Nach einer gefühlten Ewigkeit und zig Telefonaten, war ich dann endlich fertig. Pünktlich um 20 Uhr kam meine beste Freundin, Marina, um mich abzuholen. Dabei waren noch weitere Freunde aus meiner Clique. Es ist Samstagabend, also perfekte Party zeit.
Ich ging mit meinen Freunden in die beste Disco der Stadt. Denn die Disco war gleichzeitig auch Julians Stammdisco, wo er jeden Samstag war, wenn gerade Sommerpause war und die ist glücklicherweise gerade. Ich wollte es Julian mal so richtig zeigen, denn ich bin garantiert NICHT verklemmt.
Eine halbe Stunde später waren wir dann an der Disco angekommen, obwohl ich erst 17 bin, kam ich problemlos in die Disco. Gott sei Dank. Ha! Und sehe da, Julian ist mit Selina da, perfekt. Zuerst holten wir uns alle ein Getränk. Ich trank mein lieblings- Getränk, Jägermeister-Fanta. Einfach ein Traum.
So dann gings auf die Tanzfläche. Avicii – Hey Brother lief gerade, gut zum Tanzen. Ich fing gleich an mit dem Tanzen, egal was die anderen dachten, Hauptsache ich viel auf und das tat ich. Sofort kamen irgendwelche Typen an und wollten mit mir Tanzen. Soweit so gut. Julian kam auch gerade mit Selina auf die Tanzfläche. Jetzt würde die Show so richtig beginnen.
Ich gebe zu, der Typ sah nicht schlecht aus, im Gegenteil, ein richtiger Sunnyboy. Braun gebrannt, blaue Augen und blonde Haare. „Du kannst gut Tanzen, Kompliment. Ich bin übrigens Sam.“ Fing der Typ an zu Reden. „Danke, du tanzt aber auch nicht schlecht. Ich bin Alectra-Linnea, aber die meisten nennen mich einfach nur Alectra oder Ali.“ Flirten war gar nicht so schwer wie ich dachte.
Außerdem machte es Spaß. „Interessanter Name, gefällt mir. Bist du alleine da?“ Er kam mir beim Tanzen immer näher, aber das störte mich nicht. Ich konnte ja jetzt kein Rückzieher machen, 1. weil es echt Spaß machte mit Sam zu Tanzen und 2. Spürte ich schon Blicke im Nacken. „Nee, bin mit meiner Clique hier, die stehen da drüben. Ich glaub, die denken ich bin gestört.“ scherzte ich und Sam lachte. „Du und gestört? Nie! Du bist echt cool drauf. Das gefällt mir, zumal du echt richtig Hübsch bist!“
Wow, er ging ja richtig ab! Ich konnte nicht verhindern Rot zu werden. Und murmelte ein verlegenes „ Danke!“ Sam lachte drauf los. Es war ein schönes Lachen. Offen und ehrlich.
„Du brauchst doch nicht gleich Rot zu werden. Wollen wir was trinken gehen?“ „Gerne, aber nur wenn du zahlst“ lachte ich und streckte ihm die Zunge raus. „Was willstn trinken?“ fragte er mich. „Öhm, keine Ahnung, ich nehme das gleiche wie du.“ Sagte ich und setzte mich an die Theke. Kurz darauf kam Sam auch schon zu mir, mit einem fetten grinsen auf dem Gesicht.
„Ich hoffe du magst Wodka?“ Wodka, oh je.. das habe ich noch nie getrunken. „Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Ich hab noch nie Wodka getrunken.“ Sagte ich und er fing an zu lachen. „Ach, wenn du doch dran gewöhnt hast, ist es gar nicht so schlimm.“
Er gab mir das Glas und wir stießen an. „Auf einen schönen Abend mit dir, Alectra.“ „Und auf dich, Sam“. Erst schnupperte ich leicht an den Wodka, aber schließlich traue ich mich dann doch zu trinken. Er hatte recht, am Anfang war es echt komisch, aber mit jedem Schluck wurde es besser. „Und schmeckt es?“ fragte er mich leicht grinsend. „Und wie!“ bejahte ich.
Wir saßen da noch eine Weile und redeten und tranken ein Getränk nach dem anderen. Einmal sah ich sogar Julian, wie er und Selina was trinken waren. Julian sah mich sehr schockiert an. Ich grinste blöd zurück und Julian wand sich wieder ab. „Wollen wir wieder Tanzen?“ fragte Sam mich nach dem 3. Glas.
DU LIEST GERADE
Freundschaft Plus?!
FanfictionWas passiert, wenn aus Freundschaft plötzlich mehr wird? Lest selbst! ||Eine Julian Draxler FF!