Hey, kurze Info vorab: wir haben im 2. Kapitel etwas verändert. Damit dieses Kapitel hier auch Sinn ergibt. :-)
Viel Spaß beim Lesen!
_______________________________________"Wenn du weiterhin so schnell gehst, fallen mir bald meine Beine ab.
Dann kannst du mich tragen." Grummelt Lily. Während sie und James nach Hogsmeat gingen. Aber sie hatte nicht damit gerechnet dass James sie verstanden hatte.
Als er sie mit hochgezogenen Augenbrauen ansah, lief Lily rot an.
"Ähm, ich meine, du hast länger Beine als ich. Soo lange Beine und dann machst du auch noch so viel Sport. Und ich sitze in Hogwarts rum und futtere. Da kann man ja auch nicht sportlich bleiben." Plapperte Lily und merkte sogleich, dass sie es damit nicht besser gemacht hatte. Netterweise überging James das.
"Wir können ja öfter nach Hogsmeat gehen, so als Ausdauertraining."Lily merkte die Anspielungen und lief zu ihrer eigenden Verwunderung noch röter an.
James schaute Lily überrascht an. Seit wann wurde Lily bei einer seiner Bemerkungen rot?
Als sie in Hogsmeat ankamen, fragte James Lily: "Da du mich heute Morgen mit dem Date so überfallen hast, konnte ich nichts planen. Also, wo möchtest du hin?"
"Wie wär's mit Madam Puddifoots Café"
"Äh, ja klar, können wir machen. Ich kenn das Café zwar nicht...!"
"Super"
Als sie am Café ankamen, schaute James Lily verwundert an.
James hielt Lily die Tür auf und stockte kurz als er den Laden betrat.
Es sah aus, als ob sich eine Liebesgötten ihr neues Domizil im Laden eingerichtet hatte. Überall wo man auch hinschaute, sah man Herzchen, in rot-rosa, rosé, pastell-rosa und rot.
Im Hintergrund hörte man kitschig Musik.
An der Decke schwebten kleine rosa Elfen umher, die rot-rosanen Staub auf alle Anwesenden warfen.
Der Laden war ziemlich gut besucht.
An ihnen stampfte ein sehr wütend aussehendes Mädchen mit rosa Staub im Haar durch die Tür nach draußen.
Lily drehte sich mit einem fragenden Blick zu James um.
"Also, DAS war mein eigentliches Date." Sagte James."Hast du täglich Dates?" Lily schaute James mit hochgezogenen Augenbrauen an.
"Lily welcher Monat ist grade?"
"Februar oder hältst du mich für bescheuert?"
"Und welcher Tag ist heute?"
"Der 14! Na und?"
Plötzlich wurden Lily sehr rot im Gesicht und fing an, zu stottern. James glaubte ein: "Ich bringe Hestia um!" gehört zu haben.
"Wusstest du nicht, dass heute Valentinstag ist?"
"Nein, sonst hätte ich dich nie gezwungenermaßen eingeladen!"
"Gezwungenermaßen?"
James schaute ein wenig verletzt, aber vor allem verwundert.
Lily bereute sofort, das gesagt zu haben."James... also wir haben gestern Abend Wahrheit oder Pflicht gespielt und da hat Mary mir halt als Aufgabe gegeben..."
Lily konnte nicht weiterreden, sie sah in James Augen so große Verletzlichkeit.
Aber James schien auch so zu verstehen."Du bist nur am Valentinstag mit mir auf ein Date gegangen, aufgrund eines Spieles? Also gehe ich grade mit einem Mädchen aus, dass mich immer noch hasst?"
James Stimme war so ausdruckslos, dass es Lily im Herzen weh tat.Lily konnte nur nicken. Als sie aber hinzugefügen wollte, das sie ihn nicht mehr hasste, drehte sich James schon um, und verließ den Laden.
Plötzlich würde Lily wieder bewusst, dass sie immer noch im Café stand, sie schaute sich um, anscheinend war keines der anderen Pärchen auf sie aufmerksam geworden.
Sie schaute wieder zur Tür aus der James grade verschwunden war.
Und ihr wurde eins klar, sie musste ihn finden und das klären.
Denn der Schmerz ihn seinen Augen bereitete auch ihr Schmerzen und das musste doch was bedeuten, oder?
DU LIEST GERADE
Das Date (Jily)
Fanfiction*ABGESCHLOSSEN* Durch ein blödes Spiel muss Lily Evans, James Potter nach einem Date fragen... Aber vielleicht ist James ja doch nicht so schlimm wie Lily immer dachte? (Jily und etwas Wolfstar im Epilog) ____________Textausschnitt:____________ "JAM...