Kapitel 2 Schicksalsschlag

724 18 7
                                    

VICTOR NIKIFOROV BEI WETTKAMPF SCHWER GESTÜRZT! WIRD ER WIEDER AUFS EIS ZURÜCKKEHREN?!

DER MEHRFACHE WELTMEISTER HAT SICH BEI EINEM STURZ WÄHREND DES CUPS VON RUSSLAND SCHWER AM KNIE VERLETZT! ES IST NOCH UNKLAR, OB ER JEMALS WIEDER AN WETTKÄMPFEN TEILNEMEN KANN.

Drei Wochen später:

Es sind jetzt schon drei Wochen seit meinem Unfall vergangen und der Medienrummel hatte sich immer noch nicht gelegt. Sobald ich in die Nähe des Krankenhauses, in dem ich behandelt wurde, kam wurde ich von Journalisten umzingelt. Alle wollten eine Erklärung haben, wie es passieren kannte, dass einer der besten Eiskunstläufer der zeit hinfällt und sich so schwer verletzt. Alle wollten antworten darauf, wie es mir geht, ob ich wieder laufen kann, was für eine Diagnose ich hab, einfach alles. Sie wollten auf einfach alles eine Antwort, doch ich hatte nicht einmal selbst welche. Ich weiß nicht, was passiert ist. Wie es mir geht. Was ich fühle. Ich weiß einfach gar nichts mehr.

Alles kommt hoch. Alles aus den letzten 300 Jahren. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll!

Was passiert hier mit mir?!

Es ist so, als würde ich in ein tiefes Loch fallen. So unendlich tief. Ohne Grund und Boden.

Vor einer Woche ist der Kontakt zu Natalia abgebrochen...

Was ist Passiert?

Sie war die einzige, die eine Ahnung hatte, wie es mir geht. Sie hat alles miterlebt, was ich erlebt habe.

SERIENKILLER AUS JAPAN SCHLÄGT ERNEUT ZU! DAS ERSTE WEIBLICHE OPFER! KENNEN SIE PERSONEN, DIE SICH SEIT MIDESTENS EINER WOCHE NICHT MEHR GEMELDET HABEN? WENN JA MELDEN SIE SICH BEI IHRER POLIZEISTELLE! SIE WIRD DIE BESCHREIBUNG AN DIE JAPANISCHEN BEHÖRDEN WEITERLEITEN.

HELFEN SIE DAS OPFER ZU IDENTIFIZIEREN!

[BILD]

Das Bild des Opfers sah ihr erschreckend ähnlich. Zum verwechseln ähnlich.

"Polizeibehörde St. Petersburg, mit wem spreche ich? Was kann ich für sie tun?" Fragte der Polizeibeamte auf der anderen Seite der Leitung freundlich, als ich anrief. "Hallo, hier spricht Victor Nikiforov. Ich glaube ich weiß, wer das Opfer aus Japan ist." meinte ich etwas angespannt und wartete auf die Antwort. "Okay, haben sie einen Namen, ein Bild und vielleicht DNA der vermutlichen Person?" "Ja, Sie heißt Natalia Romanova. Soll ich Ihnen das Bild und die DNA per Post schicken?" "Ja bitte, die Adresse sollten sie Ja kennen. Wir melden uns, wenn wir die Ergebnisse haben. Hat sie irgendwelche angehörigen?" fragte der Beamte weiter. "Nein, sie hat nur mich. Wir kennen uns schon immer." erklärte ich ihm Betrübt. "Okay, vielen Dank für Ihre Information. Einen schönen Tag noch." Verabschiedete er sich. "Ja, Ihnen auch noch einen schönen Tag." tat ich es ihm gleich und machte mich gleich daran das Paket vorzubereiten.

Zwei Tage später kam ein Brief der Polizeibehörden an.

Sehr geehrter Herr Nikiforov,

Wir müssen sie leider bitten nach Japan zu reisen und den Körper von Natalia Alianovna Romanova zu Identifizieren.

Ihr Flug geht morgen um 7:30 am Flughafen St. Petersburg.

Gezeichnet, Polizeipräsident Wladimir Alexandrowitsch Kolokolzew

Mit zittrigen Händen rief ich Yakov an. "Ja?" fragte er schroff. "Hallo, Yakov. Ich hab einen Brief vom Polizeipräsidenten Bekommen. Ich muss nach Japan um das neuste Opfer von diesem Serienmörder zu Identifizieren." erzählte ich ihm. "Warum das denn?" meinte er verwirrt. "Die Frau auf dem Bild sah Natalia zum Verwechseln ähnlich und ich weiß, dass sie in Japan war, als der Kontakt abgebrochen ist. Also hab ich im Präsidium angerufen und ein Bild und DNA hingeschickt. Dann hab ich heute den Brief bekommen. Morgen um halb acht geht mein Flug." erläuterte ich und man konnte ein brummen von der anderen Seite vernehmen. "Okay, dann mach dich fertig und packe. Vielleicht für bisschen mehr, als einen Tag. Wenn sie es ist willst du sie ja zu 100% nicht mehr alleine lassen, bis sie beerdigt wird." Meinte Yakov. "Ja." war das einzige, was ich sagen konnte und legte auf. Als er die Beerdigung erwähnt hatte, war mir das Herz in die Hose gerutscht. Das konnte nicht sein! Sie war ein Dämon! Sie konnte fast gar nicht sterben!

Victuuri- Vampir VictorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt