume oder? Das kann nur ein Traum sein." "Nein Mum das ist kein Traum, ich bin wirklich hier." Sofort hing meine Mutter an meinem Hals und schluchzte ich meine Brust hinein. Ich wiederum hatte meinen Kopf an ihrer Schulter vergraben. Ich zog ihren vertrauten Duft ein und verlor auch nicht nur wenige Tränen. "Harry, ich kann es nicht fassen. Wieso kommst du erst jetzt?" "Komm wir gehen ins Wohnzimmer, dort können wir uns hinsetzen.
Kaum saßen wir, sprang meine Mutter auch schon wieder auf. "Ich muss Gemma noch anrufen. Sie wohnt seit einer Woche wieder in ihrer eigenen Wohnung.
Als das erledigt war, setzte sich sich wieder und drehte sich so, dass sie mich ansehen konnte. Auch ich wandt mich ihr zu und begann zu erzählen. "Ich war noch mit drei anderen Soldaten unterwegs. Zwei Engländern, Louis und Liam, die mich freundlicherweise mitgenommen hatten und Niall, einem Iren, den wir kurz danach verwundet entdeckt hatten. Ich wollte ihn unbedingt mitnehmen, da er mir zuvor das Leben gerettet hatte und- was ist los?", unterbrach ich mich selbst, als ich sah wie traurig meine Mutter auf einmal wieder aussah. "Er kommt aus Irland, ja?" Ich bestätigte ihre Aussage mit einem Nicken. Meine Mutter seufzte einmal traurig auf. "Harry, ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber Irland ist von den feindlichen Truppen fast komplett zerstört worden. Es konnten nur wenige Überlebende gerettet werden. Also hoffe ich, dass es die Familie deines Freundes nicht zu schlimm erwischt hat." Geschockt über das Gesagte starrte ich sie an. Oh Gott! Armer Niall. Hoffentlich war seine Familie unter den Lebenden. Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte erzählte ich die ganze Geschichte zu Ende. Gerade als ich fertig war, kam auch Gemma und ich musste sie noch einmal erzählen. Aber das fand ich nicht schlimm, da ich meine Familie endlich wieder hatte.
Nur auf meine Beziehung zu Louis ging ich nicht so genau ein. Aber Gemma konnte ich anscheinend nicht austricksen. "Dieser eine Soldat, Louis, was ist mit ihm?", fragte sie grinsend. Verwundert schaute ich sie an. "Was soll mit ihm sein?" "Liebst du ihn?", fragte Gemma dann einfach gerade raus. Ich senkte meinen Blick und wurde rot, aber ich lächelte dabei. "Ja.", gab ich nur leise von mir. Als ich wieder hoch schaute, grinsten meine Mutter und meine Schwester mich an und mein Lächeln wurde immer breiter.
Nach einem kompletten Familien Tag, fiel ich erschöpft in mein Bett. Ich war so glücklich. Endlich war ich wieder Zuhause und bei meiner Familie. Jedoch schweiften meine Gedanken ziemlich schnell wieder zu Louis. Ob er auch an mich gedacht hatte? Oder es vielleicht gerade tat? Ich setzte mich auf um meine Jacke auszuziehen und dabei fiel mein Blick auf meinen Unterarm. Schnell schnappte ich mir mein Handy. Louis hatte mir nämlich in letzter Sekunde noch seine Nummer auf den Arm geschrieben. Anscheinend war er eine Person die seine Nummer immer im Kopf hatte. Anders als ich übrigens. Ich speichere seine Nummer sofort ein und überlegte ob ich ihm noch schreiben sollte. Schlussendlich entschied ich mich dafür.Chat:
Harry: Hey, ich wollte dich nur fragen wie es mit deiner Familie gelaufen ist. Und ob wir uns mal treffen könnten? Ich vermisse dich
xx HarryJetzt musste ich nur warten bis er zurück schrieb.
Heyy, wie fandet ihr das Kapitel? Und kurze Frage: Soll das nächste Kapitel lieber von Larry handeln oder soll es mit Liam sein?
Niall kommt dann später auch nochmal vor, keine Sorge xD
DU LIEST GERADE
The way Home (Larry/Niam)
FanficLiam und Louis standen für England im Krieg. Da sie ihre Gruppe verloren haben, sind sie auf sich allein gestellt um nach Hause zu kommen. Doch der Weg wird nicht einfach. Sie müssen quer durch das Land und dann noch über das Meer kommen, ohne von f...