Als Lily die Eingangshalle pünktlich betrat, war sie zu ihrer eigenen Verwunderung nervös.
Als sie dann James entdeckte, musste sie zweimal blinzeln, hatte er wirklich eine Krawatte mit Schweinchenmuster an?
Das war doch nicht sein ernst!
Als James Lily entdeckte, fing er an zu strahlen.
"Schicke Krawatte, Potter."
"Danke!" James schaute Lily verwundert an. "Ich finde sie sehr schlicht."
"Was???", rutschte es Lily raus.
James schaute an sich herab und seine Augen weiteten sich. Lily hätte schwören können, ein gemurmeltes: "Ich bringe Sirius um" gehört zu haben.
James stammelte eine Weile vor sich hin, bis er ein "ja sehr schön" heraus brachte.
"Sag bloß, du wusstest nichts von der Krawatte?"
"Doch klar, ich find sie sehr schön, du nicht?" James sah so überzeugt aus, dass Lily ihn leicht verwundert ansah.
"Doch klar!" Lily bereute sofort, was sie gesagt hatte.
Wieso sagte sie James nicht einfach, was sie dachte. Das hatte sie doch früher auch immer gemacht.Ja, aber du willst ihn nicht verletzten und wieso eigentlich früher?
Einen andere Stimme, in ihrem Kopf, die sehr viel Ähnlichkeit mit der von ihrer Schwester hatte, sagte:
Mein Gott Lily, bist du jetzt schon so tief gesunken, dass du in deinem Kopf Selbstgespräche über eine Jungen, den du eigentlich hasst, führst. Da fällt mir ein, wieso gehst du eigentlich mit ihm auf ein Date?Lily wurde von James Stimme aus ihren Gedanken gerissen.
"Äh, was hast du gesagt?"
"Ich habe gefragt, ob Du jetzt los möchtest?"
"Ähm, ja klar, gerne."
Was ist mit mir los? Fragte sich Lily im stillen.
"Super!" James strahlte sie an.
Lily lächelte automatisch zurück.Dies war sofort ein gefundenes Fressen für die Stimmen:
Seit wann lächelst du James Potter an?Gib es doch zu du magst ihn!
Nein!!!
Doch, hör auf es zu leugnen. Du weißt es doch schon selbst. Vor mir kannst du es doch zugeben, ich bin doch nur eine Stimme in deinem Kopf!
Na gut, du hast recht. Ich hasse James Potter nicht mehr.
DU LIEST GERADE
Das Date (Jily)
Fanfiction*ABGESCHLOSSEN* Durch ein blödes Spiel muss Lily Evans, James Potter nach einem Date fragen... Aber vielleicht ist James ja doch nicht so schlimm wie Lily immer dachte? (Jily und etwas Wolfstar im Epilog) ____________Textausschnitt:____________ "JAM...