-
Alles, was ich schreibe, ist meine Meinung, ich schreibe wie ich das Buch gefunden habe, es ist meine persönliche Meinung.
Ich werde keine unbegründete Kritik äußern, und falls ich irgendjemand in irgendeiner Weise angreife, schreibt mir bitte über PN oder in die Kommentare, dass wir das Problem lösen können. Und noch wichtig ist, ich habe weder in Grammatik noch in Rechtschreibung jemals eine 1 gehabt. Also werden mir auch nicht alle Fehler auffallen. Ich merke allerdings schon, wenn der Autor viele Rechtschreib und Grammatikfehler eingebaut hat.
-Hi👋
Also jetzt nach keine Ahnung wie viel Wochen bin ich mit dem nächsten Buch durch. Es heißt Spiel im Schatten - schlummernde Mächte und wurde von der wunderbaren Hikingthoughts geschrieben. Es hat 52 Kapitel und ist bereits abgeschlossen. Doch ich habe auf ihrem Profil gesehen das sie vor hat noch zwei Teile zu veröffentlichen, wenn ich das falsch verstanden habe, dann sorry.Cover(von Diamantmaedchen):
Beschreibung:
-Die prophezeite Retterin
Ein Halbblut
Eine VertriebeneAll das und noch viel mehr ist Luna Evans. Als der Schutzschild bricht und ihre Macht entfesselte wird, muss Luna fliehen, um jene zu beschützen, die sie liebt. Die Aufgabe, das Geheimnis um ihre Identität zu lüften, treibt sie durch sie von Mythen umworbene Anderswelt. Vermag sie zwischen Freund und Feind zu unterscheiden?
"Da draußen ist eine viel größere Gefahr, und die Klopft laut an unsere Türen."
-
Meinung:
Also dann fangen wir mal mit dem Cover an. Das Cover ist sehr schön und passt zur Story.
(Ich weiß, dass es schwer ist und deshalb bitte nicht als Kritik sehen) doch es ist nicht sehr aussagekräftig, wenn man darüber nachdenkt der Bogen zwar das Portal zur Anderswelt sein. Doch wie gesagt ich finde das Cover passt zu Story und ist nicht zu bemängeln.Nun zur Beschreibung. Sie macht Lust das Buch zu lesen ist aber meiner Meinung nach nicht extrem toll. Man bekommt Lust die Geschichte zu lesen.
Vorwort:
Ich finde es super, das du ein Vorwort gemacht hast, in dem du um Kritik bittest und darauf hinweist, dass es schwer ist, ein Buch zu machen und es fair ist etwas zurückzugebenSo dann kommen wir jetzt zu Inhalt. Also da dieses Buch schon recht viel Kapitel hat und ich nichts verraten möchte mache ich jetzt keine Details vom Inhalt.
Deshalb habe ich mir Überlegt eine Positiv Negativ Liste zu machen. Einfach das es übersichtlicher ist.Positiv:
-Der Schreibsty: dein Schreistyl ist einzigartig, ich weiß nicht wie ich ihn beschreiben soll. Einzigartig trifft es da wahrscheinlich nicht am besten(aber im Positiven Sinne)- Die Spannung: das mit der Spannung ist ja so eine Sache. Wie viel, wo, wann und vor allem wie. Viel Bücher haben das falsche Verhältnis an Spannung aber bei dir passt es relativ genau. Und vor allem schaffst du es die spannenden Stellen auch wirklich spannend zu machen.
- Beschreiben: das ist jetzt ein Punkt bei dem ich wirklich und das meine ich tot ernst(ich meine das andere auch ernst aber nicht tot ernst) sehr überrascht bin. Ich habe schon viele Bücher auf Wattpad gelesen und bei noch KEINEM war die Umgebung so gut beschrieben wie ihm bei deinem. Bestes Beispiel ist, wo du das Schloss der Feen beschreibst. Man kann sich das bildlich vorstellen.
-dieser Punkt gehört noch zum Beschrieben. Aber hier meine ich nicht die Umgebung, sondern die Gefühle und die Atmosphäre, die eine Person hat/im Raum ist ... Auch sehr gut!-viele Fragen: das ist eine Sache, die ich in deinem Buch gut finde, dich nicht in allen Büchern passen viele Fragen. Zum Beispiel bei einer Story wie dieser ist es OK das die Herkunft von Luna erst am Ende geklärt wird, doch in z. B. In einem Buch wo jemand nebensächlich ein Problem mit der Familie hat, sollte das nicht erst am Ende aufgedeckt werden.
Negativ:
- Fachbegriffe: mit Fachbegriffen meine ich Wörter aus der Fantasiewelt, z. B. Nymphen, da finde, ich es einfach praktisch, wenn man weiß was die so können, machen. Zwar ist es teilweise in den Text eingebaut aber an kommt leicht durcheinander.
Luna kennt sich ja mit Mythen aus, da könntest du es irgendwie mit einbauen.- Rechtschreibung: Es ist jetzt kein Weltuntergang und es sind auch nicht 100 Fehler in einem Satz, doch ein paar sind den noch vorhandenen. Einfach nochmal drüberlesen -Tipp von mir die App(falls du es am Handy machst) SpelloGram ist die einzige App, die ich auf Deutsch gefunden habe. Sie funktioniert recht gut. Einfach Text kopieren, einfügen und korrigieren.
Feedback:
Ein Buch das mega Spaß gemacht hat zu lesen. Am Anfang habe ich ein wenig gebraucht um hereinzukommen und doch am Ende wollte ich unbedingt weiter lesen. Freue mich schon riesig auf den nächsten Teil, wenn es einen geben wird.Mein Fazit Spiel im Schatten ist ein Buch für alle die Fantasie lieben-also mich- und nicht immer etwas ähnliches(Werwolfstorys) lesen wollen. Ich würde es jederzeit weiter lesen!!!
LG Sarah❤❤❤
DU LIEST GERADE
Webung - für dein Buch
RandomEines von vielen Werbebüchern? Ja ansich schon. Ich habe mir kein Komplexes, Einzigartiges System entwickelt. Es ist ein einfaches Werbebuch. Wie genau alles abläuft erfahrt ihr im ersten Kapitel.