Kapitel 1

416 31 17
                                    

Leise wehte der Wind durch mein Haar. Ganz sanft und schön wie als würden Feen um mich herum schweben.
Vor mir, die Sonne, welche in wenigen Minuten untergehen würde.
Nie hätte ich gedacht, dass ich so viel Zeit an solch einen Ort verbringen würde..dabei war mein einziges Ziel von Anfang an, meinen Bruder zu finden und schleunigst von hier weg, aber nun...
________________________________
"Hey (Y/n)! Wie lange willst du hier noch herumlümmeln! Paimons Magen knurrt ja schon wie verrückt und sehnt sich nach nichts anderem als von den Speisen aus dem Lokal Hirschjäger.", schluchzte meine gute Freundin Paimon.
"Oh stimmt sorry Paimon. Ich bin nur etwas in Gedanken."
"Mit leeren Bauch zu denken ist nicht gut! Lass uns schnell gehen bevor das Lokal schließt!", sagte Paimon und flog schonmal vor.
"Hey warte Paimon! Ist doch nicht schlimm wenn wir es vor Ladenschluss nicht mehr schaffen! Dilucs Kneipe hat doch sowieso immer für uns auf!", rief ich ihr hinterher, doch sie drehte sich nicht mehr um.
Klar, wenn's ums Essen geht vergisst sie gut und gerne alle anderen Sachen, da kann man nichts machen..
Blitzschnell zückte ich meinen Windgleiter und flog quer durch Monstadt aufs Lokal zu.
Paimon kam allerdings schon vor mir an.
"Du hättest ruhig langsamer machen können Paimon.", schnaufte ich, aber sie hörte nur halb zu.
Sie schwebte vor dem Tresen und das einzigste was aus ihr heraus kam war:
„(Y/n)? Lass uns biiiiiitte bitte bitte einpaar Fleischspieße kaufen!"
"Meinst du echt? Ist das nicht etwas fad für ein Abendessen? Wie wäre es mit Pizza?"
Paimons Augen begannen zu funkeln. ✨(˚✧₊⁎❝᷀ົཽ≀ˍ̮ ❝᷀ົཽ⁎⁺˳✧༚)✨
„Das wär ja noch viel besser!" rief sie und fing an zu sabbern.
„Okay okay krieg dich wieder ein. Aber nur wenn du bezahlst :)"
Paimons Blick änderte sich schlagartig von aufgeregt zu enttäuscht.
"War doch nur Spaß! Ich bezahl natürlich.", entgegnete ich ihr und lachte leicht auf.
„Gut. Für wieviele Personen hätten Sie den Tisch?", fragte mich Sara freundlich.
Noch bevor ich antworten konnte, fiel mir eine Person ins Wort.
„Für 3 Personen." ertönte es von hinten.
Ich drehte mich schlagartig um.
„Kaeya?"
„Steht's zu Ihren Diensten." sagte er und verbeugte sich.
„Was erschafft mir die Ehre oh gütiger Rittmeister?", lachte ich und verdrehte die Augen.
„Pha der lauert uns doch bestimmt die ganze Zeit schon auf. Gib es zu!" , maulte Paimon.
„Aber aber, das sind gewiss hohe Anschuldigungen. Aber so ganz unwahr sind sie wiederum auch nicht.", erklärte Kaeya und setzte ein schelmisches Lächeln auf.
„Bah. Du elender Stalker!", schreite Paimon, doch dies überhörte er und wir setzten uns einfach an den Tisch.

„Ich bin mir sicher, dass du uns nicht ohne Grund verfolgt hast Kaeya." begann ich die Konversation.
„Nun. Es gibt da 2 wichtige Dinge, die ich mit dir besprechen wollte."
„Wenn es um die Hilichurle geht dann-"
„Es geht..nicht wirklich darum. Naja die erste Sache um die ich dich bitten würde ist mal bei Dvalins Ruinen vorbeizuschauen. Details soll dir Jean erklären, also wäre es gut wenn ihr nach dem Essen zu ihr geht."
„Und die zweite Sache?"
„Wenn ihr damit fertig seit würde ich dich bitten mich sofort aufzusuchen. Ich überlasse es dir mich zu finden."
"Wieso denn? Gibt es denn noch irgendwas wichtiges zu besprechen?"
"Betrachte es wie du willst."
„Aber wieso kannst du es mir dann nicht jetzt einfach sagen?"
„Weil...weil es nunmal nicht geht. Mach dir nicht allzu viele Gedanken darüber, ja?", sagte er nur und lächelte.
„Hm okay."
Wir unterhielten uns noch ein wenig bis wir fertig gegessen hatten.
„Hach es freut mich immer wieder mit dir Zeit zu verbringen (Y/n).", meinte Kaeya.
„Hey! Paimon ist auch noch da! Hallooooo?"
„Danke hat mich auch gefreut.", antwortete ich und verbeugte mich schlussendlich noch bevor ich mich auf den Weg zu Jean machte.
————————————————————————
„Was glaubst du ist es was Kaeya dir sagen möchte (Y/n)?", fragte mich Paimon.
„Keine Ahnung. Wahrscheinlich irgendwas belangloses. Wenn's wirklich wichtig gewesen wäre, hätte er es mir ja eben sagen können.", gab ich wieder.
„Vielleicht hast du Recht."

Mit schnellen Schritten hastete ich zum Ordo Favonius in Jeans Büro.
„Ah (Y/n)! Wir haben schon auf dich gewartet.", ließ mich Jean wissen mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.
„Warte..wir?", fragte Paimon verwirrt.
Mein Blick wanderte schnurstracks in Richtung Türrahmen.
„Venti?!", staunte Paimon.
„Yohoo!" rief er erfreut.
————————————————————————
„Unser Barde hier erklärte sich sofort bereit, als er hörte, dass diese Reise in Dvalins Ruinen gehen würde. Noch mehr freute er sich darüber, dass ihr beide auch dran teilnehmen werdet.", erzählte Jean.
„Hehe", lachte Venti und kratzte sich verlegen am Kopf.

>Es freut mich ungemein, dass Venti auch dabei ist. Ich mein, nur mit Paimon zu zweit wäre es bestimmt langweilig gewesen und Venti hingegen verbreitet überall immer so gute Laune! Keine Ahnung wie er das macht, aber er tut es. Zu mindestens bei mir..<

„Schön. Dann werde ich euch jetzt die Details erklären."
Jean fing an zu erzählen. Wir sollten gut auf uns Aufpassen, zu starke Gegner meiden, Aufzeichungen zu den Ruinen anfertigen, die wir anschließend Lisa aushändigen sollen, und falls wir in den Steinen einpaar Schriften finden sollten, sollten wir sie auch unbedingt aufzeichnen.
Morgen Früh sollte es bereits losgehen.
Wir werden von einem Wagen zum Eingang der Ruine gebracht und sind von dort an auf uns alleine gestellt.
„Alles klar so weit?", fragte Jean nochmal in die Runde.
„Alles klar!", riefen Venti und ich wie aus der Pistole geschossen.
„Gut dann verlasse ich mich auf euch.", sagte Jean anschließend.
„Schlaft schön und viel Erfolg in den nächsten Tagen!"
————————————————————————
Wir verließen das Büro und ich machte mich auf den Weg zu meiner Unterkunft.
„Hey (Y/n)!"
„Was gibts Venti?"
„Gehst du jetzt schon schlafen? Die Nacht ist doch noch jung!", strahlte er.
„Wir haben fricking 23:00 Uhr und müssen morgen früh aufstehen. Was hast du denn geplant jetzt noch zu machen?", fragte ich ihn zurück mit etwas schläfriger Stimme.

>Jeans Ansprache hat mich wirklich müde gemacht. Wer hätte gedacht, dass es für sie so lange dauern wird uns einpaar simple Dinge zu erklären?<

„Hmm ich dachte mir, dass wir vielleicht noch etwas unternehmen könnten :D"
„Dafür haben wir doch morgen noch Zeit..", antwortete ich ihn müde.
„Du bist echt müde was?" , kicherte er.
„Ja kann man wohl sagen.", sagte ich mit einem matten Lächeln.
„Na guuut. Du hast recht. Ab morgen sind wir eh einpaar Tage zusammen.", gab er schließlich nach.
„Du bist ja schnell umzustimmen!", quiekte Paimon.
„Also dann (Y/n)! Gute Nacht und träum was schönes!", lächelte er mir hinzu bevor ich quer durchs Dorf zu meiner Unterkunft ging.

Mit Gedanken an den morgigen Tag legte ich mich hin und schlief dann tief und fest ein...
________________________________

Hallöchen! ^ω^
Nochmal herzlich willkommen zu meiner zweiten Ff!
Ich muss gestehen, dass ich Venti nicht mal selber besitze ( T_T)
Aber dafür lasse ich diesen Frust hier raus hihi
Vielen Dank fürs lesen ihr eifrigen Elfen qwq
Bis zum nächsten Kapitel! <3
Tschauiii! *\(^o^)/*

~Caro

~1157 Wörter~
________________________________

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 06, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Venti x Traveler/Venti x Reader |Genshin Impact|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt