So unterhielten wir uns immer weiter, während sie mich in der Schule herum führte, bis wir abrupt mit jemandem zusammen stießen...-------------------------------------------------------
Ich murmelte ein "Sorry", und wollte einfach weitere gehen, doch die Person ließ mich nicht durch. "Entschuldigt man sich so bei einem Lehrer?", fragte eine männliche Stimme. Ich blickte auf, und sah in das Gesicht eines grauhaarigen Mannes, der mich streng musterte. "Und wer bist du überhaupt? Ich kenne dich nicht." Ich wollte gerade antworten, doch Merle kam mir zuvor. "Entschuldigen sie, Herr Kunz. Das ist Winter, sie ist neu hier und ich zeige ihr gerade die Schule."
"Aha. Wie ist dein Nachname?", fragte er mich. "Mein Nachname ist Gray." Er warf mir noch einen letzten missbilligenden Blick zu, und ging dann endlich an uns vorbei. Sehr freundlich, dieser Typ... Ich und Merle tauschten einen Blick. "Du Arme", meinte sie. "Schon am ersten Tag mit dem strengsten Lehrer unserer Schule aneinander zu geraten ist nicht gerade ein guter Anfang." "Wenn ich Glück habe, habe ich keinen Unterricht bei ihm", sagte ich hoffnungsvoll. "Ja vielleicht. Komm wir gehen zum Büro von unserem Schulleiter, um deinen Stundenplan abzuholen, dann können wir ja schauen, ob er dich unterrichtet."
Wir gingen die Treppe hoch, in den zweiten Stock, und dann den Gang weiter nach rechts entlang, bis wir vor einer Tür stehen blieben. Merle klopfte an. "Herein", ertönte es von drinnen. Vorsichtig öffneten wir die Tür. An einem Schreibtisch saß ein dunkelhaariger Mann, ich schätzte ihn auf Anfang 30, der uns freundlich begrüßte. "Guten Tag Herr Green. Das ist Winter Gray, unsere neue Schülerin", begann Merle. "Wir sind hier, um ihren Stundenplan abzuholen. Und ich würde gerne wissen, in welches Zimmer sie kommt."
"Ah, die neue Schülerin." sagte der Schulleiter und wandte sich an mich. "Herzlich willkommen auf der Green Lake High!" "Danke", sagte ich. "Ich freue mich, das ich auf diese Schule gehen darf." Er lächelte, holte aus einem Schrank einen Ordner und blätterte darin herum, bis er die richtige Seite fand. "Du bist in Zimmer 214, mit Elena Berger", las er vor. "Sie ist eine Katzen Wandlerin, ich hoffe das ist okay für dich?" Ich nickte. Katzen waren zwar nicht meine Lieblingstiere, aber sie waren Einzelgänger, also würde ich wahrscheinlich meine Ruhe haben. "Gut. Hier ist dein Stundenplan", sagte er, und reichte mir einen Zettel. Ich warf einen Kurzen Blick darauf.
______________________________________
Stundenplan: Jahrgangsstufe 1, Klasse 2
Uhrzeit: Montag: Dienstag: Mittwoch: Donnerstag: Freitag:
08:30-10:00 Uhr|
10:30-11:00 Uhr| Sorry, ist noch nicht fertig...
11:30-13:00 Uhr|
____________________________________
"Danke", sagte ich. "Kein Problem. Wenn du weitere fragen hast, dann komm einfach zu mir", meinte Herr Green, und wir verabschiedeten uns. Als die Tür zum Schulbüro zugefallen war, fragte Merle: "Soll ich dir noch den Weg zu deinem Zimmer zeigen?" Ich nickte, und wir machten uns auf den Weg.
---------------------------------------------------------------
Hey liebe Leser!
Ich habe gerade gesehen, dass mein Buch Platz 115 in "Tiere" erreicht hat!
Danke an jeden Leser, ich freue mich gerade echt!
Jetzt mal eine Frage:Mögt ihr Merle?
Ich freue mich über Antworten, Kommentare und natürlich auch über Votes.
LG Tikaani Kyra
DU LIEST GERADE
Winter - Woodwalkers-Fanfiction
FanfictionWinter. Das Mädchen mit dem seltenen Namen. Die junge Wolfswandlerin wird von ihren Eltern auf eine neue Schule geschickt - die Greenlake High. Wird sie dort neue Freunde finden? Kommt sie überhaupt zwischen den anderen Wandlern zurecht? Und wer ist...