Kapitel 1 - Wie alles begann

19 2 4
                                    

August - November 2017

Als ich in die fünfte Klasse kam, hatte ich meine beste Freundin Sophie, die in die parallel Klasse kam. In der Grundschule waren wir unzertrennlich gewesen, bis auf wenn Frida dabei war. Eine starke Erinnerung ist an sie, das sie immer Sophies Haare machen wollte, diese hingegen bis heute es nicht leiden kann, wenn man ihr die Haare macht. Naja jedenfalls hatte ich in den Sommerferien Karla kennen gelernt und Marie kannte ich schon aus dem Kommenionkurs in der dritten Klasse. Als wir dann am 14. August eingeschult wurden, saß ich im Stuhlkreis also zwischen zwei Menschen, die ich kaum kannte, aber sie trotzdem auch zu zwei besten Freundinnen machen wollt, damit sich mein Traum von der besten dreier Klicke der Welt endlich erfüllen sollte. Unser Lehrer fragte dann, wer denn niemanden kennen würde und es standen zwei schüchternen Mädchen auf, die zaghaft zugaben das sie das nicht schlimm fanden und mir etwas leid taten. Die eine hieß Lilly und ich fragte sie ob sie sich zu uns an eine Gruppe setzen will. So kam es, dass am ersten richtigen Schultag der fünften Klasse ich mir etwas verloren vorkam, da Karla und Marie nacheinander zu zweit einen Lachflash nach dem anderen bekamen, Katharina(ein anderes Mädchen das nicht besonders interessant aussah) stillschweigen neben Lilly saß und dann war da noch Rafaela, die anscheinend was mit Marie machen wollte, sich aber auch nicht mit mir unterhalten wollte. So verliefen also die ersten tage auf der neuen Schule und etwa nach den Herbstferien veränderte sich die Konstellation meiner Freundinnen nochmal, mit Schuld trug daran auch unser Klassenlehrer, der nun neue Tischgruppen gemacht hatte und ich jetzt mit Carolin, Samira, Katha, Samuel und Simon an einer TG saß. Nun kam eine weniger aufregende Zeit bis etwa Mai 2018...

Auf dem Weg zum Paradies  (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt