Das Date und Emmett

1.8K 53 0
                                    

Am Abend danach war ich von Seth eingeladen worden, Alice freute sich mehr darüber als ich. Sie rannte die ganz Zeit durch mein Zimmer und warf mit Klamotten von mir um sich. ,, Du musst perfekt aussehen Sam !" schrie sie begeistert. Aber ich machte mir viel mehr Sorgen um Ben wenn er von dem Treffen oder Seth erfahren würde, was wenn er es falsch versteht oder denkt  ich würde ihn nicht wirklich lieben.,, Alice verdammt, beruhige dich!" schrie ich, meine Nerven waren am Ende und das Rumgespringe von Alice besserte es nicht unbedingt. In dem Moment kam Edward rein. Alice blieb stehen und verließ dann schnell den Raum.,, Hi Sammy", lächelte er. Ich schaute ihn nur genervt an und brachte ein ,,Hallo" raus.,, Was ist los?", fragte er etwas besorgt. Ich wollte aber nicht drüber reden und ließ ihn einfach an meinen verwirrten Gedanken teil haben.,, Wow Sam! So viel kann doch gar nicht in so einen kleinen Kopf vorgehen!" lachte Edward. Ich schaute ihn nur genervt an und er nuschelte schnell eine Entschuldigung, worauf ich ihn noch böser anschaute.,, Hey Süße, ich kann nichts für deine schlechte Laune!" meckerte Edward.,, Dein Süße kannst du dir sonst wohin stecken Edward !" schrie ich.,, Jetzt reicht es aber  langsam Sam! Ich verstehe, dass es eine doofe Situation ist aber weder ich noch sonst wer kann was dafür, also lass deine schlechte Laune nicht an mir aus!" brüllte Edward mit mühe nicht aufzuspringen.,, Jaaa...Tschuldigung...", nuschelte ich genervt mit Mühe mich zusammenzureißen.,, Außerdem sehe ich es nicht gerne, wenn du schlechte Laune hast, dass färbt immer so auf mich ab... Hast du Lust mit mir jagen zu gehen? Mir hilft es immer auf andere Gedanken zu kommen." erzählte mir Edward mit einem schiefen lächeln. Ich zuckte nur mit den Schulter aber das lies Edward nicht durch. Er nahm mich hoch über seine Schulter und schleppte mich nach draußen. Naja, wenn ich schon mal draußen war, konnte ich auch jagen gehen. Vor heute Abend wären wir bestimmt zurück.,, Na geht doch Sam!" lachte Edward erleichtert. Ich schlug ihm leicht in die Seite und rannte an ihm vorbei. Er hatte mich schnell eingeholt, jedoch war ich mittlerweile so schnell wie er und er musste sich ran halten mich nicht aus den Augen zu verlieren.,, Mit diesem Tempo, würdest du alle aus der Familie fertig mach, dass ist unglaublich Sam!" schrie Edward zu mir rüber. Ich grinste und rannte noch schneller, wenn so etwas überhaupt noch ging. Als ich ein Reh oben an der Lichtung sah, musste ich nicht lange überlegen.
Als wir später wieder zuhause waren, ich geduscht hatte und mich gerade für den Abend fertig machen wollte, hörte ich das Telefon klingeln und wie Esme den Hörer abnahm. ,, Sam Schatz, es ist für dich!" rief sie freundlich. Eine Sekunde später stand ich schon neben ihr und nahm den Hörer, sie verließ den Raum.
,,Hallo hier ist Samantha, wer ist da?"
,, Hi Sam! Oh man habe ich dich vermisst! Du klingst ja total anders, deine Stimme ist so... ähm weich.."
,, Bist du das Jannik?"
,,Jaaa ?"
,,Oh mein Gott ! Ich habe dich so vermisst!"
,, Sam... stimmt es? Das mit deiner Mutter? Ich habe es gestern erst erfahren... geht es dir gut? Wo lebst du?"
Bevor ich antwortete kam Jasper in den Raum und setzte sich neben mich.Er lächelte mich an und ich fuhr fort.
,, Ja Jannik... Es war ein Unfall und ich habe es selber immer noch nicht realisiert. Es war und ist sehr schwer aber ich lebe jetzt bei einer ganz tollen Familie. Die Eltern sind sehr nett und fürsorglich und meine neuen Geschwister hab ich jetzt schon sehr lieb... Wie ist es bei dir so? Hat sich etwas verändert?"
,, Nein, es ist alles so wie früher, dich vermissen sehr viele Leute Sam. Du könntest zurück kommen, hier gibt es genug die dich aufnehmen würden. Es wäre alles so wie früher und du wärst wieder bei mir!"
,, Ich weiß nicht so Recht Jannik... da sind zu viele alte Erinnerungen, auch an Mom. Ich habe mich hier gut eingelebt und möchte gerne hier leben."
,, Magst du mich nicht mehr?"
,, Doch Jannik, du bist immer noch mein bester Freund ! Aber ich kann nicht schon wieder umziehen... hier ist jetzt meine Familie, ich habe sie lieb...!"
,, Sam, erzähl doch nicht so einen Quatsch! Du lebst nicht mal ein halbes Jahr da! Das ist nicht deine Familie! Hier bei mir ist deine Familie!"
,, Nein! Hier hat man sich um mich gekümmert, hast du einmal angerufen ? Nein! Erst jetzt wo es Neuigkeiten gab! Du bist mein bester Freund, warum gönnst du mir nicht, dass ich hier glücklich werde?"
,, Du kannst da nicht glücklich werden! Nur bei mir! Verdammt... Samantha, ich liebe dich !"
Ich riss die Augen auf. Was? Jannik liebt mich? Er war doch damals immer für mich da und jetzt? Jasper der alles mitgehört hatte war genauso verwirrt. Warum spielten momentan alle Gefühle der Jungs verrückt?
,, Jannik ich... ich weiß nicht was ich sagen soll... aber ich sage dir, dass ich hier nicht fortgehe. Jannik es tut mir leid,ich hab dich auch lieb, sehr sogar aber nicht SO.."
,, Sam.. bitte... komm zurück."
,, Ich kann nicht, es hat auch noch andere Gründe aber es geht nicht... Es tut mir leid."
Mit diesen Worten legte ich auf und umarmte schluchzend Jasper, warum konnte nicht alles bleiben wie es war ?

Neuer Anfang, neues Glück? - Die neue CullenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt