Teil 1

208 7 1
                                    


Heute an Silvester veranstalten Maikes Eltern wie jedes Jahr die beliebte Neujahrs Party. Ich liebte diese Party, es ist jedes Jahr noch besser und lustiger als das Jahr davor. Ich hab das Gefühl sie übertreffen sich immer wieder aufs neue.

Eine halbe Stunde vor beginn machten Maike und ich uns noch zusammen fertig. Wir saßen vor dem spiegel und redeten nebenbei miteinander. „Soll ich mir Heute diesen lidstrich ziehen?" fragte ich und schaute mich selbst im Spiegel nachdenklich an. Nickend bestätigte Maike meine Frage. „Ja definitiv! Der steht dir so gut!". Ich lächelte - „okey, wenn du das sagst. Kommen Heute auch heiße Jungs zur Party?" grinste ich und wackelte mit meinen Augenbrauen. Sie lachte. „Du spinnst Eevi! Die Typen die Heute kommen sind gute Freunde meines Bruders. Aber alle sind an die 30. Sonst kommen nur enge Freunde meiner Eltern und einpaar Nachbarn. Also nichts für dich." schmunzelte sie und tuschte ihre Wimpern.

Kurz zuckte ich mit meinen Schultern, „Wieso denn? ich werde dieses Jahr noch 21, sind also nur 9 Jahre. Ich kenne jemand die sind über 12 Auseinander.". Maike blickte mich durch den Spiegel an und schüttelte den Kopf. „Ich kenne dich besser als alle anderen, du bekommst eh kein Ton vor denen raus!" - „Quatsch!" meinte ich direkt, „Ich bin später angetrunken oder sogar betrunken. Dann bin ich total offen!". Sie lachte und nickte mir zustimmend zu. „Das ist wahr. Nüchtern bist du total schüchtern, und voll bist du eine ganz andere Person!".

Wir beide lachten. Es war schon immer so, ich bin mit meinen 20 Jahren wirklich noch etwas schüchtern. Früher war es noch etwas stärker- aber zum glück hat sich das mittlerweile einbisschen  gelegt.

Nach einpaar Minuten waren wir beide endlich fertig. Schnell schlüpfte ich noch in mein schwarzes Kleid und zog mir noch meine schwarze Lederjacke und die schwarzen Boots dazu an. Ich wollte einfach etwas schlichtes tragen und nicht zu sehr auffallen.

Draußen im Flur blieb ich nochmal an einem kleinen Spiegel stehen und richtete meine Haare als Samu, Maikes Bruder, die Treppe herunter kam. Ich war in diesem moment eher an meinen Haaren beschäftigt so das ich Ihn nicht direkt wahr nahm.

„ Du brauchst dich doch nicht so schick machen. Du siehst auch so gut aus." Schmunzelte er und ging direkt ohne das ich etwas darauf etwas sagen konnte raus zu den Gästen. Leicht musste ich lächeln, immer wenn wir uns begegneten gab er mir ein kleines Kompliment, schaute mich einen Moment länger an oder schenkte mir ein lächeln.

Ich schaut ihm kurz nach, ob ich es Heute schaffe mich mal mit ihm richtig zu Unterhalten? Oder ob es wieder nur bei einpaar Wörtern bleibt? In gedanken versunken stand ich im Flur als Maike zu mir kam.

„Also kann's los gehen? die Gäste sind schon da, lass uns feiern!" Lächelnd ging sie ebenfalls raus. Kurz atmete ich durch. Öfters Dachte ich an Samu, ob da vielleicht mehr werden könnte.
Doch dann kam mir seine Verlobte in den Kopf, wäre sie nicht, wäre es vielleicht ein kleines Bisschen einfacher.

Oder?

Ich bemerkte doch seine Blicke, sein lächeln und vor allem bekam ich seine Komplimente mit die er mir immer wieder gab.

Mit einem kleinen lächeln folgte ich Maike und ging mit ihr nach draußen wo die anderen sich schon miteinander unterhielten, musik hörten und etwas tranken.

Direkt holte ich mir etwas zum Trinken und setzte mich zu Maike und deren nachbarin. Wir redeten einwenig miteinander bis ich mich entschlossen hatte, mal vor zum feuer zu gehen - wo noch niemand war. Da mir sowieso etwas kalt war, war das eine gute entscheidung.

Ich setzte mich dort auf eine kleine Bank, schaute auf das Feuer und kuschelte mich in meine Jacke.

„Es ist schön warm vor dem Feuer nicht wahr?"

Sofort wusste ich das es Samu war, ich erkannte seine Stimme.

Direkt blickte ich zu ihm und nickte kurz. „Es ist ziemlich angenehm hier. Ist dir auch Kalt?".
„Nein. Also Ja." kurz lachte er und setzte sich neben mich. „Also nicht direkt. Ich wollte dir einfach mal kurz gesellschaft leisten." fuhr er fort.

Okey, jetzt beherrsch dich Eevi . Eine normale Unterhaltung wirst du ja hinbekommen.

Ich nickte. „Lieb von dir. Aber musst du nicht. Ich wollte mich nur kurz etwas aufwärmen.".
Er blickte mich an, ich spürte wie er mich musterte.„ Das Kleid steht dir. Du siehst wirklich gut aus Heute. Und wenn du willst gebe ich dir meine Jacke oder sowas in der Art." grinste er, „Du musst ja nicht frieren."

„Alles gut. Nein. Ich brauche nichts, danke." Lächelte ich verlegen und schielte kurz zu Ihm. Er lächelte mich ebenfalls an - „Okey. Dann möchte ich dich nicht länger stören, ich Hoffe wir kommen Heute Abend nochmal zu einem Gespräch. Würde mich freuen." Mit diesen Worten stand er auf und ging zurück zu seinen freunden.

Ich atmete die frische Luft ein und blickte wieder auf das Feuer vor mir.

Was wird an diesem Abend noch passieren ?

_____________________________

Ich hoffe euch gefällt es bisher, über eure Meinung würde ich mich freuen:)

Secret Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt