Kapitel 1

226 22 11
                                    



~Greenlake High~

Ich betrachtete die goldenen Buchstaben, die auf dem mit Efeu bewachsenen Tor prangten. Man sah ihnen an, dass sie schon vor vielen Jahren dort angebracht wurden, trotzdem hatten sie ihren Glanz und die Ausstrahlung nicht verloren. Das Tor gehörte zu dem großen, aber freundlich aussehendem Gebäude, vor dem ich gerade, mit einem Rucksack auf dem Rücken, etwas verloren stand. Die Greenlake High.

Ich war nicht freiwillig hier, aber ich musste zugeben, dass es ganz schön aussah. Das Gebäude war U-förmig, so hatte es zumindest auf der Karte ausgesehen, die meine Eltern mir gezeigt hatten, und hatte einen hübschen Innenhof. Es stand mitten im Wald, damit niemand hier einfach so her fand. Schließlich wollten wir nicht auf einmal die Presse am Hals haben, weil irgendjemand einen Woodwalker bei der Verwandlung beobachte.
Das erinnerte mich daran, aus welchem Grund ich hier war: Um meine Verwandlung unter Kontrolle zu bringen. So ein Fehler, wie in der Schule, durfte mir nicht noch einmal passieren. Es war zwar nur eine Teil-Verwandlung gewesen, aber wenn jemand die Wolfskrallen bemerkt hätte...

Ich strich mir eine dunkelbraune Strähne aus dem Gesicht, atmete tief ein, und lief dann zügig auf die große Eingangstür zu. Wenn ich das ganze schnell hinter mich brachte, würden die drei Monate wie im Flug vergehen. Dann konnte ich endlich wieder in mein altes Leben zurück kehren. Ohne diese Wandlerschule, als ganz normale Schülerin, auf einer ganz normalen Schule. Meine Mutter hatte zwar gemeint, dass ich nach den drei Monaten bestimmt nicht mehr hier weg wollte, doch das bezweifelte ich. 
Vorsichtig drückte ich die Eingangstür auf, und trat ein. Ein Schwall warme Luft, die ein bisschen nach Wald roch, kam mir entgegen.

Schnell durchquerte ich den Empfangsraum, und trat vor den Tresen am anderen Ende. "Hallo?", fragte ich etwas unsicher. Erst war niemand zu sehen, doch dann tauchte ein Kopf hinter einem der Computerbildschirme auf. Er gehörte zu einer kleinen Frau, mit ein wenig runzliger Haut, und einer Brille auf der Nase. Ihre braunen Haare waren schon von gräulichen Strähnen durchzogen, aber sie sah trotzdem recht nett aus.
"Ich bin Miss Purell. Du bist Winter Gray, unsere neue Schülerin, richtig? ", fragte sie freundlich, und ich bemerkte, dass sie sehr langsam und gewählt sprach. "Ja, ich bin gerade angekommen", antwortete ich. "Okay, sehr gut." Ihr Kopf verschwand wieder hinter dem Bildschirm, und man hörte kurz nur das klackern einiger Tasten. Schließlich tauchte ihr Kopf wieder auf.
"Ich hole schnell jemanden, der dich in der Schule herumführt, warte doch bitte kurz", sagte sie, und deutete auf einige Stühle, die an der Wand standen.
Ich bezweifelte zwar, dass sie sehr schnell war, da ihre zweite Gestalt meiner Vermutung nach eine Schildkröte war, setzte mich aber trotzdem hin.

Während sie weg war, nutzte ich die Zeit, um meine Nachrichten zu checken. Einige GIFs und Sticker von meinen Freundinnen, ein paar veraltete Nachrichten, aber sonst nichts weiteres.
Ich schaltete das Handy aus, und betrachtete mein Spiegelbild auf dem schwarzen Bildschirm. Eigentlich sah ich ganz okay aus. Meine dunkelbraunen Haare lagen recht glatt, ich hatte weder Pickel, noch sonstige Unreinheiten, aber in meinen eisblauen Augen sah man ein wenig, dass ich nicht wirklich gut gelaunt war.
Ich war immer noch sauer auf meine Eltern, denn sie hatten mich einfach so auf diese Schule geschickt, aber am meisten auf mich selbst. Wie konnte mir nur so ein Fehler passieren?

Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als ich plötzlich einige Stimmen hörte. Sie kamen immer näher, und schließlich betrat eine Schüler Gruppe den Raum. Einige musterten mich neugierig, doch sie gingen zum Glück weiter, ohne mich anzusprechen.
Einige Minuten später kam dann endlich Miss Purell zurück, zusammen mit einem Mädchen. "Hi", begrüßte sie mich, und lächelte "Ich bin Merle." "Hi, ich heiße Winter", sagte ich, und stand auf. "Merle wird dir die Schule und dein Zimmer zeigen, ich mache mich jetzt wieder an die Arbeit", verabschiedete sich Miss Purell, und ließ uns alleine stehen.

"Was hast du für eine Zweitgestalt?", fragte Merle neugierig. "Nein warte, lass mich raten..." Sie überlegte kurz. "Hmm... Ich würde sagen Raubtier. Fuchs? Nein, du bist ein Wolf!" Ich nickte. "Gut geraten. Ich versuch es auch einmal..." Ich betrachtete sie kurz. Merle hatte braunes Haar, und dunkelbraune Augen. Ihr Gesicht war eher länglich, und sie hatte sehr lange, dünne Beine. Mein Gefühl sagte mir, dass sie ein Huftier war. "Hirsch?", fragte ich. "Fast. Ich bin ein Pferd, ein Hannoveraner um genau zu sein", antwortete sie, und ich nickte. "Cool." So unterhielten wir uns immer weiter, während sie mich in der Schule herum führte, bis wir abrupt mit jemandem zusammen stießen...

----------------------------

Hey liebe Leser!
Wie fandet ihr das Kapitel? Es war deutlich länger als der Prolog, so werden dann auch ungefähr die nächsten Kapitel... Danke dass ihr weitergelesen habt! Ich freue mich über jeden einzelnen Leser. Irgendwie ist dieses Kapitel nicht so spannend geworden, aber ich versuche es in den nächsten Kapiteln besser zu machen. Natürlich freue ich mich weiterhin über Kommentare, Votes, usw.
LG Tikaani Kyra


Winter - Woodwalkers-FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt