Die Urbane Legende begann damit, dass ein junger Mann namens ,Jadusable', ein altes Nintendo 64 von einem Freund erhielt. Da er selbst nur wenige Spiele besaß, entschloss er sich, auf einem Hausflohmarkt nach günstigen Spielen zu suchen.
Dort trifft er auf einen alten Mann, der ihm ein Modul mit ,The Legend of Zelda: Majoras Mask' schenkt. Anschließend verabschieden beide sich, wobei glaubt, dass der alte Mann ,,Goodbye, then.'', zu ihm sagte.
Als der Junge das Spiel startet und ein Spielstand mit dem Namen ,,BEN'' endeckte, fällt ihm ein, dass der Mann auch ,,Goodbye, Ben.'', gesagt haben könnte. Obwohl Jadusable einen Spielstand namens ,Link' erstellte, nannten ihn die Charaktere im Spiel weiterhin ,Ben'. Auch das Löschen des Spielstandes brachte keine Besserung.
Nach einigen Spielstunden, begann das Spiel mit Jadusable zu kommunizieren. Merkwürdige Spielfehler machten ihn zunehmend skeptisch.
Er hat nicht mehr das Gefühl, dass das Spiel fehlerhaft ist, sondern viel mehr hinterließ es den Eindruck, dass es verflucht ist.
Die merkwürdigen Ereignisse häuften sich. So traf Jadusable immer wieder auf den Maskenhändler, Horrorkid und letztendlich auch auf die Verkörperung von Ben in Form einer Statue. Die Statue beschwört ihr normalerweise im Spiel, um mit ihrem Gewicht, Schalter auszulösen. Die Statue verfolgte ihn nicht nur im Spiel, sondern auch in seinen realen Träumen.
Zusätzlich verschwanden im Spiel alle computergesteuerten Charaktere und die Hintergrundmusik lief rückwärts.
An diesem Punkt, entschied Jadusable, seine Erlebnisse zu dokumentieren und auf YouTube hochzuladen, um nicht als Lügner dazustehen.Um den Horror zu beenden, entschloss sich Jadusable, den Vorbesitzer des Spiels erneut aufzusuchen. Er musste jedoch feststellen, dass dessen Haus mittlerweile leer stand. Er traf jedoch einen freundlichen Nachbarn, der ihm ein paar Informationen gab. Der alte Mann soll umgezogen und nie verheiratet gewesen sein.
Außerdem fragte Jadusable den Nachbarn, ob er wisse, er Ben sei.
Der Nachbar berichtet, dass vor ungefähr 8 Jahren ein Kind mit diesem Namen einen schrecklichen Unfall hatte. Laut der Internet-Legende startet Jadusable daraufhin wieder das Spiel. Er wird als Zora an einen Strand gebracht.Dort fand er im Wasser ein weiteres Mal die mysteriöse Statue. Die ließ Link ertrinken, was an diesem Punkt der Original-Spielmechanik nach nicht möglich sein sollte. Als Zora kann Link nämlich im Wasser atmen.
Entstand unter dem Spielstand ,BEN', ein weiterer mit dem Namen ,DROWNED'.Jadusable entnahm aus dieser Information, dass er Junge namens Ben vor acht Jahren offenbar ertrunken ist.
Beim starten des Spielstands ,DROWNED' erschien ein Textfeld: ,,You shouldn't have done that...''
Daraufhin erschien auf dem Bildschirm die Nachricht: ,,BEN is getting lonely...''
Jadusable bekam anschließend eine letzte Chance, das Rätsel zu lösen.
So wurden die vom Anfang wiederhergestellt.Tage später entdeckte Jadusable auf seinem Computer eine merkwürdige Textdatei. In ihr die Information "Hi...www.cleverbot.com". Das ist ein Webseite-Chat, bei dem ein Programm auf eure Einträge antwortete. Er öffnete die Internetseite und entdeckte, dass ihm statt der Internetapplikation Ben schrieb. Angeblich kontrollierte Ben den Computer von Jadusable. Eine harte Geschichte! Da Jadusable eine Auszeit brauchte, lädte sein Zimmergenosse ein Video für ihn hoch. In dem Video sah man, wie Jadusable das Rätsel löste.
So bemerkte er, dass ihm die Elegie des leeren Herzens fehlte, mit der er normalerweise "Ben" beschwörte.
Er suchte den Ikana Canyon auf und holte sich vom König von Ikana die Melodie.
Nach dem Spielen der Melodie wurde der Bildschirm schwarz und Jadusable erhält die Nachricht: ,,It'll be our little secret, okay?''
Nach einer kurzen, spielbaren Szene, steht Link plötzlich neben Ben und den Maskenhändler. Wieder wird der Bildschirm schwarz und Jadusable erhielt eine letzte Nachricht von Ben: ,,Please... help me...''
Anschließend landete Jadusable wieder zurück in den Startbuldschirm.
Er entdeckte, dass der Spielstand ,BEN' verschwunden ist und durch ,MATT' ersetzt wurde. Was genau mit Ben passiert ist, ist unklar.Jadusable versuchte allerdings, alle Informationen mit verschlüsselten Nachrichten zu überbringen.
DU LIEST GERADE
Creepypasta Stories
HorrorKeine der Geschichten hab ich ausgedacht! Alle die ich hier rein schreibe, sind von den einzelnen Creeps. Alle Rechte gehen an die Erfinder der Geschichten! Kommt vor: -Gewalt -Blut -Tod -Evtl. Sexuelle Gewalt Anfang: 05.10.2020 Ende: ?