Verschreckt

123 3 0
                                    

Mondscheins Pov

Erstaunt über seine Zeichenkünste sah ich ihn überrascht an.

"Bin das ich?" wollte ich wissen, woraufhin er nickte.

Ich lächelte ihn an und wollte auf ihn zutreten, als er mich knurrend stoppte.

"Hey! Nicht zerstören!"

Ich konnte es nicht leiden, wenn mich jemand anfauchte und knurrte zurück.

Daraufhin hob er erschrocken den Kopf und ließ den Ast fallen.

Sofort beruhigte ich mich auch wieder und ging dann langsam an dem Kunstwerk vorbei auf ihn zu.

Schließlich standen wir voreinander. Er druckste nervös herum, bis ich meinte "Danke für das süße Bild. Folge mir."

Mit diesen Worten wandte ich mich von ihm ab und erhob mich in die Luft. Ich wollte mit ihm nach Hause zur geheimen Welt fliegen.

"Stopp!" hielt er mich auf und ich flog einmal um ihn herum und flatterte schließlich vor ihm auf der Stelle.

"Worauf wartest du?" fragte ich, bis mir einfiel, dass er ja flugunfähig war.

In diesem Moment vernahm ich eine Bewegung aus den Büschen über uns und ich konnte einen Menschen erkennen. Das war doch...Hicks!

Erschrocken machte ich kehrt und ergriff schnell die Flucht. Nachthimmel brüllte mir noch "Mondschein, warte!" hinterher. Er versuchte, hinter mir herzufliegen, stürzte aber ab und fiel ins Wasser.

Ich wollte mich nicht länger in der Nähe von Menschen befinden und flog davon. "Bis dann!" verabschiedete ich mich von meinem besten Freund, bevor ich zwischen den Wolken verschwand.

Während ich wieder zu meinen Schlafplatz zurücksegelte, fing ich an einem Bach noch ein paar Fische.

Schließlich landete ich, rollte mich zusammen und schlief ein.

Ein lange vermisster FreundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt