Kapitel 3

2.8K 109 59
                                    

Während Sherlock sich nun das Zimmer von Eudoria genauer ansah um mögliche hinweise auf Enola verschieden zu finden, gingst du in dein Zimmer.
Vielleicht hat Enola ja einen Hinweis hinterlassen, sie würde dich niemals einfach so ohne ein Sterbenswörtchen zu sagen verlassen.
"Wo willst du hin?" fragt du laut und siehst dich in deinem Zimmer um.
Dir fiel auf das dein Koffer Welcher gestern noch auf deinem Bett stand nun vor deinem Bett stand, und du warst dir zu 100% sicher ihn nicht dort hingelegt zu haben.
Du geht in die hocke und öffnest denn Koffer und siehst die Dinge die du gepackt hattest; ein Buch, Stifte, Kleider, Hosen, Blusen (unter anderem auch dein verhasstest Korset) und einen Briefumschlag-... warte!
Das ist es der Hinweis nach dem du gerade gesucht hast.
ɹǝqǝıl sɥɔnɟ ɹıɯ ʇɥǝƃ ɹıɯ sǝ ʇnƃ pun ɥɔı ǝqɐɥ uǝǝ uɐld ǝʇɹɐʍ ɟnɐ ɹǝʇıǝʍɹı uoʌ ɹıɯ uı uǝp uǝɔuouuɐ" hatte Enola die geschrieben und du warst überglücklich das sie dich nicht einfach verlassen hat.
Für die die es nicht wussten waren dies nur irgendwelche Hieroglyphen aber für dich welche Enola schon ihr ganzes Leben lang kennt weiß das dies eine verschlüsselte Nachricht ist.
Enola hatte die Nachricht über Kopf geschrieben und dann nochmal rückwärts, das habt ihr beide damals ständig gemacht und nicht nur dies ihr habt euch auch etliche Codewörter und Spitznamen überlegt welche nur ihr (und eventuell auch Eudoria) wussten.
„Annoncen den in mir von Iris weiter auf Warte Plan einen habe ich und gut es mir geht mir Fuchs lieber" entschlüsselst du erstmal das über Kopf geschriebene.
„Lieber Fuchs mir geht es gut und ich habe einen Plan warte auf Iris von mir in denn Annoncen" hatte die Enola geschrieben.
Fuchs? Das ist dein Name! Und Iris? Das bedeutet Nachricht!
Dir entfieht ein kurzer Freuden Aufschrei und du packst deine Sachen schnell wieder zusammen (natürlich versteckst du denn Brief wieder im Koffer) und gehst zu Sherlock.

Unten im Zimmer von Eudoria angekommen findest du Sherlock welcher mit Ms Lane redet.
"Man hat ihr Fahrrad an einem Feldweg gefunden!" berichtet Ms Lane ihm.
"So deponiert das wir in die Verkehrte Richtung laufen?" fragt Sherlock amüsiert.
„Ich finde das alles anders als amüsant Master Sherlock!" sagt Ms Lane aufgebracht und du triffst ins Zimmer ein.
„Wir werden sie finden! Versprochen!" sagst zu zu der aufgewühlten Frau und wirst anscheinend von dieser fest in die Arme gezogen.
Ms Lane schürt dir langsam die Luft ab und Sherlock hinter Ms Lane sieht sich weiter im Zimmer um, als er euch beide so sieht muss er sich kurz das Lachen verkneifen.
Denn jetzt zu lachen wäre alles andere als nur falsch und das weiß auch Sherlock, deswegen räuspert er sich nur kurz und kommt auf dich und Ms Lane zu.
„Ich nehme mal an das sie in die Innenstadt will um von dort aus weiter zu suchen! Denn nächsten Bahnhof wird sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht genommen haben also sollten wir einen auf suchen der etwas weiter weg ist! Y/N wenn ich also bitten darf?" zum Schluss macht Sherlock eine fortbewegende Bewegung mit seinen Händen also lässt Ms Lane dich los und ihr geht aus dem Zimmer von Eudoria.
„Und was ist jetzt dein Plan?" fragst du Sherlock während du ihm durchs Haus folgst und versucht's schritt zu halten.
„Wir werden erstmal in die Innenstadt fahren und von dort aus Mutters Spuren nachgehen denn dies wird auch Enola tun!" antwortet Sherlock dir und nimmt seinen Koffer vom Bett sieht dich erwartungsvoll an.
„Okay! Ich werd dann mal eben meine Sachen holen!" sagst du schnell und verschwindest aus Sherlock's Gemach.

‚Der Plan ist relativ solide; nach London, die Spuren von Eudoria nach gehen, auf Annoncen schauen, Enola nach Hause holen! So schwer kann das doch nicht sein oder?' Denkst du dir und gehst mit deinem Koffer nach unten Richtung Eingangshalle.
Doch da nicht Sherlock gleich findest sondert lediglich seinen Koffer in der Tür, siehst du dich kurz um und stellst deinen Koffer zu seinem.
„Und was ist wenn sie Enola zur Flucht verholfen hat?" hörst du Mycroft seinen jüngeren Bruder fragen während du durch die Tür kommst.
„Wenn ich von Enola's Plan gewusst hätte! Denkst du nicht das ich mit ihr mit gegangen wäre?" stellst du Mycroft eine Gegenfrage und verschränkst die Arme vor der Brust.
„Was weiß ich denn! Ihr Frauen seit doch alle gleich! Ihr-..." „Danke Bruder! Wir sollten jetzt lieber los!" Unterricht Sherlock seinen älteren Bruder und hält dich somit noch gerade so ab Mycroft zu zerfleischen.
„Ich schwöre ich bringe in eines Tages um!" knurrst du zu Sherlock als ihr euch mit euren Koffern in eine Kutsche setzt.
„Das wäre aber schade! Dann müsste ich dich festnehmen lassen!" sagt Sherlock leicht lachend zu dir und du siehst ihn nur herausfordernd an.
„Legst du mich dann in Ketten?" fragst du verführerisch aber Sherlock's Gesichtsausdruck kannst du nicht anderes als zu lachen.
„Wenn die Lady das wünscht!" meint nun Sherlock als du dich wieder eingekriegt hast und er sieht dich schmutzig grinsend an.
Du antwortest ihm nicht sonders küsst ihn kurz was er mit Freunden erwidert und da rollt auch schon die Kutsche los.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 23, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Sherlock Holmes (aus dem Film Enola Holmes) x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt