Leni und Süsi

3 2 0
                                    

Wie hob ich euch in irgendeinen vorigen Teil versprochen, sage ich euch jetzt, wie hat Frau Lehrerin unsres ganzes Leben verändert!

Im Mittelreihe sitzen zwej Mädchen. Leni und Süsi. Sie sind auch ziemlik Freundinn'n und sitzen zusammen auch normal, nich nur bei der Dojtschstunde. Aber Süsi wohnt mit ihren Eltern und a Schwester in a Dorf und sie ahnt Dojtsch nich soo...

Und jetzt Leni. Wie ihr begrejfen könntet, sie sitzt glejk neben ihr. Und sie gibt ab und zu Süsi a Rat und so geht es einfach... Und sie lebt in der seltsamen Stadt wo die Schule ist und sie hat a Bruder umgekehrt, ojso sie ergänzen sich.

Und jetzt da wichtig! Leni ist nämlik ziemlik schadenfroh und ich hob hinter ihnen gesessen und ma Kuli ist runtergefallen und sie hat da hochgehoben und dann nach vorn geworfen! Und ich hob de Lehrerin gefragt ob ich da aufheben konn. Und angeblich ja...

Also ginge ich...

Aber wenn ich ganz vorne war und de Kuli aufgehoben hob, de Lehrerin sagte, möge ich vorne sitzen blejb'... für immer... Und Leni hat gelacht und ist soo lustig gewesen. Na so jetzt sitze ich vorm Mädel und vor Týna die Hauptaktivia.

Und nämlich auf diese Weijse sind Aktivien aufgekommen!

(Aber Leni ist ziemlik fajn, no schadefroh, und Süsi ist auch in Butter...)


Aktivien 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt