Eigentlich sollte das hier mein erster Oneshot werden, aber dann hab ich bemerkt, dass man den hier auch wunderbar an ‚Mirror' hängen kann, also kann das hier auch wie ein zweiter Teil gelesen werden.
Oder halt nicht, keine Anung, ist mir egal, mein iPad bugt.
Sorry, ich verfluche nur grad unsere miserable Internetverbindung....
Immer dieses schei* ‚ohne Internet verbunden'! ARGH!Der hier is für Silvester, ich wünsch euch n guten Sprung durch die Lichtmauer ins neue Jahr!
~Ω~
"Es gab wieder einen dieser Vorfälle. Möglicher Unfall, unbekannte Leiche, keine Bezüge zu irgendwas. Laut der Polizei."
Sherlock verließ seinen Gedächtnispalast noch im selben Moment und sprang beinahe aus seinem Sessel auf.
„Sehr schön! Mycroft, wenn du dann die Güte hättest, mir den Ort mitzuteilen, kö-"
„Sherlock. Das muss aufhören."
„Ich wüsste nicht warum, Mycroft." „Er ist nicht gut für dich." „Oh, du machst dir Sorgen um mich. Das ist ja ganz was neues. Der Inspector tut dir gut, Bruderherz."
Die britische Regierung ignorierte Sherlock's Kommentar und sprach: „Ich meine es ernst."
„Ich ebenso. Wenn du mich dann entschuldigen würdest? Ich habe ein Verbrechen aufzuklären. Ich frage Gandalf-" „GREG." „Lestrade nach der Adresse. Schönen Tag noch, Mike."†††††
Sherlock fand kaum eine ruhige Minute im Taxi, geschweige denn am Tatort.
Er konnte sich auf nichts konzentrieren und Andersons und Donovans Bemerkungen waren dabei auch nicht besonders hilfreich.
Schlussendlich schrie er sie zusammen und schickte dann alle aus dem Raum.
Nur ein Mitarbeiter in einem der Schutzanzüge blieb."Ist das so schwer zu verstehen; ich sagte-"
"Hast du mich so sehr vermisst? Armer Sherlock."
Sherlock stoppte.
Der Mann zog sich die Schutzkleidung aus und darunter kam ein dunkelblauer Anzug, sowie schwarze Lackschuhe zum Vorschein.
Jim Moriarty grinste diabolisch.
"Und? Schon eine Idee, wer es war?"Sherlock drehte sich langsam wieder zum Schauplatz des Mordes um.
"Ich habe fünf....drei....bi.
Er war verheiratet mit einer Frau, hatte aber eine Affäre mit einem Mann. Sie haben es herausgefunden, sich ineinander verliebt und ihn gemeinsam umgebracht. Außergewöhnlich."
"Sehr gut!" James' Stimme klang euphorisch.†††††
Irgendwie endeten sie damit, dass Sherlock auf dem Boden lag und auf seiner Violine herum zupfte und James ihm rauchend dabei zusah.
Es herrschte eine angenehme Stille im Raum.
Der Consultig Detective hatte Lestrade eine SMS zukommen lassen, in der stand, dass er einige Tests zum Mord durchführen würde, weshalb niemand das Haus in der nächsten Stunde betreten solle.
Als er das sah, hatte Jim gegrinst und Sherlock gegen die nächste Wand gedrückt, um ihn stürmisch zu küssen.
DU LIEST GERADE
German Sheriarty Oneshots
FanfictionGibt es auf Wattpad eine deutsche Sheriarty-Oneshot-Sammlung? So weit ich weiß, leider nur diese eine. Ich habe Ewigkeiten gesucht und was soll ich sagen - immer nur vereinzelt tropft irgendeiner durch. Teilweise ziemlich gut, aber es sind so wenige...