- Sicht (V/n) -
Als ich aufwachte, war Tendou schon fort. Ich zog mir schnell was Gemütliches an und ging nach unten. In der Küche stand Tendou und bereitete das Frühstück vor. Es roch fantastisch. Er drehte sich um und stockte. Was war denn nur? Als ich an mir herab sah, bemerkte ich, dass ich Tendous T-Shirt anhatte. „Oh Gott tut mir leid ich geb es dir gleich zurück warte einen Mome-" „Keine Sorge, ist nicht schlimm. Du siehst gut drin aus, also beschweren könnte ich mich nicht." Ich merkte, wie ich rot wurde. Ich brachte nur ein leises „D-Danke", heraus. Er fing an zu lachen. „Kein Grund so schüchtern zu sein", er zwinkerte. Schnell holte ich Teller um ihn nicht sehen zu lassen, dass ich rot wie eine Tomate war.
Wir setzten uns zum Essen hin, welches vorzüglich schmeckte. Es war sehr ruhig, ich bemerkte wie angespannt Tendou war. „Ist irgendetwas?", fragte ich ihn besorgt. „Ähm ja also...wie soll ich das sagen...willst du mit mir heute vielleicht ausgehen? Du kannst bestimmen wohin." Hat er mich gerade wirklich gefragt ob ich mit ihm ausgehen will?! „Gerne! Wie wäre es wenn wir wo essen gehen? Ich kenne ein hübsches Restaurant hier in der Nähe." „Klingt gut, bin dabei. Würde um 19:00 Uhr passen?" Ich bejahte. „Gut dann hol ich dich kurz vorher ab." Wir verabschiedeten uns noch und er ging heim.
Ich verbrachte den ganzen restlichen Tag damit, etwas Schönes zum Anziehen zu finden. Gott sei Dank habe ich mein elegantes schwarzes Kleid mitgenommen. 20 Minuten vor unserem vereinbarten Zeitpunkt klingelte es. Aufgeregt machte ich die Tür auf. Mir stockte der Atem. Tendou hatte eine graue Hose mit einem weißen Hemd und einem schwarzen Blazer kombiniert. Er trug Sneaker, die dennoch elegant wirkten. Ich bekam nur ein „Wow" heraus. Auch Tendou starrte mich an. Wegen dem Schnitt des Kleides hatte man einen guten Blick auf mein Dekolleté. Auch das Kleid an sich schmeichelte meiner Figur. „Du siehst wunderschön aus." Mir wurde warm ums Herz. Ich lächelte ihn an und wir machten uns auf den Weg. Das Restaurant, das ich ausgesucht hatte, war etwas eleganter, aber trotzdem nicht allzu teuer. Wir sind pünktlich angekommen.
Wir mussten mit einem Aufzug ins 9. Stockwerk fahren, da das Restaurant so weit oben war. Uns wurde ein Tisch gleich neben dem riesigen Fenster gegeben, von wo man über die ganze Stadt sehen konnte. "Was für ein schöner Ausblick." "Du nimmst mir die Worte aus dem Mund", bemerkte ich lächelnd. Schnell bestellten wir, da wir beide schon sehr hungrig waren. Wir redeten noch etwas, bis plötzlich, wie aus dem nichts, Semi vor uns stand. "Ouuuu wer ist den hier? Ein Date?" Tendou und ich kriegten kein Wort raus. Da tauchte Shirabu neben Semi auf. "Was machst du da? Stör sie doch nicht, du bist genauso auf einem Date!" Mit den Augen verdrehend ging Shirabu schon Mal, Semi folgte ihm leicht verlegen. "Wen man nicht alles sieht, was?" Wir fingen beide an zu lachen.
Das Essen schmeckte fantastisch. Als der Kellner mit der Rechnung war, stritten Tendou und ich uns sicher 20 Minuten darüber, wer bezahlen würde. Am Ende gewann dann doch er, mit dem Argument, er habe sie ja wegen des Dates gefragt. So gab ich mich geschlagen und er zahlte.
DU LIEST GERADE
𝑂𝑛 𝑡ℎ𝑒 𝐸𝑑𝑔𝑒 𝑜𝑓 𝑡ℎ𝑒 𝑊𝑜𝑟𝑙𝑑 || TendouxReader
Fanfiction(V/N) ist Austauschschülerin an der Shiratorizawa. Dort lernt sie Tendou kennen. Nach einiger Zeit verliebt sie sich in ihn... (V/N) = dein Vorname (N/N) = dein Nachname (A/F) = deine Augenfarbe (H/F) = deine Haarfarbe Charaktere und Bilder gehören...