Einen Moment lang starrte ich die Person vor mir einfach nur an. Es war ein Mann vielleicht 1,80 groß, mehr konnte ich durch den Mantel und die Kapuze nicht wirklich erkennen.
„Warum verfolgst du mich?”
Das ich mich durch diese vollkommen Unverblümt Frage nicht grade sympathisch darstellte wahr mir an diesem Punkt ziemliche egal.Meine Frage ignorierend sagte er :„Warum hast du das Fleisch gestohlen?”
Augenblicklich versteifte ich mich.
„Ich würde mich vielleicht dazu herablassen dir deine Frage zu beantworten. Aber nur wenn du so freundlich wärst mir mitzuteilen was zur Hölle dich das angeht.”
Mit zusammengekniffenen Augen starrte ich ihn an. Obwohl ich einen auf großes Mädchen machte hatte ich doch einige Sorgen, denn dieser Typ hatte gesehen wie ich Fleisch stahl. Zum einen bedeutete dies das er innerhalb weniger Sekunden die gesamten Wachen der Stadt auf mich hetzen konnte. Zum anderen war nicht auszuschließen das er die Schuppen gesehen hatte, welche durch den Einfluss meines Drachens um meine Augen erschienen wahren. Fazit war also, entweder dieser Typ geht drauf oder ich werde wieder zu meinem alten Leben zurückkehren müssen.
„Ich glaube nicht dass du so mit jemandem sprechen solltest der dich jederzeit Melden könnte” Ruhig blieb er stehen und starrte mich mit seinen Stahlgrauen Augen in Grund und Boden. Naja zumindest versuchte er es.
Ich stieß mich mit einem Ruck von der Wand ab „Wer sagt den das du überhaupt noch dazu kommen wirst?” Böse lächelnt schaute ich zu ihm auf. Ungerührt blieb er stehen. Überheblich sagte ich nun : „selbst wenn du die Wachen oder sonst jemanden rufen solltest, könnten sie mich sowieso nicht festnehmen. Also spar dir die mühe und verschwinde einfach” ich deutete auf die Straße hinter ihm „Aber wenn du einen auf Volltrottel machen willst von mir aus gerne”Daraufhin drehte er sich um und ging langsam auf das Ende der Gasse zu. Ich wollte grade anfangen triumphierend zu grinsen als er noch im gehen auf einmal rief :„ Wachen! Wachen! Die Diebin ist hier!”
Dieser Mistkerl. Wütend starrte ich ihn an und wollte mich grade auf ihn stürzen als auch schon die ersten Wachen angelaufen kamen
DU LIEST GERADE
Dracheninstinkt
FantasySie ist eine Drachenwandlerin, noch dazu eine äußerst mächtige, welche erst vor kurzem dem Gefängnis ihrer Vergangenheit entkahm und sich nun durchs Leben kämpft. Er ist ein verstoßender Königssohn auf der Suche nach Hilfe um seinen Anspruch auf die...