02

15 3 3
                                    

"Ellison, jetzt warte doch mal!"

Den ganzen Tag rannte mir bereits Peter Parker in der schule hinterher. Ich kannte kaum,da er in meine Parellklasse ging und nur sehr wenige Kurse gemeinsam hatten.

Ich bog um die nächste Ecke und verschwand im Technikraum unserer Schule. Anscheinend konnte mir Parker nicht folgen, weshalb ich die Ruhe hier genoss.

Parker sucht mich wahrscheinlich wegen dem Gerücht, dass ich als Praktikant bei Mr. Stark angenommen wurde. Peter arbeite ebenfalls dort, doch ich wusste nicht in welcher Abteilung, was mir ebenfalls herzlich egal war.

Ich drehte mich zu meinem Goldschatz um. CP208 war ein kleiner Roboter, des Robbotikclubs. Ich war dort ebenfalls, jedoch tüfteln ich außerhalb alleine an ihm rum, wie genau jetzt.

Es war relativ simpel ihm etwas beizubringen, doch ich wollte ihn so menschlich wie möglich machen. Er konnte mittlerweile mit meier Hilfe fließend Dialekte ganz Europas und Amerikas sprechen. Ich war selbst von mir begeistert, da dies ein ganzes Stück Arbeit und Zeit brauchte, aber ich speicherte die Dateien sowieso separat, falls ich erneut irgendetwas installieren müsste.

Ich kramte in meiner Tasche und holte ein kleines Paar Flügel aus meinem Rucksack. Mein neues Projekt präsentierte ich dem hochgefahrenen Roboter stolz. Seit 3 Tagen arbeite ich an das Fliegen ohne jegliche Verbindung zum Hauptkontrollzentrum. Beispielsweise konnte bei einem Sturz dabei die Flügel ohne fremder Hilfe fliegen. Natürlich besaßen sie Motoren, die jedoch durch einen freien Fall mit hochgeschwindigkeit angetrieben werden. Es sollte dabei reichen, um sicher zu landen im Umkreis von 10 km.

Wie erwartet funktionierte alles und ich atmete erleichtert auf.

"Wow das ist... brilliant" vor schreck schmiss ich den Werkzeugkasten um, als Peters Stimme ertönte. Schnell bückte ich mich um die Teile aufzusammeln und stieß hart gegen einen anderen Kopf

"Man, pass doch auf" zischte ich und hielt mir die den Kopf. Peter hockte vor mich und schaute geschockt auf mich. Er versuchte sich zu entschuldigen, doch ich winkte nur ab, da ich sein Gestammel nicht mehr hören konnte.

Wir räumten alles ordentlich an Ort uns stellte, bis Stille einkehrte und ich mich auf einen Hocker platzierte. Ich räumte meine Geräte in meinen Rucksack und vernahm erneut Peters Stimme.
"Du machst also auch ein Praktikum? Ich meine das ist echt cool und ich würde gerne wissen, ob du eine spezielle Aufgabe oder... oder einen Job hast. Ich meine wo arbeitest du denn genau?"

Genervt umfassten meine Finger die letzten Teile um meinen Rucksack kurz darauf zu schließen. Ich beachtete ihn nicht und eilte zur Tür, als Peter meinen Arm zu fassen bekam.

"Hey. Ich versteh nicht was ich dir getan habe, oder was du gegen mich hast, aber ich hätte eine Antwort verdient!"

Mein Blick folgte Peters Hemd bis hoch zu seinem Gesicht. Seine braunen Augen schauten mich eindringlich an und er presste die Lippen zusammen, um seinen Gefühlsausbruch zu verbergen.

Ich entriss ihm schleunigst meinen Arm und rieb mir das Handgelenk von seinem festen Griff.

Wütend blickte ich ihn an. "Hör mir zu Parker. Wir sind weder Freunde, noch Bekannte, noch kann ich dich in irgendeiner Hinsicht leiden, also hör endlich auf dich aufzuführen, als wäre das Gegenteil der Fall. Ich kenne und vertraue dir nicht, also hör auf mit mir zu sprechen. Wir sehen uns im Praktikum, was heißt, dass wir Kollegen sind. Nicht mehr und nicht weniger verstanden? Gut." Ich stürmte aus dem Raum und ließ den blassen braunhaarigen Jungen stehen.

Ich beeilte mich um endlich nach Hause zu kommen und gleich darauf mich für meine Art selbst zu Ohrfeigen. Verdammt er hat Recht. Weder er, noch sonst irgendwer ist für meinen Zustand verantwortlich.

Nur ich allein bin schuld

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 30, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Behind those eyes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt