So, endlich hab ich's geschafft und die Bewertung von Gottessplitter ist raus. In der nächsten Zeit wird wohl erstmal kein neues Kapitel raus kommen, weil in ungefähr zwei Monaten mein Abitur beginnt. Und aus irgendeinem Grund hat Wattpad oder mein Computer oder beide beschlossen, zwischendrin ständig die Schriftart zu wechseln, ich hoffe, es ist nicht allzu verwirrend. Eine Anmerkung noch: Das Buch ist bereits abgeschlossen, sollte irgendjemand, der das hier nur so liest durch Cover und Klappentext Interesse bekommen, sollte er oder sie besser die Bewertung nicht weiter lesen, weil sonst das Ende und alles zwischendrin bereits gespoilert wird.
1. Cover
Auf dem Cover sehen wir zwei junge Frauen, die im Dunkeln stehen/auf etwas Dunkles zugehen, der Boden ist mit Zeichen bedeckt, die wie Hiroglyphen aussehen, eine Katze steht neben ihnen. In den Körpern der beiden spiegeln sich Gegenstände wider, eine Pyramide bei dem einen Mädchen, beim anderen Mädchen etwas, das ich nicht genau zuordnen kann. Oben stehen Titel und Autorenname, an der Stelle des Titels scheint das Schwarz des Hintergrunds tatsächlich zersprungen/zersplittert zu sein.
- Störfaktoren?
Nein, nicht der kleinste zu finden. Die Figuren stören nicht, nichts schneidet sie, die Sticker sind auch nicht im Weg, der Titel und die Autorennamen muss man hier ja sagen stehen genau am richtigen Platz. Hier gibt es nichts, das stört. Punkt.
- schöne Schrift?
Und wie. So eine Schrift hab ich noch nie auf einem Cover gesehen. Sie sieht wirklich ein bisschen wie ... Geschnippselt oder meinetwegen gesplittert aus, zusäätzlich zum Hintergrund. Passt zum Titel, und passt vor allem farblich zu den restlichen Elemten. Punkt.
- Titel und Autorenname vorhanden?
Jap, beide oben, nicht zu übersehen, schön groß und trotzdem ohne Platz zu klauen. Punkt.
- Macht es neugierig?
Puh. Das nenne ich mal ein Cover. Diese schattenartigen Figuren, und dass Bilder noch in den Figuren drin sind, so etwas hab ich hier auf Wattpad noch nie gesehen ... es gibt wirklich überhaupt gar nichts, was man bemängeln könnte. Und ja, es sieht sehr geheimnisvoll und sehr professionell aus, und das braucht es, um neugierig zu machen. Punkt.
Vier von vier Punkten für das Cover. Bestanden.
2.Klappentext
Ein Forschungsinstitut, das keiner betreten darf, thront wie ein Mahnmal mitten auf dem Gelände der Freyer Akademie. Zwei Studentinnen, die unterschiedlicher nicht sein können. Die eine aus reichem Hause, die andere aus gewöhnlichen Verhältnissen. Doch das Schicksal, welches sie zusammengeführt hat, meint es nicht gut mit den Beiden.
Cara Jackson wird von Alpträumen geplagt, in denen sie eine Frau heimsucht, die einer ägyptischen Göttin ähnelt. Heather McCarthy wiederum schlägt sich mit den Problemen einer jungen Reichen herum, die trotz dem Wunsche ihres Vaters wenig Lust darauf verspürt, einen Ehemann zu finden.
DU LIEST GERADE
L wie Lektorat *Geschlossen*
Aléatoire"Ich bin wirklich froh, hier angefragt zu haben" - Fiona_isabel, Juni 2018 "Solch eine Mühe ist nicht selbstverständlich" - Tagtraumgedanken, Juni 2018 "Intensives Durchgehen der Geschichte und ehrliche Meinung" - JessicaOldach, August 2018 "Endlich...