Hogwarts und der Hut.

29 1 0
                                    

An unserem Ziel angekommen , erwartete uns ein großer bärtiger Mann. Er grüßt uns freundlich und mit seiner großen Lampe leuchtete er uns den Weg.

Ich ging extra weit weg von Malfoy und stieg hinterher in eine wildfremde Kutsche ein.

"Hey, ich bin Finnian Volivati. Du bist neu oder?" ertönte eine nette Stimme. Ich schaue nach recht wo ein lächelnden Ravenclaw saß.

"Ja, ich bin Rosalie Oktavia Gilge. Freut mich!" lächele ich und strecke ihm meine rechte Hand entgegen.

Er nimmt sie und schüttelt sie kräftig.

Hinterher bekam ich mit , dass noch zwei andere Personen mit in der Kutsche saßen.

Diana Dotwold, eine stolze Gryfindor und Nial Cooper, ein Hufflepuff.

Insgesamt waren die drei mir sehr sympathisch und sie erzählten mir eine Menge über Hogwarts. Ja, sie führten mich sogar in die große Halle, welche ich zugegeben wirklich hübsch fand. Alte und doch helle stilvolle Lampen schmückten die Decke und in den Fenstern waren Bilder zu erkennen. In dem Raum standen vier Tische nebeneinander. Und am Kopf des Raumes war der Lehrertisch. Alle liefen kreuz und quer durch den Raum.

Mit der Zeit verabschiedeten sich die Drei auch und zusammen mit den kleinen poppeligen Erstklässlern wurde ich zu dem sprechenden Hut geführt. Langsam rief sie Einen nach dem Anderen auf.

"Rosalie Oktavia Gilge!" rief die alte Frau, die mir eigentlich verdammt sympathisch vorkam.

Langsam und nochmals zugegeben aufgeregt laufe ich nach vorne. Die Augen der Schule sind auf mich gerichtet.  Finnian, Diana und Nial schauen mich aufmunternd an.

"Miss Gilge hat zu uns nach Hogwarts gewechselt und wird fort an in die 5 Klasse gehen!" merkte Minerva McGonagall an und setzte mir den alten faltigen Hut auf.

"Eine Gilge also... Hm... Sehr schlau. Mutig sich gegen ihre eigene Familie zustellen aber da sehe ich sehr viel Unsicherheit. Eine  Ader genau wie ihre Mutter. Was seh ich da den noch? Fies und sehr viel Stolz auf sich selbst. Ich glaube du gehörst dahin ,wo alle Gilge hinkommen.
Nein, bitte nicht!
SLYTHERIN!"

Ich stehe stumm auf und drehe mich dann nochmal zum Hut, der von dem Professor gehalten worden ist.

"Fick dich." murmel ich und fange mir dann noch einen scharfen Blick von Minerva McGonagall.

Der Slytherintisch klatscht laut, während die anderen Tische sich eher zurückhalten. Finnian schaut mich mitleidig an und die anderen waren außerhalb meinem Blickfeld.

Pansy schaut mich ebenfalls an nur etwas ... triumphierender. Um die Situation nicht noch schlimmer zu machen setzte ich mich an das andere Ende des Tisches, wo mich bereits andere Schüler erwarteten.

"Hay, ich bin Henry." sagte ein Typ mit blonden Locken und hielt mir die Hand hin.

"Rosalie."sage ich knapp. Seine Hand ignorierte ich schlicht und schaute etwas hochnäsig rein.

"Ich bin Alisa."

Ich schaue nach rechts und erblicke die sehr leise Stimme. Sie kam von einen kleinen und doch kräftig gebauten Mädchen mit braunen glatten Haaren. Ich lächle sie irgendwie an und gebe ein kleines Nicken von mir.
Mist.
Ich wusste doch das ich nach Slytherin komme.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter.

Doch dann wird es plötzlich wieder komplett ruhig. Den plötzlich stand eine pink gekleidete Person auf und stellte sich neben den Schulleiter. Alisa und ich schauten uns kurz verwirrt an.

"Dolores Umbridge vom Ministerium." räusperte Henry sich leise und schaute wieder zum Lehrertisch.

Diese gestörte Frau redete wie aus Eimern und der halbe Tisch war halb eingeschlafen.

Alter.

Diese Frau regte bei mir einen gewissen Aggressivitätfaden an. Diesen hab ich von meiner großen Schwester, welche übrigens in Askaban sitzt.

Soll sie da doch verrecken. Ich hasse meine große Schwester mehr als alles andere.

Dann nach gefühlten sechs Stunden war sie fertig und diese sehr lange Rede machte "Professor Umbridge" nicht gerade sympathisch.

Eins musste man Hogwarts aber lassen. Das Essen ist so fantastisch.

Super mega Lecker. Nach dem zweiten Teller bekam ich Angst nach dem Schuljahr wie der Typ aus dem Zug, der mich angepöbelt hat  auszusehen

Trotzdem ging ich erstmal Gesprächen mit anderen Slytherin aus dem Weg und nach dem Essen führte der Slytherinvertrauensschüler in den Gemeinschaftsraum.

"Rechts sind die Mädchenschlafsäle und links die der Jungs. Ihr macht bitte immer jeweils vierer Gruppen und entscheidet euch gut, denn mit denen müsst ihr dann 7 Jahre rumplagen. Gilge, du kannst mit Pansy, Daphne und Alisa in ein Zimmer, da die noch Platz haben. Ab 22 Uhr sind alle auf ihren Zimmern und ich will niemanden sehen, der sich auf das Zimmer eines Jungen bzw. Eines Mädchen begibt und dort Unsinn treibt. " kündigte der Vertrauensschüler an.

Bei dem letzten Satz guckte er mit einem viel sagenden Blick zu einem Paar, welches sich mit ihren "liebevollen" Blicken fast auf aß.

Ihrg.

Außerdem muss ich jetzt für 3 Jahre mit Pansy in einem Zimmer schlafen.

Ach, mein liebes Pech, du enttäuscht mich nie.

Die Erstklässler taten genau was der Vertrauensschüler sagte und dieser war auch sichtlich stolz und erleichtert darüber.

"Lass und schlafen gehen, Rosalie."

Alisa schaute mich mit ihren honigbrauen Augen an und Wow - Sie war echt hübsch. Schon fast beneidenswert. Still schweigte ich da ich nach diesen Tag echt meine Ruhe brauchte. Pansy sprach mich seltsamerweise auch nicht weiter an und schlief stattdessen sofort.

Ich nickte Gott sei Dank auch schnell ein.

Morgen ist mein erster Schultag.
Juhu?

Wir gegen den RestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt