53. Bewertung: WERWOLF

40 1 0
                                    

 So, ein paar der Klausuren sind geschafft, also endlich genug Zeit an diesem Wochenende, um endlich die neue Bewertung schreiben zu können. „WERWOLF" von lifewithice

1.Cover

Auf dem Cover sehen wir eine Art Tuch, Kleid oder etwas Ähnliches in Rot, das auf einem grau-schwarzen Untergrund liegt, und sich im Vordergrund um ein Geweih schlingt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Auf dem Cover sehen wir eine Art Tuch, Kleid oder etwas Ähnliches in Rot, das auf einem grau-schwarzen Untergrund liegt, und sich im Vordergrund um ein Geweih schlingt. Der Himmel oder die Fläche über dem Untergrund ist ebenfalls schwarz.

-Störfaktoren?

Die Qualität des Bildes ist bei mir nicht so wirklich gut. Was da unten in kleiner Schrift steht, kann ich nicht lesen und alles ist recht körnig. Aber ob das deine Schuld/die des Covermakers ist oder einfach daran liegt, dass meine Bildqualität nicht gut ist, weiß ich nicht. Also im Zweifel für den Angeklagten. Sonst stört nichts, der Titel schneidet zwar den einen Teil des Geweihs – wenn das da wirklich ein Geweih ist – aber nicht stark und stört nicht übermäßig. Punkt.

-schöne Schrift?

Dadurch, dass sie weiß ist, hebt sie sich gut vom Bild ab, wo ja eindeutig dunkle Farben dominieren. Meiner Meinung nach genau die richtige Farbe. Die Schriftart ist sehr nüchtern und kalt, passt aber auch gut zum Bild und ich denke, wenn es schnörkeliger wäre, würde es nur verwirren. Punkt.

- Titel und Autorenname vorhanden?

Ja und nein. Der Titel ja. In der Mitte, nicht zu übersehen. Aber der Autorenname? Ich kann wie gesagt nicht lesen, was da unten steht, aber es ist nicht lifewithice. Steht da „nature is beautiful"? So sieht's bei mir zumindest aus. Der Autorenname ist nicht zu finden. Kein Punkt.

- Macht es neugierig?

Das Cover ist sehr leer. Es sind zwei Objekte darauf. Ein Tuch und ein Geweih. Warum ein Geweih und ein Tuch gleichzeitig und warum ausgerechnet diese beiden Objekte – bisher haben weder ein Geweih noch ein Tuch eine große Rolle gespielt – weiß ich nicht genau. Warum nicht gleich ein ganzes Tier? Mit Werwölfen verbinde ich solche Dinge jedenfalls nicht. Und die Farben im Hintergrund sind seltsam, grau und schwarz. Sehr trist, macht hier aber nicht den Eindruck, dass die Stimmung im Buch trist sein könnte, sondern dass das Cover zu leer und blass ist. Es wirkt irgendwie wie in einem Videospiel. Oben ist die Fläche ganz frei, und die freie Fläche wird durch nichts gefüllt. Wäre der Titel quer genommen und oben platziert worden, wäre es gleich viel voller gewesen. So ist es leer, und sieht seltsam aus, was genau mich jetzt erwartet, davon hab ich keine Ahnung. Kein Punkt.

Insgesamt zwei von vier Punkten, nicht bestanden.

2.Klappentext

Jacob ist ein gewöhnlicher Junge mit normalen Problemen und Hindernissen, außer an einem Tag im Monat, der letzte des Monats. Er bekommt Schweißausbrüche, Krämpfe, Schmerzen bis er das Gefühl hat seine Brust würde ihn innerlich zerreißen, ab diesem Zeitpunkt verliert er sein Bewusstsein und wacht an Orten auf die er niemals zuvor gesehen hatte bis er lernt diesen Zustand mithilfe neuer Freunde in den Griff zu bekommen. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass Jacob etwas in sich trägt was ihn rar für die ganze Welt macht. Viele versuchen ihn zu beeinflussen, mit dem Wissen, dass er alleine etwas frei setzen kann was keiner aufhalten könnte.Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, so oder so, es würde ihn kontrollieren oder schafft der ehemalige Bücherwurm und Kleiderständer den Sprung in die Finsternis und kann auch dieses Hindernis mystischem Ursprungs seinem eigenen Willen aufzwingen ?

L wie Lektorat *Geschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt