1.Cover
Auf dem Cover sehen wir vor blauem Hintergrund zwei Gesichter, die sich sehr nahe sind, sieht aus, als ob sie sich gleich küssen würden. Bei der einen Person sind noch Haare, Hals und ein Teil vom Oberkörper zu sehen. Die beiden Personen sind schwarz/in dunkler Farbe abgebildet. Weiter hinten, genau zwischen den beiden, ist ein helles Licht.
-Störfaktoren?
Es schneidet nichts irgendetwas an einer Stelle, an der es stört. Die Schrift ist ein wenig groß und schneidet zugegebenermaßen die eine Person. Meiner Meinung nach nicht schlimm, dass Schrift etwas bedeckt, ist nicht so dramatisch, und die stört hier auch gar nicht so extrem oder sticht raus. Das Bild wirkt auch nicht unordentlich zusammen geschustert. Zu viel ist nicht drauf, zu wenig aber auch nicht. Auch die Farben passen gut zusammen. Punkt.
- schöne Schrift?
Die Farbe finde ich gut. Das Silber ist nicht aufdringlich, es passt meiner Meinung nach zu schwarz und blau, und trotzdem sieht man es gleich und es hebt sich schön ab. Die Schriftart ist recht verschnörkelt. Ist wohl eher Geschmackssache, ich finde es hier nicht störend, zieht nur mehr Aufmerksamkeit drauf und irgendwie ist es eine schöne Abwechslung zum ganzen Dunkel vom Rest. Punkt.
- Titel und Autorenname vorhanden?
Beide. Der Autorenname ganz unten, guter Platz. Man sieht ihn sofort, aber er steht nicht über dem Titel oder ist auffallender. „In a different way" steht ungefähr in der Mitte. Der Platz ist meiner Meinung nach auch gut, in die Lücke passt er wunderbar rein. Aber dann steht da noch was drunter. Eine Art Untertitel. Im Titel ist der Satz auf jeden Fall nicht enthalten. Es hat einige Zeit gebraucht, bis ich entziffert hatte, was da unten steht, ich glaube es heißt „I swear I will love you in a different way". Ist eigentlich wie gesagt kein richtiger Teil vom Titel. Also wenn du das da lassen möchtest, würde ich irgendetwas mit der Schrift machen, ich denke mal nicht, dass das nur mir so geht, dass man es nicht lesen kann. Und selbst wenn, schärfer kann nicht schaden. Allerdings könntest du es genauso gut einfach weg lassen, würde vielleicht sogar besser aussehen, als wenn da gleich zwei Schriftzüge untereinander stehen würden. Aber das musst du entscheiden. Es sind ja beide da, also kriegst du einen Punkt.
- Macht es neugierig?
Tja. Wenn ich es einfach so bei Vorschlägen gesehen hätte, bin ich mir nicht sicher, ob es mich wirklich angezogen hätte. Ich meine, es hat nicht sehr viel Einzigartiges. Zwei Leute, die sich küssen/fast küssen. Allerdings find ich die dunklen Farben schön. Es ist halt sehr unauffällig. Eher kein Punkt, obwohl es wirklich viel schlimmer geht, kann gut sein, dass auch das Geschmackssache ist.
Drei von vier Punkten für alles außer dem letzten Punkt. Bestanden.
2.Klappentext
~I swear I will love you in a different way~
Eine Vergangenheit, die ihr keine Ruhe lässt.
DU LIEST GERADE
L wie Lektorat *Geschlossen*
Random"Ich bin wirklich froh, hier angefragt zu haben" - Fiona_isabel, Juni 2018 "Solch eine Mühe ist nicht selbstverständlich" - Tagtraumgedanken, Juni 2018 "Intensives Durchgehen der Geschichte und ehrliche Meinung" - JessicaOldach, August 2018 "Endlich...