Als Hakennäschen alias Fränzchen Leitmeyer spät daheim angekommen ist, begrüßt ihn erstmal sein Bruder, Iwo. "Ja griasde, Fränzchen! Na was habt ihr heute so gemacht ihr zwei Kumpels? " so Iwo. "Servus! Iwo! Ja es war heute ein schöner Tag. Ich und Bertchen haben heute zufälligerweise seine Schwester Elfriede getroffen. Ja und Bertchen hat sich heute in der Stadt neue Fußballschuhe gekauft. Und weißt Iwo, was wir heute erlebt haben? " fragt Hakennäschen. "Ne, was ist denn passiert? " fragt Iwo gespannt. "Ja, ich und Bertchen hörten so ein komisches Geräusch, das uns echt merkwürdig vorkam, und dann sahen wir uns erstmal den Ort genauer an und ich musste so lachen, was ich da sah! " erzählt Hakennäschen ein bisschen lächerlich. "Ja, wie gesagt sind wir dann zu dem Ort hingegangen und haben uns da ein bisschen umgeschaut und entdeckten wir da einen kleinen süßen Igel. " Hakennäschen fängt schon wieder ein bisschen an zu lachen wenn er erzählt. "Haha, ok! " fängt auch Iwo an ein bisschen zu lachen. Hakennäschen und Iwo spielen gerade Xbox, als ein Klingeln an der Haustüre zu hören war. "Iwo, machst du bitte mal die Tür auf? Ich schieße gerade fast ein Tor auf Fifa 15! " schreit Hakennäschen. Iwo antwortet darauf: "Ja freilich mach ich die Tür auf, was denn sonst? Soll ich rumstehen oder was? " Iwo geht zur Tür und macht auf. "Ach Mama! Endlich bist du wieder da! ruft Iwo vor Begeisterung. "Na, wie war die Geschäftsreise? " möchte Iwo wissen und umarmt seine Mütter, Hakennäschen bekommt natürlich die ganze Sache mit und geht auch zur Tür. "Mama, toll dich wieder zu sehen! " Nachdem die beiden Fragen über Fragen gestellt haben, kommt endlich die Mutter zu Wort. "Ach, wisst ihr beiden, die Geschäftsreise war voll stressig, das Wetter War zwar herrlich, aber ich musste bei dem herrlichen Wetter und der Wärme nur drinnen im Büro sitzen! " erzählt sie. Die Mutter geht in's Schlafzimmer und packt ihre Sachen aus. "Mama, können wir vielleicht am Samstag in's Kino gehen? Da läuft ein guter Film er heißt Tatort. " als gerade die Mutter ein paar Sachen auspacken will, kommt Hakennäschen (Fränzchen Leitmeyer) herein. "Na klar, nimmst du Iwo dann auch gleich mit? " fragt Mutter. "Ja ja klar der muss auch mit! Auf jedenfall, ohne Iwo ist es echt langweilig! " entgegnet Hakennäschen. "Du schatzilein, ich muss noch ein paar wichtige Sachen erledigen. Wie wäre es, wenn du ein bisschen mit Iwo lernst, könnte ja nicht schaden, wenn du bei der Polizei arbeiten möchtest. " meint sie. "Ach ne, ich geh jetzt lieber ein bisschen Fifa 15 spielen, mein Lieblingsspiel! " erwidert Hakennäschen genervt. "Na bravo, manchmal kann man den anderen gar nichts Recht machen. " denkt sich die Mutter. Hakennäschen geht die Treppe hinunter und hört auf einmal ein merkwürdiges Geräusch. "Aah, verdammt! " Das Geräusch scheint in der Nähe der Küche zu kommen. "Iwoo!!! Was ist passiert?! " schreit Hakennäschen aufgeregt. "Ach, diese blöde Vase stand mir im Weg! Fast wäre ich drübergestolpert! Ich wollte mir etwas zu trinken holen, und dann stand diese komische Vase da im Weg! " Iwo ist ein bisschen wütend. "Und deswegen machst du so einen Aufstand? Ok. Nächstes Mal musst du aber bisschen besser aufpassen, das war eine schöne Vase, das wenn unsere Mutter mitgekriegt hätte, sie hätte uns wahrscheinlich eine Taschengeldkürzung verpasst. " so Hakennäschen. Plötzlich kommt die Mutter von der Bürotür herunter zum Flur. "Auch das noch! " Iwo und Hakennäschen sind starr vor Schreck. Als die Mutter über die Treppe zum Hausflur herunterkommt, sieht sie sich erstmal die zerbrochene Vase an. "Mama, es tut uns leid! Das wollten wir nicht! " geht Iwo auf. "Das war meine Schuld, ich wollte mir was zu trinken holen und stand diese Vase im Weg! " will Iwo sich entschuldigen. "Das ist doch halb so schlimm. Die Vase ist sowieso nicht so wertvoll! Aber ich finde es echt super, dass du dich dafür entschuldigst! Es könnte ja auch eine wertvolle Vase sein. " Iwo und Hakennäschen atmen auf.
DU LIEST GERADE
Die Drei Abenteurer
HumorIn dieser Geschichte geht es um drei Personen die ein großes Abenteuer erleben werden. ☺