Long time no see ♥️
Bonkai is not a crime!
Bevor ihr jetzt schon jeden eurer Muskeln anspannt, bereit mich mit mit Wattebäuschen (oder Schlimmerem) zu bewerfen und das Kotzen kriegt - holt euch 'nen Tee and read me out. Merci.
Gemütlich?
Gut. Wir müssen nämlich ziemlich weit ausholen für dieses Statement.
Beginnen wir ganz am Anfang. Wirklich ganz am Anfang - In den 1800er Jahren.
Die Häretiker, die Lilian Salvatore aufgenommen hat - genau genommen Nora, Mary Louise und Valerie - sind verstoßene Mitglieder des Gemini Zirkels. Sie wurden allein deshalb verstoßen, weil ihnen die Fähigkeit fehlte selbst Magie zu erzeugen und sie als Siphoner geboren wurden.
So erging es ebenfalls Malachai Parker.
Sein Vater war zudem jemand, dem der Zirkel und seine Vorschriften wichtiger waren, als die Liebe zu seinen Kindern, was wir nicht nur von Kai, sondern auch von den Schilderungen von Liv und Luke wissen.Joshua Parker hat seinen kleinen Sohn missachtet und misshandelt, als hätte Kai Schuld daran, kein Hexer zu sein. Ihn herabgewertet, geschlagen, isoliert.
Schon im Kindesalter wusste Kai, dass er nicht nur von seiner Familie, sondern auch seinem Zirkel nicht geliebt und nicht einmal akzeptiert wird. Wegen einer Eigenschaft, auf die er zu keinem Zeitpunkt Einfluss hatte.
Dazu kommt, dass Kai bereits sehr früh begriffen hat, dass jeder drauf hofft, dass Josette die Verschmelzung gewinnt. Das impliziert, das Kai wusste, dass er lebt um für Josette zu sterben. Stellt euch vor, was es bei jemandem anrichtet aufzuwachsen und zu wissen, dass alle wollen, dass du nicht älter als 22 Jahre alt wirst?
Man sagt, Zwillinge hätten eine besondere Bindung zueinander. Widmen wir uns also kurz Josette.
Sie bezeichnet Kai immer wieder und aus vollster Überzeugung als "Parasit", was viel mehr als eine bloße Beleidigung ist. Schließlich hätte sie ihn auch anders betiteln können... Aber zurück zum Parasiten.Der Begriff Parasit oder Schmarotzer kennzeichnet keine bestimmte Tiergruppe, sondern charakterisiert eine besondere Lebensweise. ... Im Gegensatz dazu, kann der Schmarotzer seinen „Wirt“ mehrfach zur Gewinnung von Nahrung nutzen, ihn immer wieder „anzapfen“.
Laut Definition ist dieses Anzapfen charakteristisch. Der Siphoner zapft Magie an. Josette beleldigt Kai also ebenfalls für etwas, dass er nicht ändern kann. Wir können davon ausgehen, dass Josette Kai schon lange vor dem Portland Massaker gehasst hat und nicht erst seit dem.
Für jeden aus seiner Familie war Kai nicht mehr als ein notwendiges Übel.
Zudem wurde er zu Isolation verbannt, was Schlimmer ist als "nur" zu sterben. Die Gemini haben Kai dazu verbannt sein bisheriges Leben, verstoßen und einsam, weiterzuführen. Einsamkeit, ist die Schlimmste aller Strafen.
Ich weiß, dass Kai schlimme Dinge getan hat.
Doch wir sind bei TVD. Jeder tut schlimme Dinge. Es gibt keinen Charakter ohne Blut an seinen Händen.Kais Entscheidung, seine Familie, Jo und den Zirkel auszulöschen ist von allen TVD-Toden noch irgendwie am Nachvollziehbarsten. Es ist eine Konsequenz aus seiner Vergangenheit, aus allem, was Kai angetan wurde.
Nehmen wir Kol, Damon oder (Ripper-) Stefan als Gegenbeispiel. Jeder von ihnen hat mehr Menschen in den Tod gerissen, aus wesentlich weniger Gründen und niemand hat ein Problem damit, diese schrecklichen Taten zu verzeihen.
Don't get me wrong. Ich liebe Damon. Aber er hat eine Schwangere getötet; Jeremy, einzig aus dem Grund, dass Elena ihn nicht küssen wollte. Stefan löscht ganze Dörfer aus. Wird mehrfach zum Ripper, trotz des Wissens um die Konsequenzen. Kennt ihr den Spruch: Einmal ist ein Fehler, zweimal ist eine Entscheidung? Just sayin'
Jeder dieser Tode ist durch wesentlich weniger begründet, als die Tode, die in Kais Verantwortung liegen. Doch keiner hat ein Problem damit, darüber hinwegzusehen aufgrund von...
... Schuld und Reue.
Dinge, die Kai Parker nicht kennt, da er ein Soziopath ist. Richtigerweise müsste man sagen, Soziopath war. Durch die Verschmelzung mit Luke hat er die Fähigkeiten absorbiert und zwar für den Rest seines Lebens. Zu sagen, der große Unterschied liegt in der Einsicht zur Schuld, greift demnach nicht (mehr).Wo wir finally bei Bonkai angekommen sind.
Ja, Kai war grausam zu Bonnie.
Aber ohne Kais Hilfe an Bonnies Geburtstag würde Bonnie noch während ich diesen Roman tippe, in der Gefängniswelt festsitzen.Kai war halbtot, hatte keinen Vorteil davon Bonnie zu befreien und hat trotzdem sein Leben riskiert, um Jeremy zu Bonnie zu schicken und sie damit zu retten.
Kai hat Bonnie über sich selbst gestellt, was bedeutet, dass Bonnie (wahrscheinlich als einzige) zu ihm durchdringen hätte können um ihm eine Welt zu zeigen, die nicht von Hass bestimmt ist. Wie Elena es bei Damon tat oder Davina bei Kol.
Kai war definitiv bereit für Bonnie über seine Grenzen zu gehen.
Deshalb finde ich Bonkai nicht so grausam, wie das Fandom größtenteils darauf reagiert.
Nur weil Julie Plec Bonkai nicht wollte, macht es das nicht zur einzigen Wahrheit.
Ich persönlich finde nicht, dass Bonnie und Kai zwingend zusammenkommen müssen, dafür ist selbst für meinen Geschmack zu viel passiert, aber sie hätten die Gefängniswelt und die Vorfälle bewältigen können und zumindest Freunde werden.
Jeder Charakter hat seine zweite Chance bekommen, außer Kai.
Thanks for reading.
I'm out.
DU LIEST GERADE
Kai Parker x Reader | Imagines
FanfictionDies ist eine Ansammlung von Oneshots mit dir und Kai Parker. Gestartet: 09.August 2020 Offen für Anfragen.