- 8 -

3.5K 386 113
                                    

Leise kann man sein Räuspern hören, bevor er sich näher ans Mikro stellt und ein paar mal an den Saiten seiner Gitarre zupft. Sein Blick wandert durch den Raum, findet mich, woraufhin ich ihm ermutigend zulächle. Er erwidert dieses, holt dann tief Luft und sagt "Uhm, Hi. Mein Name ist Harry. Mein Job ist es, Euch für die nächsten 45 Minuten zu unterhalten. Eurer Job ist es, so viel Spaß wie irgendwie möglich zu haben." Ein leises Schmunzeln geht durch die Reihen, weshalb auch er etwas Lächeln muss. "Uhm, ich würde gern mit einem Cover eines Songs beginnen, den ich persönlich wirklich sehr liebe und hoffe, ihr kennt ihn. Das ist 'Girl Crush'."

Ich muss gestehen, dass ich den Song nicht kannte, aber Harrys Version ist so unfassbar gut, dass ich das Original eigentlich gar nicht mehr hören will. Ich war mir ja bereits sicher, dass seine Stimme mir gefallen wird aber... uff. Sie ist gleichzeitig so kräftig und verletzlich, tief und samtig, aber auch die hohen Töne zaubern mir eine Gänsehaut. Dass er ernsthaft Angst hatte, er könnte versagen... ich glaube, ich werde nie wieder jemanden finden, der so perfekt ist. Für mich zumindest.

Als er die letzten Töne seiner Gitarre ausklingen lässt, herrscht eine Sekunde Stille im Raum, bevor das gesamte Publikum eskaliert. Es wird geklatscht, gepfiffen, gejubelt. Erst nach ein paar Sekunden merke ich, dass mir eine Träne über die Wange läuft, so gerührt bin ich vor Freude über das positive Feedback. Er spielt noch ein paar weitere Cover, meldet sich dann ein letztes Mal zu Wort.

"Das letzte Lied, dass ich gerne für Euch spielen möchte, ist etwas, was ich selbst geschrieben habe. Ich hoffe, es gefällt Euch und ich wünsche Euch noch einen schönen Abend! Danke, Ihr wart ein wundervolles Publikum!" Kurz sieht er auf seine Gitarre, macht eine Pause, bevor er mir in die Augen sieht und sagt "Dieser Song heißt 'To be so lonely' und ich habe ihn ursprünglich für einen Ex geschrieben. Heute spiele ich ihn allerdings nur, weil ich ihn immernoch mag. Denn 'lonely' fühle ich mich eigentlich nicht mehr." Ein sanftes Lächeln ziert seine Lippen, noch einen kurzen Moment sieht er mir in die Augen, bevor er den Kopf senkt und zu spielen beginnt.

Ein paar neugierige Blicke sind seinem gefolgt und scheinen verstanden zu haben, dass er mich meint. Ich laufe hochrot an, als ich mehrere Augenpaare auf mir spüre, und lasse etwas den Kopf sinken. Liam neben mir schmunzelt leise, während ich ein paar leise 'Aaaaaw's vernehme, eine Frau flüstert sogar "Wie süß, guck mal, er grinst genauso verknallt wie er da oben!" Ich hebe den Kopf und treffe auf Harrys Augen, die mich erneut etwas nervös, aber voller Liebe anfunkeln. Ich kann's noch immer nicht glauben, dass dieses wundervolle, atemberaubend schöne Wesen wirklich mich so ansieht. Mein Herz hüpft mir fast aus der Brust, als seine Lippen ein 'Danke' formen. Als der Song zuende ist, springen alle auf, applaudieren und jubeln ihm zu. Auch ich bin selbstverständlich aufgestanden, merke dadurch allerdings, dass das Bier sich mit dem halben Liter Tee von vorhin zusammen getan zu haben scheint & beide nun mit vereinten Kräften von innen gegen meine Blase drücken.

Ich drehe mich zu Liam und sage "Ich geh ganz schnell pinkeln, damit ich wieder da bin, wenn er runter kommt!" Er nickt mir zu, sagt er würde auf dem Sofa warten, bevor ich mich an den Leuten vorbei Richtung Toilette dränge. Wenn ich länger warte, ist dort sicher alles voll, ich hoffe ich bin schnell genug. Natürlich werde ich enttäuscht. Wie immer ist es viel zu voll hier und ich muss über 10 Minuten warten, bis ich überhaupt die Urinale sehen kann. So schnell ich kann werde ich die überschüssige Flüssigkeit in meinem Körper los und werfe beim Händewaschen noch einen kurzen Blick in den Spiegel. Ich hab knallrote Wangen, die super zu meinem rasenden Herz passen. Ich grinse mich selbst an, woraufhin der Mann neben mir leise schmunzelt, wofür ich mich gerade schämen will, als mein Handy vibriert.

Als ich darauf blicke, rutscht mir das Herz in die Hose.

Fuck, mir hätte klar sein müssen, dass er mich vermisst.

safe inside || L.S. [texting]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt