Erkenntnisse

5.9K 74 12
                                    

Als ich wach wurde war es 3 Uhr in der Nacht, also ging ich nach oben ins Badezimmer um mich Bett fertig zu machen, damit ich gleich in meinem Bett weiter schlafen konnte. Gesagt, Getan.

Als ich das nächste mal wach wurde, war es halb 12, also ging ich erst mal Duschen. Erst als das schöne warme Wasser auf mich runter prasselte, viel mir das „Gespräch“ mit Julian gestern ein. So ein scheiß, dachte ich mir. Wahrscheinlich kommt der hier Freude strahlend rein und berichtet mir, wie die Nacht mit SEINER Selina war!

Ich konnte das nicht verstehen. Warum steht er auf die? Die passt nicht mal zu ihm. Sie nutzt ihn ja nur aus! Aber wie die meisten Jungs, steht er auf Bitches wie Selina, die ihre Haare blondieren, Wimpern wie Fliegenbeine haben, sich von jedem befummeln lassen und sich alles trauen, weil sie ja ach so cool sind. Da haben normale Mädchen wie ich eh keine Chance. Ich gebe ja zu, ich schminke mich auch und ich albere gerne rum, aber trotzdem, was die abziehen ist nicht mehr normal! 

Nach dem Duschen ging ich runter um was zu Essen. Alleine. Wie immer, seit den letzten 3 Wochen. „Ich vermisse meine Familie!“ Jammerte ich rum. Meine Chaotische Mutter, die total verplant ist, aber trotzdem immer alles hinbekommt, was sie will. Die jeden bedingungslos liebt, egal was er gemacht hat. Sie hat für alles Verständnis. Na gut, für fast alles. Und mein kleiner süßer Bruder. Er nervt mich immer und dann streiten wir viel. Aber trotzdem liebe ich ihn! Mein kleiner Justus. Trotz des vielen Streiten zwischen uns, sind wir ein Herz und eine Seele. Wenn er mit irgendwas Probleme hat, kommt er immer zu mir. Dann sitzen wir stundenlang in meinem Zimmer, futtern Chips und Schokolade und reden einfach. Darüber bin ich froh. Meine Freundinnen, die auch einen 14 Jährigen Bruder haben, erzählen mir immer, das sowas bei ihnen nicht möglich wäre. Eigentlich ist das ja schade.

Heute Abend gehe ich die beiden besuchen. Gott, ich bin total fertig mit den Nerven! Und jetzt hab ich auch noch Streit mit Julian, oder auch nicht, ich weiß es nicht. Das macht mich verrückt, aber das können wir ja nachher klären. Hoffentlich. Um auf andere Gedanken zu kommen, räumte ich mal wieder auf. Anschließend versuchte ich noch meine Hausaufgaben zu machen. Heute war zwar Samstag, aber trotzdem mussten sie ja irgendwann gemacht werden. 

Als ich auf die Uhr sah, war es schon 16 Uhr. Wo bleibt Julian denn? Er war doch sonst immer zuverlässig und kam sonst immer früher. Aber später? Das habe ich noch nie erlebt! Ob ihm was passiert ist? Blödsinn! Der ist bestimmt noch bei Selina, oder sie bei ihm. Kotz. Da ich eh fertig mit den Hausaufgaben war, ging ich ins Bad um mich im Spiegel zu betrachten. Man, sah ich scheiße aus! Gerötete Augen, dicke Tränensäcke, richtig Blass. In meinen sonst so aufgeweckten grünen Augen fehlte jegliche Art von Glanz und meine braunen Haare bräuchten mal wieder ne Kur.Auf schminken hatte ich keine Lust. Wozu auch? Mich sieht ja eh keiner. 

Außer Julian, wenn er überhaupt kommt. Aber das ist mir egal. Er weiß, wie ich ohne schminke aussehe und peinlich ist mir das auch nicht. Vor Fremden oder anderen Freunden schon, aber nicht vor Julian. Warum eigentlich nicht? Weil du ihn liebst, liebe Alectra-Linnea, sagte eine kleine zierliche Stimme irgendwo in meinem Hinterkopf. Quatsch, er ist mein bester Freund, daran liegt das und an nichts anderen, schimpfte eine etwas lautere Stimme zurück. Eindeutig Engelchen und Teufelchen. Die Frage ist nur, wem sollte ich glauben? War ich tatsächlich in Julian verliebt? Das wäre schrecklich. 1. Er liebt ja diese Selina; also nur mehr schmerzen für mich, 2. Er sieht mich nur als beste Freundin, soweit ich weiß. Und 3. Ich würde meinen besten Freund verlieren. Spätestens dann, wenn wieder Schluss ist, habe ich ihn endgültig verloren. Das will ich nicht. 

Freundschaft Plus?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt