» poetische Inhaltswiedergabe
-
Zwei sich unbekannte Frauen verschiedenster bisheriger Lebensweisen finden durch eine weltbewegende Pandemie deren Zugehörigkeit des jeweils anderen in der Tiefe des verwirrenden Lebenstrubel.
-
In diesen Zeiten bleibt nicht nur die Geschichte des Menschen unbegreiflich für Außenstehende an der Gestalt persönlicher äußerer Erscheinungen abzulesen - charakteristische Dinge wie Wünsche und Ziele - sondern ebenso wie das Innenleben unserer Seelen, sind Körper und Ausstrahlung eingeschränkt, durch jene Stoffmaske, welche die Menschen unterschiedlichster Länder und Kulturen verbindet. Selten war sich die Welt so einig wie heute, doch ebenfalls zerstritten und zutiefst meinungsverschieden betrachtend; jenes Ding namens Covid-19.
Tag für Tag eingeschränkt in den eigenen Emotionen wandeln die leblosen Körper und Gesichter distanziert voneinander durch Städte und Dörfer auf asphaltierten Straßen und dem schlichten Boden der braunen Erde. Dort wo die eine Person lächelt, doch unentdeckt bleibt, weint die andere trist, und niemand schaut in das Gesicht, welches öffentlich eingeschränkt durch Politik und die Macht dieser, eine gesamte Welt an Vorschriften zu binden.
Ungemein plötzlich werden wir überrollt von tagtäglichen Nachrichten und Neuerungen. Ich habe viele Fragen, doch bleibe stumm, da das unüberwindbar scheinende Chaos keine Minute zum Sprechen gewährt, sondern lediglich das schlichte Weiterleben zulässt. „Weiterleben in diesem Jahr?", hauchte mir eine gebrechliche alte Dame zu, mit groß schimmernden Augen, die Hoffnung bereits vergraben.
Lockdown! Polizei! Masken! Distanz!
Kündigung! Insolvenz! Unwissen! Angst!Und ehe du dich versiehst, beginnt dein Leben zu zerbrechen - nur langsam und unscheinbar, doch kaum aufzuhalten, bevor die große Welle erreicht ist und du von jetzt auf gleich eingeschlossen scheinst und bist, nicht mehr im Stande dazu einen Schritt nach vorn zu gehen, da keine Straße und kein Weg mehr vor dir liegt, sondern lediglich ein großer dunkler Abhang klafft.
Die Protagonistin des Buches, bereits unwissend verwirrt von ihren vergangenen Entscheidungen sowie den momentanen Lebensweisen, eingeschlossen in diesem verfluchten Zimmer in Spanien, langsam verzweifelnd aufgrund der reizvollen Ausstrahlung -
Die Ausstrahlung jener mysteriösen Frau, welche den Körper in lebhaften Momenten erstarren lässt, den Atem unbegreiflich zu kontrollieren scheint, und auch das Herz mit festem Griff umschlungen packte, um es zu befreien aus den grauen Mauern, und diesem ein liebevolles Spiel voller Gefühle zu widmen.
Welche Karte spielst du, um dich ohne Regeln, in fremdem Land mit unbekannter Frau und dem dauerhaften Kampf der fernstehenden Emotionen, mit deinem Gegenüber zu messen?
appartement | girlxgirl
*epische Trailermusik langsam verebbend*
Buchinhalt fortfolgend
v
DU LIEST GERADE
appartement
Romancea p a r t || » covid-19 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞𝐬𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞. girlxgirl kurzgeschichte abgeschlossen 𝔭𝔬𝔢𝔱𝔦𝔰𝔠𝔥𝔢𝔯 ℑ𝔫𝔥𝔞𝔩𝔱 𝔦𝔪 𝔢𝔯𝔰𝔱𝔢𝔫 𝔎𝔞𝔭𝔦𝔱𝔢𝔩 𝔞𝔲𝔣𝔷𝔲𝔣𝔦𝔫𝔡𝔢𝔫 Unsere Leben finden tausende Kilometer voneinander entfernt sta...