Harry saß auf seinem Bett und hatte die Augen geschlossen. Immer wieder rieb er sich übers Gesicht und seufzte. Heute ist es soweit. Heute sollte er Ron und Hermine alles über Sevs und seine Beziehung erzählen. Severus kam gestern zu ihm und hatte ihm erzählt, dass mit Minerva alles geklärt worden war. Ihre Beziehung war erlaubt und das löste einige Probleme. Er hatte fast vergessen, warum sie das alles taten und das eine Person sie immer dafür hassen würde. Aber das interessierte ihn nur wenig. Es ging nur um ihn und Severus und solange sie nicht getrennt werden, sollte alles gut gehen. Doch jetzt war es doch eine große Herausforderung, alles zusagen. Er war immerhin ihr lange gehasster Lehrer für Zaubertränke. Und jetzt hatten sie eine Beziehung. Irgendwie immernoch unvorstellbar. Er hatte nachgedacht und sich ausgemalt, was alles passieren könnte. Aber irgendwie schien alles nicht besonders gut. Er hatte wirklich keine Ahnung, wie die beiden reagieren würden. Harry hätte Angst, dass sie sich gegen ihn wenden würden. Aber wenn es so sein sollte, hatte er jetzt Severus. Und er wäre auf jeden Fall nicht alleine. Mit diesem.kleinen Hoffnungsschimmer, dass doch alles gut werden würde, stand er auf und lief aus dem Schlafsaal. Unten saß Harry und Hermine und noch vereinzelte Schüler in den Sofaecken. Harry stand in der Tür und wollte gerade wieder umkehren und nochmal von vorne nachdenken, da blickte Hermine auf und wirkte ihn zu ihnen rüber. Harry, der sich erwischt fühlte, schlurfte zu den beiden und blieb stehen. „Harry, setz dich doch. Alles okay?" Fragte Hermine und musterte ihn. Ron lächelte und rutschte ein Stück „List auf ne Partie Schach?" Fragte er und wollte gerade da Spiel herzaubern, als Harry beschwichtigend die Arme hob. „Nee, lass Mal. Ich muss was mit euch besprechen!" Und er setzte sich in ihre Mitte. Nachdem er sich umgesehen hatte, seufzte er. „Scgieß los, Mann." Sagte Ron und sah in aufgeregt an. „Ja, also..." Harry wusste nicht, wie er anfangen sollte. „Ich...also ich bin." Harry könnte nicht weitersprechen. Er blickte auf den Boden und überlegte. Als er gerade wieder ansetzten wollte, sprach Hermine „Du bist verliebt?!" Harry schreckte auf und sah sie an. Auch Rons Blick lag überrascht auf ihr. „Woher, woher weißt du das?" Fragte Harry verwirrt „Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock." Sagte sie und starrte Ron fassungslos an, als wäre es verwunderlich, dass er es nicht bemerkt hatte. „War es wirklich so auffällig?" Fragte Harry leise und sah sie an. Sie nickte leicht und leckte den Kopf schief. „Wenn man wirklich darauf achtet, dann schon." Antwortete sie und lächelte. „Wzrde aber auch Mal Zeit!" Sprach Ron laut und einige blickten sich zu ihnen um. „Pssst!" Zischten die anderen beide. Entschuldigend hob Ron die Hände. „Der Held der Zaubererwelt musste sich ja aber endlich Mal RICHTIG verlieben. Ein bisschen Spiel ja schon, aber...endlich. Ey Mann. Wie hast du das den hinbekommen?" Fragte er jetzt und auch Hermine sah ihn an. „Nun ja." Er wurde rot. Wie es dazu gekommen ist, sollte er jetzt noch nicht sagen, „Ein paar Zufälle und dann lief das irgendwie." Er grinste und sah sie an. „Und wie heißt sie? Welches Haus? Und wie alt ist sie? Ist sie hübsch? Wie ist sie Bett?" Die letzte Frage betonte er. Die anderen schrieb laut seinem Namen. „Wollt ja nur wissen. Also sag schon!" Ron sah ihn erwartungsvoll an. Harry schaute zurück und überlegte. „Also das erste was ihr Wissen solltet, ist..“ wieder stockte er. Konnte er es wirklich sagen? Konnte er sagen, dass er schwul war. Und dann auch noch Snape? „Also ich..." „Du bist schwul!" Hermine unterbrach ihn und sah ihn an. Zwei verdutzte Augenpaare sahen zurück. „Ich..was? Woher weißt du das?" Er sah fragen und positiv überrascht an. „Du bist?" Ron sah nun Harry an, mit einem Blick den Harry nicht zuordnen konnte. „Ja ich bin schwul!" Sagte er nun um einiges fester. Ron sagte nichts. „Seit wann weißt du das Hermine?" Fragte Harry sie und er richtete seine Aufmerksamkeit auf die junge Hexe. „Schon seit einiger Zeit. Ich hab Veränderung bemerkt. Du warst viel glücklicher als sonst. Und dann hab ich versucht herauszufinden an was oder besser an wem das lag. Naja und dann wusste ich eben, welcher Mann die so fasziniert." Beendete Hermine und sah ihn grinsten an. Als wisse sie mehr, als Harry lieb war. „Ein Mann?" Riss ihn Ron aus seinem Blick und schaute entsetzt. „Ein Mann? Also ein erwachsener? Also ein...ein Lehrer?" Fragte Ron und sah fast schon wütend aus. „Aber wer in Hogwarts ist einigermaßen akzeptabel." Er sah Harry an und dieser starte zurück. Harry sah quasi wie er die verschiedenen Lehrer abwog und ihn dann entsetzt ansah. „Du meinst doch nicht- es ist doch nicht etwa-?" Ron stand auf und starrte auf seinen besten Freund. „Snape?" Fragte er. Harry sah ihn an und wusste nicht, was er sagen sollte. Was war das, was Ron da sah. Mit so einem Blick hatte er ihn noch nie angeschaut. So ein Blick von seinem besten Freund hatte er Julie erwartet. Langsam und stumm nickte Harry. Ron zog scharf die Luft ein. Er schaute Harry an. Hermine sah zu Ron und Verstand es nicht. „Ron, es ist doch nicht schlimm. Er ist immernoch der gleiche. Harry und unser bester Freund!" Harry nickte zustimmend. „Nein, Hermine du verstehst das nicht. Das ist nicht... Es ist...Scheiße!" Er blickte sie wütend an. „Warum Harry? Warum tust du das?" Und erlief davon. Alle hatten sie angeschaut und folgten Ron mit den Augen, der die Treppen hoch zum Schlafsaal lief. Harry sah ihn ebenfalls hinterher. „Harry, ich. Es tut mir leid. Ich freu mich für euch." Sagte sie beschwichtigend. Der angesprochene zog seine Schulter weg und stand auf, den Blick immernoch auf den Treppenaufgang, wo Ron verschwunden war. „Alles okay, Hermine. Danke. Ich...ich muss Mal weg!" Und auch er lief davon. Tränen in den Augen. Er hätte es nie gedacht. Bei Ron hatte er nie erwartet, dass er ihn so in den Rücken fallen würde.
Das ist das Ende vom Kapitel und ich hoffe, es hat euch gefallen.
Für den Verlauf ist es wichtig, dass Ron so ist, auch wenn ich es nicht mag.Ich hoffe, es war einigermaßen realistisch, wie Ron reagiert hat, weil ich keine Ahnung habe, wie man homophob ist und wie man dann reagiert.
Hat jemand ne Ahnung, warum Ron so reagiert so habe könnte.
Brauche ein paar Ideen.
Aber nein, er ist nicht auch in Snape verliebt.😂LG💕😚🤭💜
DU LIEST GERADE
Snarry/Nur eine Nacht?
FanfictionHarry Potter und Severus Snape hassen sich schon immer. Doch kann eine Nacht das verändern und für sie ein Neuanfang werden. Kann der Hass durch das, was für Dumbledore so wichtig ist, besiegt werden? Durch Liebe? Snape und Harry fangen an sich zu m...