PROLOG
Sie kamen in der Nacht um mich zu holen.
Ich hatte noch nicht einmal genug Zeit mich vernünftig bei meiner Mum zu verabschieden.
In meiner letzten Umarmung versuchte ich ihr zu sagen, dass alles gut werden würde und dass sie nicht um mich weinen sollte. Wir würden uns vielleicht nie wieder sehen.
Ich wuchs in einer kleinen Stadt auf, in der nie etwas Seltsames passierte.
Nicht einmal eingebrochen wurde in den letzten zehn Jahren, geschweige denn etwas schlimmeres Kriminelles verbrochen. Umso interessanter fanden es die Nachbarn wohl, als sich herausstellte, dass ich sogesagt öffentlich entführt werden sollte.
Sehr geehrte Claire DuChauts,
hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Sie auserwählt wurden von nun an die Myth Academy zu besuchen. Ein Abholteam wird in zwei Tagen zu Ihnen kommen. Hab und Gut brauchen Sie nicht mitbringen, Ihnen wird alles gestellt.
Auf's Wohl, Auron Danaut, Direktor der Myth Academy
Niemand wusste was es mit dem House of Myth auf sich hatte. Man wusste nur, dass einem nicht gestattet war abzulehnen oder diesen Brief zu ignorieren - man würde sowieso gefunden werden.
Und heute war es also so weit.
»Pass auf dich auf« flüsterte mir Mum in unserer letzten gemeinsamen Sekunde noch ins Ohr und ich riss mich unwollend aus der Umarmung, als einer der beiden Männer, die mich abholten, unruhig auf seine Uhr starrte. Mit Tränen in den Augen drehte ich mich noch ein mal unserem Haus, meinem Zuhause, zu, als ich zum Auto ging.
»Guten Abend, Miss DuChauts« begrüßten mich die in Schwarz gekleideten Männer (ich könnte schwören der eine hatte unter seiner Kapuze eine tiefe Narbe im Gesicht) und ich nickte ihnen eingeschüchtert zu, als ich in die von einem der beiden geöffnete Türe hinten einstieg.
Was würde mich wohl erwarten?
DU LIEST GERADE
Sol et Luna
FantasíaIch wuchs in einer kleinen Stadt auf, in der nie etwas Seltsames passierte. Nicht einmal eingebrochen wurde in den letzten zehn Jahren, geschweige denn etwas schlimmeres Kriminelles verbrochen. Umso interessanter fanden es die Nachbarn wohl, als sic...