Du, Ich und der Wald

34 1 0
                                    

Der Wind peitschte ihr ins Gesicht, während sie tief über den Besen gebeugt war und einfach fort vom Geschehen flog. Disqualifikation. Im letzten Jahr hatte ihr Kapitän sie disqualifiziert.
Im Sturzflug schoss sie auf die Baumwipfel zu, um die Wut aus ihren Körper zu treiben. Doch auch als die kleinen Äste ihr ins Gesicht schlugen ebbte das Gefühl nicht ab. Sie riss den Besen nach oben, um nicht als Brei auf den Boden zu landen, bevor sie ihren Flug abbremste und langsam Richtung Boden schwebte.
Sie sprang vom Besen, ließ ihn zu Boden fallen und zog ihren Zauberstab. Disqualifiziert ... Wütend schoss ein roter Lichtblitz gegen den nächstbesten Baum. Die Rinde zerbarst mit einem lauten Knacken, ehe sie einen weiteren Fluch auf den nächsten Baum abfeuerte. "Scheiße!", rief sie aus, feuerte den dritten Fluch ab, bevor sie in den Himmel blickte, ihre Wut hinaus kreischte: "AAAAAHHHHH!"

Es war nicht fair. Während sie bestraft wurde, bekam wahrscheinlich Alex Bolt ihren Platz im Quidditchteam. Dabei war er so unfähig wie ein Stück Brot!
Wütend pfefferte sie einen silbernen Blitz auf einen weiteren Baum. "Dieses Arschgesicht!", brüllte sie, um ihren Ärger Luft zu machen. Kleine Rauchfäden hüllten die Lichtung ein.

Ein Knacken hinter ihr ließ sie mit gezücktem Zauberstab herumwirbeln. "Wohoho!" Sirius hob beschwichtigend seine Hände. "Ich möchte nicht Teil des Schlachtfeldes sein." Schweißgebadet und schnaufend ließ Laura langsam ihren Zauberstab sinken. Sie funkelte ihn an. "Was willst du?", knurrte sie ihn an. Sie hatte nun wirklich nicht das Bedürfnis von ihm zurechtgewiesen zu werden. "Hör Mal, James hat's nicht so gemeint", begann Sirius, was Laura jedoch nur ihren Kopf in den Nacken legen und sarkastisch lachen ließ. "Natürlich nicht!", brüllte sie ihn dann an, "Es ist ja auch absolut nicht meine Schuld, dass Steve jetzt einen gebrochenen Arm hat!" - "Den kriegt Madam Pomfrey schon wieder hin", beteuerte er, bevor er einen Schritt auf sie zu machte. Doch sie wich zurück, hob wieder ihren Zauberstab und richtete ihn auf Sirius. "Bleib mir vom Leib", zischte sie mit gefährlich bebender Stimme. Ihre Augen funkelten ihn an, als wäre er Schuld an dem Fiasko.

Er hielt inne, immer noch mit gehobenen Händen. Sie blieb jedoch in derselben Position, behielt ihn genau im Blick. Sie funkelten sich an, lieferten sich ein Blickduell. Keiner von beiden war bereit aufzugeben.
Sie wären vermutlich länger so stehen geblieben, wenn nicht ein weiteres Knacken der Äste ihre Aufmerksamkeit erregte. Laura zuckte zusammen, ihr Herz begann zu rasen, als sie sich in die Richtung des Geräusches drehte. Ein weiteres Knacken ließ sie zusammenfahren. "Hast du das auch gehört?", fragte sie leise. "Nein, was denn?", antwortete Sirius. Er war näher an sie heran getreten. Ein Rascheln war zu vernehmen. eine Gänsehaut schlich sich auf Lauras Haut, gepaart mit einem unheimlichen Gefühl in der Magengegend. 

Als das Knacken näher kam, packte Sirius sie am Arm, zog sie hinter sich und zückte gleichzeitig seinen Zauberstab. "Bleib hinter mich", zischte er ihr zu. Perplex tat sie, was er sagte. Sie starrte auf seinen Hinterkopf, unfähig, klar zu denken. Wollte er sie etwa ... Beschützen?!
Ihre Hand krallte sich in seine Schulter, während die Rechte noch immer ihren Zauberstab umklammert hielt. 
Etwas großes drückte sich aus dem Gebüsch heraus, etwas mit nacktem Oberkörper. Lauras spitzer Schrei wurde von Sirius kräftiger Stimme übertönt, doch nichts davon ließ den Zentauren vor ihnen umkehren. "Menschenkinder", sprach er in ruhigem Tonfall. Er blickte sich auf der Lichtung um, begutachtete die qualmenden Bäume, bevor er die beiden Schüler fixierte. "Dieser Wald ist für euch verboten." Sein Oberkörper beugte sich vor, sein riesiges Gesicht schwebte wie ein riesiges Mahnmal über ihnen. "Verschwindet von hier", sprach er zornig weiter. Laura schluckte, zog Sirius an der Schulter, doch er ließ sich nicht beirren. "Verschwinde du", erwiderte er. "Sirius", ermahnte Laura ihn, "mach keinen Scheiß. Zentauren sind magische Kreaturen, die -" - "KREATUREN?" Die Stimme des Zentauren ließ die Bäume erzittern. Laura rutschte ihr Herz in die Hose. "N-Nein", wisperte sie, "N-nicht Kreaturen. Wesen", korrigierte sie sich, doch der Zentaur bäumte sich auf seine Hinterläufe auf und ließ seine Vorderhufe umher wirbeln. Sirius streckte seinen Arm aus, um Laura zu schützen, baute sich vor ihr auf. "Sirius, komm schon, lass uns von hier verschwinden!", raunte sie ihm zu. Langsam wich Sirius zurück, doch sein Zauberstab war noch immer auf den wütenden Zentauren gerichtet. "Bei ihnen wirken keine Schockzauber! Jetzt komm schon!" Sie zupfte an seinem Umhang.

HoffnungsfunkeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt