Schritt 1:
Überlege dir, in welche Welt du eintauchen möchtest. Wo soll deine DR sein? Ich würde dir etwas empfehlen, das du schon kennst. Aus Büchern, Filmen oder Serien. Oder natürlich auch aus dem echten Leben. Es wäre viel zu schwer, dir selbst eine eigene Welt auszudenken.
Ich möchte zum Beispiel nach Hogwarts shiften. Ich werde mich jetzt einfach mal an diesem Beispiel etwas orientieren und es damit erklären, ihr könnt aber natürlich auch in eine ganz andere Welt eintauchen.
Schritt 2:
Schreibe dir ein Script.
Dieses Script ist praktisch die Grundlage für deine DR. Es ist egal, ob du das Script auf dem Computer oder auf ein Blatt Papier schriebst, aber ich würde empfehlen, es handschriftlich zu machen, da man für manche Methoden das Script in Papierform braucht.
Was soll man auf dieses Papier schreiben?
Wichtig sind Name, Alter und Aussehen. Du kannst dir einen anderen Namen geben, zum Beispiel Lilly Weasley oder so. Auch dein Alter muss nicht deinem wahren Alter entsprechen und auch beim Aussehen kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen! Du kannst überall das hinschreiben, was du willst.
Das ist mein Script.
Ihr könnt eures sowohl länger als auch kürzer machen. Ihr könnt auch dazuschreiben, dass ihr in eurer DR eine Uhr bei euch tragen wollt, auf der die Zeit in der CR steht. Ihr könnt aufschreiben, dass ihr besonders beliebt seid oder Schulsprecher, Kapitän des Quidditch-Teams, ...Schreibt nicht in Futur, also z.B. "Ich werde mit Draco Malfoy zusammen kommen." Das bleibt dann nämlich in der Zukunft und wird nicht passieren. Schreibt also lieber "Draco Malfoy und ich sind zusammen" oder "Draco ist in mich verliebt" oder so ähnlich.
Wenn ihr zum Script noch irgendwelche Fragen habt, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen!
Schritt 3:
Die Vorbereitung auf das Shiften:
Lese dir dein Script drei, vier Mal durch. (Wenn du willst auch öfter) Du kannst es auch über den Tag verteilt öfter mal zur Hand nehmen und durchlesen. Beschäftige dich mit den verschiedenen Shifting-Methoden und wähle eine von ihnen aus. (In meinen nächsten Beiträgen stelle ich einige Methoden vor)
Meditiere vor deinem Shifting ein paar Minuten. (5-10 Minuten) Wenn du noch nicht oft meditiert hast, ist das kein Problem. Auf YouTube gibt es einige Meditationsvideos und Übungen.
Youtube:
https://youtu.be/ockCQMt9kM0
https://youtu.be/k8X6Qt8QogU
https://youtu.be/DTDV2QqN9l4(oben habe ich ein Video von der Meditation eingefügt, die ich persönlich am besten finde)
Spotify:
Es gibt einen sehr guten Podcast mit einigen Meditationen. Dieser Podcast heißt "Moment mal-Geführte Meditationen to go" von Franziska Behlert. Hört gerne mal rein!
Nach der Meditation kannst du dir ein paar Bilder von der Welt anschauen, in die du reisen möchtest und dir parallel dazu eine Zeit lang sogenannte Subliminals anhören.
Subliminals sind Musiktracks, die man mit der jeweiligen Welt (in meinem Fall jetzt Hogwarts) verbindet. Man fühlt sich dieser Welt näher. Bestimmte Informationen sind für dich selbst bewusst nicht zu hören, sie gehen jedoch direkt ins Unterbewusstsein und entfalten dort erstaunliche Wirkungen. Subliminals gehen an deinem Bewusstsein vorbei, um in deinem Unterbewusstsein gezielt erhoffte Veränderungen bewirken zu können. Zum Shiften ist aber eigentlich nur wichtig, dass du dir diese Subliminals einige Minuten lang anhörst. Entspann dich dabei, leg dich in dein Bett und schließe die Augen und dann konzentriere dich einfach nur noch auf diese Musik.
Tipp: Höre das mit Kopfhörern, dann hörst du keine anderen störenden Geräusche um dich herum.
Für alle, die auch nach Hogwarts shiften möchten, ich habe eine "Hogwarts Subliminals"-Playlist erstellt:
https://open.spotify.com/playlist/5AU0FJZzdHopo14JMP5s5E
Schritt 4:
Das Shiften kann beginnen. Jetzt kannst du eine der Methoden aussuchen, die ich in folgenden Beiträgen vorstelle.
Schritt 5:
Wenn du aus deiner DR zurück in die CR möchtest, solltest du dir am besten vorher auf dein Script etwas wie "Wenn ich zurück in die CR möchte, sage ich back" geschrieben haben. Das sagst du dann einfach und landest wieder in der aktuellen Realität.
Du kannst außerdem auf dein Script schreiben, ob du von anderen Personen/deinem Wecker geweckt werden möchtest oder nicht.
Okay, dann los. Let's shift!
DU LIEST GERADE
Shifting
RandomVielleicht habt ihr schon mal etwas von shiften oder luziden Träumen bzw Klarträumen gehört. Aber was genau ist das eigentlich? Und geht das wirklich? In diesem kleinen "Blog" findet ihr alle Infos und Antworten.