Ich gehe aus der Menschenmasse heraus und wähle seine Handynummer. Mein Herz klopft wie verrückt. Wird er rangehen?
Mist! Nur die Mailbox!! Ich seufze enttäuscht und warte bis der Piepton ertönt. Dann hinterlasse ich ihm eine Nachricht:
Hi Germán! Hier ist Angie. Ich wollte dich fragen, wo du steckst. Nicht einmal Ramallo weiß, warum du nicht auftauchst. Bitte ruf mich sofort zurück, wenn du das abgehört hast!
Ich mache mich auf den Weg zurück zu Ramallo. Plötzlich bekomme ich Angst. 'Wenn ihm nun was passiert ist?!?', schießt es mir durch den Kopf. ,,Ach was! Was soll ihm schon passiert sein!? Bestimmt hat er sich nur den falschen Tag gemerkt.'', murmel ich leise vor mich hin, um mir selber Mut zu machen. Es hätte sogar einen Vorteil, wenn er sich den falschen Tag gemerkt hat: Er würde dann (noch) nicht diese blöde Ziege heiraten! Ich laufe weiter durch die Menschenmenge bis ich Ramallo wieder finde.
Ramallos pov.
Angie ist gerade losgegangen, um von einem ruhigeren Ort aus Germán anzurufen. Ich denke weiter darüber nach, wo Germán bloß sein könnte. 'Vielleicht ist ihm ja was passiert', denke ich kurz, doch diesen Gedanken schiebe ich ganz schnell wieder beiseite. Germán konnte gut auf sich selbst aufpassen. Ich denke jetzt lieber darüber nach, was es für Vorteile haben würde, wenn er nicht zu dieser Hochzeit kommt. Einer fällt mir sofort ein:
Wenn Germán nicht auftaucht könnte Priscila denken, dass er sie eigentlich gar nicht liebt, was meiner Meinung nach auch so ist, würde wütend abdampfen und Germán könnte endlich mit Angie glücklich werden. Ja! Dieser Gedanke gefällt mir. Aber apropos Angie. Sie müsste eigentlich gleich wieder da sein. Ach, da kommt sie ja.
Ich: Und!?
Angie: Nur die Mailbox!
Ich: Schade.
Angie: Ja! Ich habe ihm eine Nachricht hinterlassen, dass er mich sofort anrufen soll, wenn er sie hört.
Plötzlich klingelt ihr Handy...